Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Spar dich reich !

Erstellt von schimi, 10.08.2009, 07:39 Uhr · 43 Antworten · 4.167 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Spar dich reich !

    ein interessanter Artikel, wie man Millionär mit einem normalen Job wird:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640271,00.html

    "Sparquote von 60 %" hätte ich auch gerne....
    Meine ist vielleicht 8%, früher als ich noch nicht den Thaiu-Virus hatte, war sie deutlich höher....so ist das mit Krankheiten, die kosten viel Geld.
    Wieviel % spart ihr so?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Spar dich reich !

    0%, liegt auch daran, dass hier in dem tropischen Klima rumliegendes Geld schnell zu schimmeln anfaengt.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von schimi",p="760344
    Wieviel % spart ihr so?
    Sparen, heisst Konsumverzicht.

    Meine Sparquote ist eher negativ, sie liegt also unter 0 Prozent, dass heisst ich baue eher Vermögen ab.

    Für wen oder was sollte ein übrig gebliebener Rest wie ich es bin denn sparen?

    Da müsste mir (mindestens) ein Fuß fehlen...

  5. #4
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Spar dich reich !

    hallo erst einmal

    ich kann nur sparen indem ich die preise im restaurant vergleiche und dort essen wo die pekingente anstatt 25 euro, nun nur noch 24,50 bezahlen muß und dann nehme ich aber den anfahrtsweg von 25 km in kauf.
    wenn man spart dann richtig

    gruß klaustal

  6. #5
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von klaustal",p="760355
    ... pekingente anstatt 25 euro, nun nur noch 24,50 ...
    ich seh schon, dein sparwille ist sehr ausgeprägt...

    allerdings scheinst du den artikel auf spiegel.de nicht verstanden zu haben.

    ich spare zwar, mach mir dann von einem teil nur wenige monate später vom gesparten ein paar monate schönen urlaub in los.

    der rest fliesst in mein projekt "rente mit 45". schaut bis jetzt gut aus.

    dafür wohne ich in Deutschland ein WG-Zimmer und komme mit weniger als 100 €/monat aus.

    in Thailand brauch ich da schon mehr, wenn ich allein bin 400 euro/monat und zu zweit 600. incl. appartment

    denn wie heisst ein schöner spruch: "Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst"
    (Albert Schweitzer)

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Spar dich reich !

    Zitat Zitat von zappalot",p="760359
    "Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst"
    (Albert Schweitzer)
    Da isser schon sehr nahe an der Thaimentalitaet, der Herr Schweitzer :-) .

  8. #7
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Spar dich reich !

    hallo erst einmal

    muß gestehen,hatte ich in der tat nicht,muß aber im anschluß sagen...brauchte ich auch eigentlich nicht.

    gelesen:
    In der Tat lässt sich dem Zinseszinseffekt gar nicht genug Bedeutung beimessen: Wer jeden Monat 1000 Euro spart und sein Kapital mit sechs Prozent jährlich verzinst, wie es bei Aktien auf lange Sicht nicht ganz unrealistisch ist, hat nach 30 Jahren eine Million Euro zusammen - wohlgemerkt bei einem Eigenanteil, der mit 360.000 Euro ungefähr in der Größenordnung eines Einfamilienhauses liegt.

    die wahrscheinlichkeit, das einer 1000 im monat sparen kann,ist schon recht selten. das es aber 6 % zinsen geben soll,hallte ich persönlich schon für fast aussichtslos.
    für meine erste million hatte ich mir einigen immobilien gekauft,alles klappe bis zu dem tag als die mietnormanden bei mir einzogen.somit waren 30 jahre sparen ein ende gesetzt.
    nun muß ich halt bei der pekingente sparen.

    gruß klaustal

  9. #8
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Spar dich reich !

    Morgen beisammen,

    wenn in absehbarer Zeit das Bauspardarlehen getilgt ist (und damit der deutsche Lebensmittelpunkt in trockenen Tüchern ist), geht es an die Besparung des temporären Winterwohnsitzes in Thailand mit 63 Jahren.

    Das sind noch 18 Jahre hin. Sollte für Hügellage mit Seeblick reichen :-)

    Grüße

    Rainer

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Spar dich reich !

    Hallole.... :-)

    Ich arbeite in LOS und lege jeden Monat ca. 85% meines Einkommens auf die hohe Kante. :-)

  11. #10
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Spar dich reich !

    hallo erst einmal

    lucky schrieb:
    Ich arbeite in LOS und lege jeden Monat ca. 85% meines Einkommens auf die hohe Kante.

    was verdient man so in LOS,das du 85 % weglegen kannst.

    bei 100000 baht könnte ich auch 90 % weglegen.. :P

    gruß klaustal

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie reich bist du?
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 10:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:50
  3. Im Reich der weissen Elefanten
    Von songthaeo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 19:32
  4. Rentner kann mit Thaifrau in LOS nur reich werden!
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 04:20