Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Spar dich reich !

Erstellt von schimi, 10.08.2009, 07:39 Uhr · 43 Antworten · 4.177 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Spar dich reich !

    Ich spare eine Menge Wasser...








    ... in dem ich ausschliesslich bier trinke! :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von klaustal",p="760386
    hallo erst einmal

    lucky schrieb:
    Ich arbeite in LOS und lege jeden Monat ca. 85% meines Einkommens auf die hohe Kante.

    was verdient man so in LOS,das du 85 % weglegen kannst.

    bei 100000 baht könnte ich auch 90 % weglegen.. :P

    gruß klaustal
    Geheim ;-D

  4. #13
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von klaustal",p="760363
    die wahrscheinlichkeit, das einer 1000 im monat sparen kann,ist schon recht selten. das es aber 6 % zinsen geben soll,hallte ich persönlich schon für fast aussichtslos.
    Bei den 6% ging es um Anlage in Aktien. Da sind 6% schon recht konservativ, langfristig eher um die 10%.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Spar dich reich !

    Spar dich reich !
    ein blöder spruch der firma "SATURN"

  6. #15
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Spar dich reich !

    hallo erst einmal

    die gefahr das alles auch wechh sein kann, ist aber auch sehr groß

    gruß klaustal

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="760395
    Zitat Zitat von klaustal",p="760363
    die wahrscheinlichkeit, das einer 1000 im monat sparen kann,ist schon recht selten. das es aber 6 % zinsen geben soll,hallte ich persönlich schon für fast aussichtslos.
    Bei den 6% ging es um Anlage in Aktien. Da sind 6% schon recht konservativ, langfristig eher um die 10%.
    was kam die letzten 10 Jahre raus? -5%? vergiss nicht, dass die ganzen Kosten normalerweise bei der REndite nie berücksichtigt werden,

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Spar dich reich !

    Sparen? Da müsste ich mindestens 150000 Baht im Monat haben, sonst würd es keinen Sinn machen.
    Also spare ich seit Jahren nix, sondern baue auch eher ab, so wie Micha.

  9. #18
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Spar dich reich !

    man muß sich auch von geld trennen können, egal ob beruflich oder privat habe mit meiner frau bis vor 2 jahren auch 1000,- euro im monat gespart (beide 500,-), heute leere ich nur noch zweimal die woche mein portemonnaie und schmeiss das hartgeld in eine flasche, in 10 jahren ist das sicherlich ein ausgedehnter urlaub drin (oder zwei) :-)

  10. #19
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von franky_23",p="760406
    was kam die letzten 10 Jahre raus? -5%? vergiss nicht, dass die ganzen Kosten normalerweise bei der REndite nie berücksichtigt werden,
    das ist nicht richtig:

    Beispielsweise letzten 10 Jahre:
    hohes Risiko:
    • cominvest Fund Eastern Europe: 390 %
      Invesco PRC Equity Fund A (China): 440 %
      Threadneedle Latin America Fund 494 %
      Allianz RCM Energy A: 50 %

    Da lassen sich ein paar Kosten-Prozente verschmerzen, oder nicht!

    Oder konservativ, sehr geringes Risiko:
    • SEB Immoinvest: (Immobilien) 63%
      Hausinvest Europa (Immobilien) 57 %
      Deka-EuropaBond TF (Rente): 73 %

    Sicher gibt es auch Bespiele die nach 10 Jahren im Minus sind
    • DWS EUROPAEISCHE AKTIEN: -18%
      auch deutsche Fonds sind über die Laufzeit negativ

    die gilt es aber durch gezielte Strategien und auch durch Verkäufe mit Verlust (statt Totalverlust) auszugleichen.

    Langfristig ist 6 % gar kein Problem, wenn man diversifiziert!

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von schimi",p="760489

    Langfristig ist 6 % gar kein Problem, wenn man diversifiziert!
    Nimm mal die Werte die unter 100 % lagen und rechne die Kosten ein, dann kommst schon nicht mehr auf 6% Verzinsung

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie reich bist du?
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 10:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:50
  3. Im Reich der weissen Elefanten
    Von songthaeo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 19:32
  4. Rentner kann mit Thaifrau in LOS nur reich werden!
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 04:20