Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

Erstellt von Liggi, 05.01.2002, 22:59 Uhr · 6 Antworten · 361 Aufrufe

  1. #1
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    Auf Pro Sieben am 6. 1. um 22Uhr35 in der Sendung Focus TV kommt auch ein Bericht über Pattaya.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    Na, wenn es von Focus TV kommt, kann ich mir schon denken, worum es geht und wie es dargestellt wird ....

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    @Liggi
    Die Info scheint überholt? Bei Pro7.de fand sich ein anderes Thailand Thema:

    Love-Parade unter Palmen: Full-Moon-Partys am Traumstrand – und warum sie leicht als Albtraum enden Jahr für Jahr treffen sich Rucksack-Reisende aus aller Welt im Süden Thailands, um die legendären Vollmond-Partys am Beach von Koh Phangan bei Musik und reichlichem Alkohol- und Drogenkonsum zu feiern – inzwischen kein ungefährliches Vergnügen mehr. Die neue Regierung in Bangkok hat die Kontrollen von sowie die Strafen für unerlaubten Drogenbesitz deutlich verschärft: Bis zu 40 Jahre im thailändischen Gefängnis drohen, und auch die Todesstrafe wird wieder verhängt. Zwei Deutsche sitzen derzeit in Bangkoks Todestrakten.
    Bislang bemüht sich die Botschaft vergebens um eine Abschiebung der beiden nach Deutschland ... Dennoch üben die Full-Moon-Partys unvermindert ihren Reiz aus. Rund 10.000 Back-Packer tanzten dort ins Jahr 2002. Die Bilanz: Zahlreiche Drogenkollapse – und Verhaftungen. "FOCUS TV" berichtet über die exzessive "Love-Parade" unter Palmen.
    mfg jinjok

  5. #4
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    Das findet auf der Nachbarinsel von Koh Samui bei jedem Vollmond statt.

  6. #5
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    chuai duai!
    Mein erster Eindruck, schwache Leistung, ich meine die Party.
    Wenns das gewesen sein sollte wovon ich träumte?
    ein entäuschter Jak

    Irgendwie finde ich die Geschichte trau....
    Gute Nacht

  7. #6
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    Hi @ll,
    konnte ja den bericht leider nicht sehen, denke aber, dass es in jedem Falle nuetzlich war...
    Ich halte die hohen. Haftstrafen fuer Leute, die auf solchen Party,s erwischt werden fuer sehr gerechtfertigt und man sollte die dort erwischten deutschen und anderen Euro,s ruhig in TH alles absitzen lassen...
    Schliesslich fliegen dort erwachsene menschen hin, und JEDERR kennt die "Gefahr" in dieer sich begibt...
    Eigentlich gehoeren die ganzen Party, s dieser Art verboten in jedem falle ist es erfreulich, dass die behoerden stark und konsequent kontrollieren, hoffen wir, dass es dabei bleibt!
    Meint Klaus

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

    Die Party zu verbieten halte ich für den falschen Weg. Ich war vor 2 Jahren einmal auf der Party, einfach mal um zu wissen, wovon alle reden. Damals war alles noch nicht so schlimm, wie in dem Bericht von gestern beschrieben. Zumindest gab es am Strand nicht solche Müllberge. Es ist kein Geheimnis, dass man auf Koh Samui und Koh Pha Ngan alle Drogen bekommen kann, die es so gibt - und das zumindest mit Duldung der Polizei. Deswegen fand ich die beschriebenen "Erfolge" der Polizei eher einen Witz. Vier Dealer festgenommen und 500g Gras beschlagnahmt. Dafür stehen auf der nächsten Party 6 neue Dealer, denen korrupte Geschäftemacher das große Geld versprochen haben und die damit hoffen etwas für Ihre Familie zu verdienen.

    Ich kann die Leute nicht verstehen, die dort hinfahren, um all das Zeug zu konsumieren, obwohl sie wissen, dass Thailand hart mit Drogendelikten umgeht und keine Hilfe von der deutschen Botschaft zu erwarten ist.

    Ich fand es eher Schade, dass anscheinend auch Koh Pha Ngan inzwischen immer mehr zum Ibiza von Thailand wird, wo Touristen auf der Suche nach der Mega-Party und dem letzten Kick hinfahren und die Ursprünglichkeit einer wunderschönen Insel immer mehr verloren geht.

Ähnliche Themen

  1. Das Wort zum Sonntag
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 11:00
  2. Prost - es ist Sonntag
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 15:20
  3. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  4. Am Sonntag gehts los
    Von ernte im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 15:22
  5. Weltspiegel Sonntag, 03.12.06 19:20 Uhr
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 17:13