Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.842 Aufrufe

  1. #131
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Spende fürs Wat

    @Ray

    ich frage mich schön langsam, was Du in einem "Forum der Freunde Thailands" eigentlich verloren hast.

    Ausschlaggebend dafür ist hauptsächlich Deine Ausdrucksweise. Darüber hinaus kannst Du Deine eigene Unfähigkeit, oder Unlust, mit der anderen Kultur umzugehen, nicht auf andere übertragen.


  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Lieber Ray,

    ich habe auch viel darunter zu leiden, wenn Du diesen Unsinn verbreitest. Immer wieder muss ich den Thai erklären, warum manche Falang so schlecht über sie reden... mancher von denen würde seinen letzten Reis mit Dir teilen.

  4. #133
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von mrhuber",p="416323
    @Ray



    Ausschlaggebend dafür ist hauptsächlich Deine Ausdrucksweise.
    Ja, schon etwas herb geschrieben, aber denke dass Ray zum Ausdruck bringen will, nicht fuer jeden Sch...s den Geldbeutel zu zuecken und einmal ein farangsches Nein verlauten zu lassen.

  5. #134
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Mann sollte schon zur Kenntnis nehmen, dass es in Thailand keine Rentenversicherung gibt.

    Beduerftige Eltern zu unterstuetzen halte ich fuer eine Selbstverstaendlichkeit.

    Ich zahle z.B. die Schulkosten fuer meine Stieftochter. Warum sollte ich das denn nicht machen?

    Sioux

  6. #135
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Spende fürs Wat

    Darf ich rein interessehalber fragen, wieviel du für die Schule zahlst (ich will dich hinterher nicht als Hansel darstellen und lästern, ich möchte einfach wissen wieviel sowas kostet)?

    Danke dir!

  7. #136
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Hallo Achim, die Schulgebuehr betraegt 8000.-- Baht/Monat.
    Fuer eine gute Schule musst du das mindestens ausgeben.
    Kannst auch das doppelte anlegen.

    Wird uebrigens am Freitag in BKK mein erster Termin sein, dass ich der Schule einen Besuch abstatte.

    Sioux

  8. #137
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Spende fürs Wat

    Danke dir!

  9. #138
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Sioux",p="416366
    Hallo Achim, die Schulgebuehr betraegt 8000.-- Baht/Monat.
    Fuer eine gute Schule musst du das mindestens ausgeben.
    Kannst auch das doppelte anlegen.

    Wird uebrigens am Freitag in BKK mein erster Termin sein, dass ich der Schule einen Besuch abstatte.

    Sioux
    @ Achim,
    Es gibt verschiedene Arten von Schulen, nach denen richtig sich auch die Gebuehren. Um es sehr einfach zu gestalten, teile ich diese in 3 Gruppen auf.

    1. Gruppe sind die staatl. Schulen. Mit einem schlechteren Lernniveau. Klassengroesse von 60 Schuelern keine Seltenheit.
    Preis je nach Lage und Ansehen der Schule ca. 2.000 Baht pro Term (1. Term Mai - Ende September, 2. Term November - Mitte Maerz.

    2. Gruppe sind die Privatschulen. Besseres Lernverhalten, da die Klassen kleiner sind, mehr flexibel. Schulen sind um jeden Schueler bemueht, daher wird versucht das maximale den Schuelern zu geben. Die Kosten variieren sehr.
    Wie schon Sioux mitteilte Bangkoker Verhaeltnisse zw. 8.000 und 20.000/Monat, ausserhalb gibt es schon fuer 2.000 bht sehr gute Schulen.

    3. Gruppe
    Internationale Schulen
    Brauche ich nicht viel dazu schreiben. Das non plus ultra. Beste Ausbildung, minimale Klassengroesse. Werden anschliessend von den big Universitaeten auch bevorzugt.
    Kosten ab schon 200.000/Jahr bis hin zu 700.000 oder auch mehr.

  10. #139
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Spende fürs Wat

    Danke dir Odd für die sehr detaillierte Info!

  11. #140
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Sioux",p="416340
    ......Ich zahle z.B. die Schulkosten fuer meine Stieftochter. Warum sollte ich das denn nicht machen?
    Eine ernstgemeinte Frage, warum holst du sie nicht nach D?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38