Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.849 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Spende fürs Wat

    @Monta

    Ich möchte hier anonym bleiben, deshalb werde ich keine Bilder von dem Wat einstellen.

    Aber das Haus sieht aus wie viele andere, deshalb werde ich es mal probieren ein paar Bilder hier hochzuladen.

    Das Haus wurde auf ein vorhandenes Grundstück direkt an einer wenig befahrenen Strasse gebaut.

    Die Schester hat den Hausbau geleitet, deshalb war es für meine Begriffe erstaunlich preiswert.

    Das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 180 qm alle Wohnräume sind einfach gefliesst, bisherige Baukosten exclusive ACs belaufen sich auf 800.000

    @Sioux

    Da haben wir ja etwas gemeinsam, ich bin auch katholisch.

    Mit dem Glockenturm willst du mich wohl verulken.
    Du glaubst wohl nicht das es welche gibt, in den Wats?

    Das teuerste daran ist übrigens die Glocke, der Turm wird zwar auch mit Mosaiken verziert
    aber der Aufwand hält sich in Grenzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von Monta",p="416192
    @huahin,

    Dein Familienhintergrund liest sich ja, zumindest was das Materielle angeht, nicht unerfreulich.
    Dann werdet Ihr in Deutschland ja auch nicht zur Miete wohnen.
    Wir haben hier ein Häuschen in einem Dorf in der Nähe von Saarbrücken.

  4. #123
    ray
    Avatar von ray

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von woody",p="415990

    Geiz ist geil
    Servus,

    ganz sicher! besonders im Umgang mit Geldgeilen Thailändern! -sonst ist dieser "lachende Smilie" ganz auf der Seite der thailändischen Familie. Ich glaub sowieso, dass schon halb Thailand über die blöden Farangs lacht.

    nochmal mein dringender Aufruf: Kein Geld nach Thailand

    Gruß Ray

  5. #124
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Spende fürs Wat

    Ray, ich finde das nicht fair was du schreibst.

    Hier schickt doch kein Farang Geld nach Thailand.
    Die gutverdienende Thai will Geld schicken, damit sie in den Himmel kommt. Das kannst du doch nicht herabwuerdigen.
    Ist doch ihr Geld.

    Ausserdem finde ich es sehr lobenswert, dass sie sich so um ihre Eltern kuemmert. Da koennte sich mancher Deutsche eine Scheibe abschlagen.

    Sioux

  6. #125
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von ray",p="416212
    [...]nochmal mein dringender Aufruf: Kein Geld nach Thailand[...]
    Nach Thailand schicke ich schon mal per sé kein Geld

    Allerdings schon mal an Schwiegermutter (heute 69, kann nicht arbeiten), an unsere Enkelin (weil´s schon mal knapp is´, wegen fehlender Arbeitsmöglichkeiten), und ka..en muss´se ja auch ma´, unsere Enkelin, gelle... ;-D
    Ach ja, hatte Stiefsohn ma Kohler geschickt, damit sie sich ein Grundstück, ein kleines kaufen, weil, sonst wär´s aus mit´m Dach über´m Kopp gewesen.
    Und dem verstorbenen Sohn Suays hatte ich 3 1/2 Jahre die Ausbildung im Rajabath-Institute Udon Thani bezahlt, weil, sonst hätte sie keiner bezahlen können.

    Ansonsten schicke ich absolut keine Kohle (Synonym für=Geld) nach Thailand

    Im übrigen bewundere ich die, welche aus Prinzip nix schicken, denn:
    • Der verstorbene Sohn Suays hat die Schule nie besucht
    • der andere Sohn hat nie ein kleines Grundstück gebraucht
    • ...und eine Enkelin gibt´s sowieso nich´

    ..war alles gelogen, wie wir das ja kennen, gelle... ;-D :-) ___ müssen wir nur mal ein wenig genauer im Forum lesen

  7. #126
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Spende fürs Wat

    Textprobe 1-2-3-4 :???: ...

  8. #127
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von ray",p="416212
    ganz sicher! besonders im Umgang mit Geldgeilen Thailändern! -sonst ist dieser "lachende Smilie" ganz auf der Seite der thailändischen Familie. Ich glaub sowieso, dass schon halb Thailand über die blöden Farangs lacht.

    nochmal mein dringender Aufruf: Kein Geld nach Thailand

    Gruß Ray
    Zu spät, jeden 1. schicke ich meinem Schwager genug Geld, damit er beim Snooker auch mal ein Bier trinken kann.

    @Ray , was geht dich das an?

  9. #128
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Spende fürs Wat

    Für nächstes Jahr war vorgesehen, das neue Haus mit Möbeln, AC und einem Wasserwerk auszustatten, dafür waren 300.000 veranschlagt.
    ... und das waere das huepfende Komma.

    Ihr habt das Geld fest verplant, oder verfuegst Du monatlich ueber 200.000 oder mehr? Mir sind massige Faelle bekannt, die sich aehnlich verhielten (nicht unbedingt 200.000 Startsumme), danach folgte dies und jenes und der gutmuetige D... durfte jedes Mal seinen Geldbeutel zuecken.

  10. #129
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    @ Sioux hatte nach einem privaten Glockenturm gefragt

    Da wäre ich gaaanz vorsichtig. Es könnte als Respektlosigkeit gegenüber der Religion interpretiert werden.

    Ihr kennt ja sicher diese hübschen Gemälde in den Wats. Sind mE zT Bilder aus dem Hinduismus, der ja etwas älter ist als der Buddhismus. Oft wird zB Ganeesh dargestellt, den es im Buddhismus kaum geben dürfte.

    Als ich mein Haus baute, überlegte ich so ein Bild auf meinen Giebel malen zu lassen. Da ich sowas aber nie an einem Privathaus gesehen hatte und auch nicht gewusst hätte wer mir das malen kann, habe ich im Wat gefragt.
    Man hätte mir Maler vermitteln können, hat mir jedoch abgeraten dies zu tun, mit der Begründung, dass mir das als Nichtrespektieren der Religion ausgelegt werden würde.

    Wäre aus meiner Sicht zwar gerade das Gegenteil gewesen, aber dass man paradox verstanden wird, ist ja nun nicht selten...

  11. #130
    ray
    Avatar von ray

    Re: Spende fürs Wat

    [quote="woody",p="416268"]
    Zitat Zitat von ray",p="416212

    @Ray , was geht dich das an?
    sehr viel sogar, denn wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe: ...müssen das die normalen Ehemänner auch büßen, da sich herumspricht, daß in Deutschland solche Hirndobler frei rumlaufen.

    Das war durchaus ein Mitgrund warum ich mich von meiner ersten thailändischen Frau scheiden habe lassen. Ich mußte mir nach jedem Treffen mit dieser unterbelichteten Thaigesellschaft hier in München anhören, was andere Ehemänner alles für die Familie in Thailand tun.

    Deshalb: KEIN GELD NACH THAILAND!!! auch wenn es natürlich immer wieder welche geben wird, die ihren Schwagern das Saufen und Spielen ermöglichen.

    Gruß Ray

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38