Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

sparbuch

Erstellt von thai-rodax, 02.01.2008, 10:56 Uhr · 11 Antworten · 2.420 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    sparbuch

    hallo zusammen.
    wieder mal eine frage für einen freund.
    ist es noch möglich als tourist in thailand ein
    sparbuch zu eröffnen?
    wenn ja welche bank ist zu bevorzugen.
    ich habe eines bei der bangkok-bank,ist aber schon 10 jahre her.
    da hat sich doch sicher etwas geändert.

    danke im vorraus.
    tschüss aus wien thai-rodax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: sparbuch

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="552804
    ist es noch möglich als tourist in thailand ein
    sparbuch zu eröffnen?
    wenn ja welche bank ist zu bevorzugen.
    Teils ja,
    die Möglichkeiten sind aber nicht mehr so häufig. Daher würde ich es mal bei der Bauernbank versuchen.
    Die sind noch die Liberaleren. SC-Bank z.B.ist hier bei uns (CNX) für Touris zu.

    Khun_MAC

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: sparbuch

    mußte bei der Krung Thai Bank ein Sparbuch mit 2,5 % eröffnen,
    um mein Schließfach zu bekommen.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: sparbuch

    Ja, es geht nach wie vor. Welche Voraussetzungen für die Kontoeröffnung verlangt werden liegt im Ermessen der Filiale, manche verlangen eine Work Permit und manche nicht. Man muss möglicherweise etwas rumfragen. Also nicht entmutigen lassen wenn man erst mal nur mehr oder weniger freundlich abgewiesen wird.

  6. #5
    Avatar von MiTeddy

    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    47

    Re: sparbuch

    Bin auch von Bank zu Bank gerannt. Habe dann bei der Bank of Ayudhya offene Ohren gefunden - meine Anmeldung in TH hat gereicht - dass man Interesse hatte mein Geld in Empfang zu nehmen. Das war vor 3 Jahren.

    Gruß MiTeddy

  7. #6
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: sparbuch

    hallo,
    haben ebenfalls vor zwei Jahren mein Bankbuch bei der Bangkok Bank ohne Probleme erhalten,meine Frau war allerdings dabei und hat dafür vorgesprochen.
    viel Glück mohs

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: sparbuch

    Bei der Krung Thai Bank erhält jeder Touri ein Konto. Dieses ist aber Zinsfrei, beinhaltet auch eine ATM-Karte.
    Gruß Matthias

  9. #8
    Avatar von Thaiboy

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2

    Re: sparbuch

    Zitat Zitat von garni1",p="553645
    Bei der Krung Thai Bank erhält jeder Touri ein Konto.Gruß Matthias
    Super Hinweis. Besten Dank Matthias.

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: sparbuch

    Habe seit Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank, war damals problemlos. Die Filiale ist neben einem Hotel, in dem häufiger Farang absteigen.
    Ist m.E. wichtig, das Personal ist dann schon besser mit der Problematik vertraut.
    Habe vor kurzem mal versucht in der Pampa einen TC zu Geld zu machen, das hat gedauert
    Gruß

  11. #10
    Avatar von onuk

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    29

    Re: sparbuch

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="552804
    hallo zusammen.
    wieder mal eine frage für einen freund.
    ist es noch möglich als tourist in thailand ein
    sparbuch zu eröffnen?
    wenn ja welche bank ist zu bevorzugen.
    ich habe eines bei der bangkok-bank,ist aber schon 10 jahre her.
    da hat sich doch sicher etwas geändert.

    danke im vorraus.
    tschüss aus wien thai-rodax

    ich habe letzte woche mit einem touristenvisa 2 konten eröffnet eins bei der kasikorn und ein 2tes bei der siam comecial bank.die wollen allerdings einen mietvertrag oder wie ich es hatte eine bestätigung des vermieters sehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai-sparbuch karte als kreditkarte (visa-card)?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 16:15
  2. GÜB + Sparbuch
    Von Korat993 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 14:05
  3. Alternative zum Sparbuch gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 15:24
  4. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39