Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.814 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Ist wohl ein wenig so, wie mit Mord und Totschlag, schweren Verkehrsunfällen, Kriegen.
    Mancher der viele Zeitungen liest oder fernsieht, hat den Eindruck die Welt sei voll davon.
    Ein anderer, der unbehelligt durch´s Leben geht, hat den Eindruck das gäbe es gar nicht.
    Jemand der selbst mal (mit-)betroffen war wird da ein gewisses Trauma haben, möglicherweise immer darauf vorbereitet sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    Manchmal wünsche ich mir, von nichts in diesen Dingen eine Ahnung zu haben, völlig "unbedarft" nur zu "genießen".
    Gibt es aber (leider) nicht.
    Ist aber auch auf viele andere Situationen im Leben übertragbar.

  4. #153
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von woody",p="416453

    Unsere beiden, heute schon erwachsenen Kinder waren in den USA. Das war für ihre weitere Entwicklung und Ausbildung ein riesiger Vorteil.
    @ Woody,
    fuer den 1 jaehrigem Schultausch, denke ich, waere sie schon zu alt. Sie koennte sich schon in 6 befinden. Aber durchaus keine schlechte Idee. Ein deutscher Schueler geht unweit von hier auf die Schule und fuehlt sich sehr wohl.

  5. #154
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Monta",p="416494
    ....Der von Dir dargestellte Wissenshintergrund ist aber wohl kaum geeignet,...
    moin monta,

    was erwartes du eigentlich, allgemeingültige aussagen über alle für jedermann,
    kann jeder lediglich seine durch subjektve erfahrung gemachte eindrücke wiedergeben.
    meine mir angeheiratete familie iss auch so langweilig, obwohl materiell net so begütert,
    also einer dir beschriebenen schicht angehörig, hielten sich finanzielle angeforderte
    unterstützungsleistungen bislang in bescheidenem rahmen.

    gruss

  6. #155
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    tira,

    erwarte doch eigentlich nichts,
    außer vielleicht, daß es keine Verallgemeinerung ist.
    Aber da war ich mir ja mit Donnongkhai schon einig.

  7. #156
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Monta",p="416496
    Manfred,

    das stimmt sicherlich.
    Problem ist eben, daß es nicht selten Thais aus einem ganz bestimmten Segment der Bevölkerung sind, die mit Farang zusammen kommen. Und das verzerrt schnell das Bild.
    Das ist ja interessant.
    Dann würde mich noch interessieren aus welchem „Segment“, wie du es nennst, die Thais kommen.

    Und dann noch worin da Problem des „Segmentes“ besteht?

    Und, in welche Richtung das Bild verzerrt wird?

    Eine Aussage die alles oder nichts bedeutet.


    Da der Wissenshintergrund von Donnongkhai nicht geeignet scheint, möchte ich um Aufklärung deinerseits bitten. Oder ist das ganze hier nur ein Pallaver?


  8. #157
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Monta",p="416494
    @Donnongkhai schreibt:
    "...aber du kannst mir glauben das die meisten Thais nicht darauf aus sind Farangs abzuzocken."

    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Der von Dir dargestellte Wissenshintergrund ist aber wohl kaum geeignet, eine solche Aussage zu treffen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Menschen hat die das ganau so erleben wie Donnongkhai es schreibt. Gleich ob sie nur einmal- oder schon 100 mal dort gewesen sind.

  9. #158
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von woody",p="416453
    @Sioux, wie ist es denn mit einen Schuljahr als Gastschülerin? Solch eine Erfahrung ist eigentlich das Beste was ein Schüler/Student machen kann.
    Im Moment steht das nicht zur Debatte. Sie moechte aber spaeter mal ins Hotelfach. Da wird das sicher im Rahmen des Studiums Auslandspraktika geben.

    Sioux
    der dies nicht fuer Off-Topic haelt in diesem Threaed, sondern als eine Diskussion ansieht was sinnvoll an Transfair-Leistung ist und was nicht.

  10. #159
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von hananga",p="416533
    Dann würde mich noch interessieren aus welchem „Segment“, wie du es nennst, die Thais kommen.

    Und dann noch worin da Problem des „Segmentes“ besteht?
    Der einfachste Kontakt ist nun einmal ins Barmilieu. Daraus ziehen die meisten maennlichen Thailandreisenden ihre Erfahrungen. Und ein nicht zu kleiner Teil der in Deutschland lebenden Thais hat diese Erfahrung einmal durchlaufen.

    Diese Menschen sind nicht besser oder schlechter als andere.
    Es bleibt nur festzuhalten, dass es in der Natur dieses Gewerbes liegt mit der Gutmuetigkeit des Gegenuebers Geschaefte zu machen. Wo die Berufsauffasung aufhoert und das Persoenliche anfaengt werden die Allerwenigsten einschaetzen koennen.

    Fuer den einen ist es der ganz normale Job, der andere haelt es fuer weit mehr.

    Missverstaendnis? vielleicht.
    Dummheit? vielleicht.
    Wahrscheinlichkeit von beidem?

    Sioux

  11. #160
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Sioux",p="416547
    Wo die Berufsauffasung aufhoert und das Persoenliche anfaengt werden die Allerwenigsten einschaetzen koennen.
    Manchmal wissen es die Mädels selbst nicht so genau.

    Die Grenzen sind nämlich fließend, das heißt wo heute noch Sympathie war, kann morgen schon Enttäuschung sein.

    Und dann ist es halt schön, wenn der Enttäuschende wenigstens Geld hat...

    Ist imho alles nur menschlich und normal und bedarf mit Sicherheit keiner Bewertung.

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38