Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Sonkhran 2007

Erstellt von nakhon, 07.10.2006, 10:14 Uhr · 39 Antworten · 5.083 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sonkhran 2007

    Nicht nur in Pattaya sondern auch in einigen, wenigen, anderen Bezirken wird Songkran eine Woche spaeter gefeiert.

    Wie mir der Abt von BaanKai in Rayong versicherte, ist es die oertliche Sangha die den Termin festlegt.

    Und in Banglamung, das hier angesprochen wurde, feierte man Songkran schon lange bevor Pattaya zur Stadt mutierte, spaeter als landesweit ueblich.

    Ich wollte eigentlich zu Songkran das Land verlassen, da es aus verschieden Gruenden leider nicht meoglich ist, werde ich mich in songkranfreie Zonen zurueckziehen.

    Die Art wie inzwischen Songkran praktiziert wird, hat nichts mehr mit dem urspruenglichen Fest zu tun.
    Das Fest ist, aehnlich wie der Karneval und die Fassenacht auch, zu einem sinnlosen Besaeufnis mit Verrohung der Sitten verkommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sonkhran 2007

    "sinnlosen Besaeufnis mit Verrohung der Sitten verkommen"
    als ob es in solchen Faellen noch Verrohung der Sitten geben koennte

  4. #33
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Sonkhran 2007

    Zitat Zitat von cologne",p="468064
    Ich werd's auch das erste Mal mitfeiern und bin gespannt was mich erwartet ... fliege Sonntag nach Phuket, und dann am 12. nach Bangkok, wo ich dann vom 13. bis zum 15. mitfeiere ... weiß zwar noch nicht genau wo was alles ist, aber das wird man vielleicht noch in Erfahrung bringen ... vielleicht weiß das von Euch jemand im Detail
    Die Khao Sarn Ecke wird wohl wieder das Epikzentrum sein wenn auch eine Menge Sachen wie Talkumpulver oder Pick Ups mit Leuten die rumspritzen von der Innenstadt verbannt wurden. Man wird sehen in wie weit sich das durchsetzt.

    Ansonsten ist die Silom Road auch noch ziemlich crazy und natürlich das angrenzende Patpong. Soi Cowboy hat auch den ganzen Tag Wasserschlacht.

    Letztes Jahr habe ich mir das ganze mal gegeben aber dieses Jahr werden meine Frau und ich morgen gross einkaufen gehen und dann die Tage daheim verbringen. Ist schon ganz lustig das mal erlebt zu haben aber so extrem begeistert bin ich davon nicht.

  5. #34
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sonkhran 2007

    so sieht es heute also hier aus.. ;-D




    ecke nightbazar vor starbucks..





    farangs mischen ordentlich mit




    ja ich sehe euch ja auch ;-D





    soviele wie halt drauf passen :O







    seid mir gegrüsst




    so wird es also die nächsten tage hier in chiang mai aussehen hehe na hoffentlich komme ich wenigstens abends trocken nach hause

  6. #35
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Sonkhran 2007

    Sonkhran Vorbereitungen sind fast abgschlossen... :-)

    Freundin besucht dann ihre Familie!
    Meine Kühlschränke sind voll mit den besten Sachen!
    Der Getränkevorrat wurde komplett aufgefüllt!
    Gute Lektüre und Videofilme liegen in Reichweite!
    Liegestuhl an einem lauschigen Plätzchen im Garten steht bereit!

    Diese Woche noch ein paar letzte Besorgungen, bevor es dann auch in der Region Pattaya "los geht".

