Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Sozialisierung der Thailänder

Erstellt von lucky2103, 29.12.2014, 05:14 Uhr · 52 Antworten · 4.078 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hallo Helli,

    ich erwarte nichts von den Leuten,
    ist halt nur etwas schade
    meine Frau hat auch nicht die grosse Schulbildung, aber sie ist nicht arrogant und bildet sich etwas auf was ein
    wo fuer sie nichts getan oder geleistet hat.

    Naja, aber warum sind solche Damen hier, Irgenwer muss diese doch geheiratet haben

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich mag die Thais in D.
    Sie sind so schoen harmlos und ungefaehrlich.

  4. #43
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Naja, ganz dumm koennen die Maedels nicht sein, sonst waeren sie nicht in Deutschland.

  5. #44
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Naja, aber warum sind solche Damen hier? Irgendwer muss diese doch geheiratet haben
    Diese Frage ist ja wohl scherzhaft gemeint, oder? Ich bin mit meiner Frau jetzt 9 Jahre zusammen, hab' aber ihre Zeugnisse von der "Highschool" noch nicht gesehen (könnte sie auch nicht lesen oder im DACH-System einordnen). Entweder es passt, oder es passt nicht. Das ist letztlich auch eine Frage (wie Amsel auch schreibt) des Elternhauses und der elterlichen Erziehung. Die Schule hier hat m.E. wenig Anteil daran.
    Schau mal, (das ist vielleicht jetzt gemein) in fast jedem Dorf gab es früher einen sog. Dorfdepp ♀ oder ♂. Wenn in der Familie vererbbares Vermögen war, kamen diese leicht Behinderten auch unter die Haube.
    Ohne jemand zu nahe zu treten, wenn also bei den "Damen" eine bestimmte und gesuchte Fähigkeit (muss ja nicht immer oder zwangsläufig Geld sein) vorhanden ist oder war, warum sollen die dann leer ausgehen? Muss man sich dabei unterhalten können oder braucht man dafür ein bestimmtes geistiges Niveau? Jedem Topf seinen Deckel - egal, wie buckelig der ist oder sein kann!
    Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsch' ich noch!

  6. #45
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Thais in DE. Sie sind so schoen harmlos und ungefaehrlich.
    Wobei wir wieder beim Thema wären: Meine Frau ist anders! Seitdem die relativ gut Deutsch spricht (sei kann leider nur noch nicht den Unterschied zwischen Mehrheits- und Verhältniswahlrecht erklären) kann die ganz schön rumtoben (meist wegen Unzulänglichkeiten, die in Thailand an der Tagesordnung sind - z.B. beim Autofahren).

  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    heli,

    vielen Damen fehlt das Gewissen
    oder das Verstandniss von Ehrlichkeit und Wahrheit

    oder einfach nur Anstand

    auch ein gutes Neues

    Joerg

  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen

    meine Frau hat auch nicht die grosse Schulbildung, aber sie ist nicht arrogant und bildet sich etwas auf was ein
    das übernimmst eh du für sie ,schüttest dich mit Aldibier voll ,und lästerst über andere.
    nennt dich ja auch keiner dicker Alkoholkranker, oder?.

  9. #48
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das übernimmst eh du für sie ,schüttest dich mit Aldibier voll ,und lästerst über andere.
    nennt dich ja auch keiner dicker Alkoholkranker, oder?.
    Dick und Aldibier ist laengst Vergangenheit,

    bin zwar nicht wieder bei 75 Kilo, aber unter 95

  10. #49
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    thais befinden sich in einer seelischen zwangsjacke, die sich gesicht wahren nennt und keinesfalls im aussenverhaeltnis abgelegt werden darf.
    mfg
    peter1

  11. #50
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    thais befinden sich in einer seelischen zwangsjacke, die sich gesicht wahren nennt und keinesfalls im aussenverhaeltnis abgelegt werden darf.
    mfg
    peter1
    Im "Innenverhältnis" aber auch nicht. Meine liebe Frau hat immer Recht. Sollte es mal offensichtlich anders sein, kriege ich solange die Ohren abgekaut, bis sie doch Recht hat. That's life!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lernen Thailänder Englisch in der Schule?
    Von AndreHH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 17:20
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 14:18
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06