Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.828 Aufrufe

  1. #141
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von woody",p="416401
    Eine ernstgemeinte Frage, warum holst du sie nicht nach D?
    Hallo Woody, wir haben uns die Entscheidung sehr schwer gemacht. Das kannst du glauben. Sie war schon recht alt fuer den Wechsel, ganz ohne Sprachkenntnisse, dazu der Kulturschock.

    Selbst wollte sie auch immer lieber in Thailand bleiben. Waere schon eine starke Entwurzelung gewesen. Auch wenn sie an mir haengt und wir so gut wie jeden Tag telefonieren.
    Sie hat als 2. Fremdsprache auch japanisch und als 3. chinesisch gewaehlt. Kein Interesse an deutsch. Fuer die Kariere wohl besser so aber Papa tuts schon ein bisserl weh. :-(

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spende fürs Wat

    @Sioux, wie alt ist sie und hat sie gar keine Ambitionen,
    das gelobte Land zu bereisen? gruss woody

  4. #143
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von woody",p="416449
    @Sioux, wie alt ist sie und hat sie gar keine Ambitionen,
    das gelobte Land zu bereisen? gruss woody
    Hallo Woody, sie ist noch 17.

    Klar war sie schon hier zu Besuch. Ist aber halt Urlaub. Dauerhaft leben will sie im kalten Germanien nicht.
    Und das kalt ist schon mehrdeutig gemeint.

    Sioux

  5. #144
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spende fürs Wat

    @Sioux, wie ist es denn mit einen Schuljahr als Gastschülerin? Solch eine Erfahrung ist eigentlich das Beste was ein Schüler/Student machen kann.

    Unsere beiden, heute schon erwachsenen Kinder waren in den USA. Das war für ihre weitere Entwicklung und Ausbildung ein riesiger Vorteil.

  6. #145
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Spende fürs Wat

    Warum wird jetzt auf einmal ueber Schulgeld ect.geschrieben?
    Der tread hiess doch Geldspende fuer den Wat oder irre ich mich da?.

  7. #146
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Spende fürs Wat

    @ EO, das ist immer so... :P fragst du nach einer Verbindung Bkk-Samui, wird über die finanzielle Situation der Bauern am Wegesstrand diskutiert... er schwingt sich halt auf der Thread oder fred-dingens...

  8. #147
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Spende fürs Wat

    [quote="ray",p="416322"][quote="woody",p="416268"]
    Zitat Zitat von ray",p="416212

    Deshalb: KEIN GELD NACH THAILAND!!! auch wenn es natürlich immer wieder welche geben wird, die ihren Schwagern das Saufen und Spielen ermöglichen.

    Gruß Ray
    Gruesst euch,

    das Thema hat zwar schon gewechselt aber ich moechte trozdem noch zu Rays fred was sagen. Ray, ich finde es schade fuer dich das du so schlechte Erfahrungen mit den Thais gemacht hast aber du kannst mir glauben das die meisten Thais nicht darauf aus sind Farangs abzuzocken. Vor gut 3 Jahren lernte ich meine jetzige (Ehe) Frau und ihre Familie in Nogkhai Persoenlich kennen (wir kamen ueber das Internet dank eines Members hier im nitty zusammen) niemals bin ich um Geld angepumt worden selbst das sonst uebliche Brautgeld wollte ihre Familie nicht haben. Als ich vor 8 Monaten mit ihren Onkels und Schwager die ganze Nacht durch Bangkok zog (sie Leben und Arbeiten dort) hat mir die Tour keinen cent gekostet, mir war das unangenehm das sie mich einluden aber sie haben darauf bestanden und liesen sich nicht davon abbringen. Ich hoffe Ray das du auch mal die andere Seite kennenlernst und du dann eine bessere Meinung bekommst.

    Viele Gruesse von Manfred

  9. #148
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @Donnongkhai schreibt:
    "...aber du kannst mir glauben das die meisten Thais nicht darauf aus sind Farangs abzuzocken."

    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Der von Dir dargestellte Wissenshintergrund ist aber wohl kaum geeignet, eine solche Aussage zu treffen.

  10. #149
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Spende fürs Wat

    @Monta

    da moechte ich dir Recht geben, ich wollte nur damit zum
    Ausdruck bringen das eben nicht alle nur aufs Geld der Farangs abgesehen habe. Ich habe es bei meinen jetzigen 6 TH aufendhalten jedenfalls so erlebt.

    Manfred

  11. #150
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    Manfred,

    das stimmt sicherlich.
    Problem ist eben, daß es nicht selten Thais aus einem ganz bestimmten Segment der Bevölkerung sind, die mit Farang zusammen kommen. Und das verzerrt schnell das Bild.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38