    Grundstückstor dann fest verriegeln und die Welt ausserhalb eine Weile nicht mehr betreten. Nur so lässt sich diese Schwachmatten-Zeit überstehen. ;-D

    Gruss an alle von

    Netandy

  7. #36
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sonkhran 2007

    freitag hat mir gereicht
    war sehr lustig und ich habe auch voll mitgemacht.aber heute
    werde ich es vermeiden vor 19-20 uhr in die innenstadt zu fahren.ist quasi wie eine loveparade in berlin,tausende menschen lassen sich von dröhnenden beats und alkohol berauschen bis der arzt kommt und ich kann euch sagen ich höre alle 10min einen krankenwagen.. gehe die tage auch lieber zu fuß in die stadt da selbst die tuktuk fahrer nicht mehr ganz nüchtern sind hehe.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Sonkhran 2007

    Zitat Zitat von Netandy",p="470846
    Grundstückstor dann fest verriegeln und die Welt ausserhalb eine Weile nicht mehr betreten. Nur so lässt sich diese Schwachmatten-Zeit überstehen. ;-D

    Gruss an alle von

    Netandy
    Netandy, da sind wir einer Meinung, ich handhabe das nicht anderst wenn ich dummerweise zu der Zeit in Bangkok bin.

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Sonkhran 2007

    Wir sind heute morgen in den wunderschönen (historischen) Wat Ched Yod in Chiang Mai gefahren für das traditionelle Songkran Offering an die Mönche. Die Atmosphere war dort sehr ruhig und angenehm kühl. Keiner ist auf die Idee gekommen Wasser auf die wenigen Touristen zu gießen. -- Alle 21 Buddhastatuen in unserem Haus haben einen frischen Jasmin-Kranz bekommen. Es riecht jetzt wie im Blumenladen. Für die nächsten Tage ist der Kühlschrank vollgepackt, alle Rechnungen bezahlt, neue Spiele und ungelesene Bücher warten auf uns. Das Grundstückstor brauchen wir nicht zu verriegeln, denn hier verirren sich ohnehin keine Songkran-trunkenen hin. Bleibt mir nur noch zu wünschen...

    Happy Songkran!

    Cheers, X-Pat

  10. #39
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Sonkhran 2007

    hmmm ... also ich habe gestern meinen ersten Songkran Tag meines Lebens erlebt, habe das auch gut und gerne mitgemacht, war entsprechend von oben bis unten nass und hatte die Paste sonstwo kleben ... heute habe ich mir allerdings fuers MBK entschieden, um dem ganyen yu entgehen ... schoen sowas mal mitgemacht yu haben ... interessant welche Feste es in anderen Laendern alles gibt ... und interessant Anfang April an jeder Ecke ein "happy new year" zu hoeren zu bekommen :-)

  11. #40
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Sonkhran 2007

    Sinnloses Besaeufnis mit Verrohung der Sitten, wenn ich dummerweise da bin, Schwachmattenzeit....

    Ich weiss nicht, ich habe Songkran hier in der Provinz in Mae Sot gesehen und muss sagen, es erinnert mich sehr stark an Fasching:

    die ganzen Besoffenen, die (spaektakulaeren) Reporte im Fernsehen ueber und von Rettungskraeften, der ganze Muell auf der Strasse usw. Andererseits aber der Grossteil an friedlich und voller Freude feierenden Menschen.

    Und so aehnlich sehe ich es mit dem Songkran. Es ist nichts weiter als ein grosses Volksfest, wo die meisten friedlich und ein paar Stoerenfriede, Betrunkene und Verkehrssuender unterwegs sind. Nicht anders als bei uns...

    Deshalb finde ich es ein wenig schade, Woerter wie Schwachmatten zu verwenden. Ich kann dem Fasching auch nichts abgewinnen. Deshalb sind aber die, die es ausgibig feiern und ihren Spass dran haben fuer mich auch keine Schwachmatten.


    Ich habe mittlerweile sogar eher den Eindruck, dass hier unterm Jahr mehr passiert als an solchen Volksfesten wie Songkran. Da sollte die hiesige Polizei vielleicht mal ueberdenken, ihre Kontrollen auch waehrend des Jahres erstens zu verschaerfen und zweitens vielleicht dann auch nicht immer an den selben Checkpoints zu machen. Aehnlich wie in D halt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bad Homburg 2007
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 17:42
  2. So, 29.07.2007 22:00 Pro 7 Ong Bak
    Von MikeChang im Forum Event-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:39
  3. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  4. Dez./ Jan. 2007
    Von andydendy im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 21:34
  5. Formel I 2007
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 22:38