Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Sonkhran 2007

Erstellt von nakhon, 07.10.2006, 10:14 Uhr · 39 Antworten · 5.082 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Sonkhran 2007

    Ich versuche immer den Neujahrsfest "WASSERFEST" aus den Weg zu gehen. Wen es sich nicht vermeiden läßt, dass ich zu dieser Zeit in Thailand bin verstecke ich mich immer Zuhause.

    Habe früher die Erfahrung gemacht das der Farang zu den bevorzugten Zielen zählt. Das ist vielleicht Lustig für die Thais aber für mich war das gar nicht lustig war auf den Weg zu einen Geschäftstermin in Anzug und Krawatte und habe dann die Bekanntschaft mit den Mehlwasser gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Sonkhran 2007

    Zitat Zitat von fengshui",p="406778
    Ich versuche immer den Neujahrsfest "WASSERFEST" aus den Weg zu gehen. Wen es sich nicht vermeiden läßt, dass ich zu dieser Zeit in Thailand bin verstecke ich mich immer Zuhause.

    Habe früher die Erfahrung gemacht das der Farang zu den bevorzugten Zielen zählt. Das ist vielleicht Lustig für die Thais aber für mich war das gar nicht lustig war auf den Weg zu einen Geschäftstermin in Anzug und Krawatte und habe dann die Bekanntschaft mit den Mehlwasser gemacht.
    .. aber wer arbeitet denn am Songkhran?

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sonkhran 2007

    Songkran ist doch schön, da müßt ihr nur ordentlich mitmachen und eimerweise schütten.

    Martin

  5. #14
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Sonkhran 2007

    In Pattaya immer am 19. April,also eine Woche nach dem offiziellen Fest.

    Sind voraussichtlich nächstes Jahr wieder anwesend.

  6. #15
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sonkhran 2007

    In Chiang Dao sind leider 10 Tage Song khran.Also fuer mein Empfinden 9 Tage zuviel.Und hier glaubt jeder dran,Farangs sind nicht bevorzugt.

  7. #16
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Sonkhran 2007

    Nichts gegen das Wasserfest, aber ein Tag genügt mir auch.
    In Patty hat es mich einfach genervt, wenn man etwas erledigen oder einkaufen will, und man mit dem Moped nicht vorwärts kommt.
    Und dann noch die gezielten Salven auf das Gesicht bei höheren Geschwindigkeiten, bin ums Haar gestürzt.

  8. #17
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Sonkhran 2007

    Zitat Zitat von zero",p="406597
    Regionen Chiang Mai, Kanchanaburi und Lampang habe ich schon einige Male Songkran erlebt, und da war der Auftakt immer schon am 12. nachmittags..
    jo den beginn habe ich auch am 12 ab abend gesehen.

    allerdings in kampäng phet zb. war der größte umzug die wasserschlacht, die über mehrere tage ging. schön die runde durch die stadt, dann rück zu wieder die uferpromenade vom (ich glaube) ping entlang. da kaum falang zu sehen waren, könnt ihr euch ja vorstellen, was da abging. man man war meine bekannte eifersüchtig ;-D

    im fluss wasser stehend eine taube von mädels um mich rum, jemand um ufer sitzend mit grimmigen gesicht ..

  9. #18
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Sonkhran 2007

    Jo...Pattaya ist eine Woche spaeter. Total daneben...
    also son ding eine Woche NACH den offeziellen Feiertagen zu machen.
    Dieses Jahr war ueber die normalen Feiertage unser Office in Sriratcha geschlossen...URLAUB..>ABER NIX LOS
    Dafuer hab ich dann dierkt am ersten Arbeitstag fuer den Rueckweg (ca 20Km) ueber 4 Stunden gebraucht.
    Die Sukhumvit war total Dicht da fast alle Firmen in laem Chabang etc normal arbeiteten und in Pattaya durch die Feierlichkeiten die Strasse dicht war.

    Find ich persoehnlich TOTAL HOHL.....

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sonkhran 2007

    Zitat Zitat von Jetset",p="407023
    Jo...Pattaya ist eine Woche spaeter. Total daneben...
    also son ding eine Woche NACH den offeziellen Feiertagen zu machen.
    An Sonkhran fahren halt viele Pattayaner fuer ein paar Tage heim zur Familie.

    Gibt halt eine groessere Fete wenn die alle wieder zurueck im Seebad sind. Und um Sanuk keht es doch in dem Ort in der Hauptsache. ;-D

    Sioux

  11. #20
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sonkhran 2007

    um mal wieder aktuell zu werden
    songkhran hat in Chiang Dao am ersten April 2007 begonnen
    und es war auch kein Aprilscherz
    zu verdanken haben wir das vermutlich dem Buergermeister von Chiang Mai und dem Smog.
    Es wird wohl in ganz Thailand auch einen Tag laenger dauern als normal.Das hat Thailand der Regierung zu verdanken.So steht´s heute in der Zeitung.
    Und hier noch ein paar Bilder von 2006,dieses Jahr fotografiere ich nicht.
    songkhran




    Hier eine kleine Bildauswahl von Songkhran 2006
















    edit: Links angepaßt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bad Homburg 2007
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 17:42
  2. So, 29.07.2007 22:00 Pro 7 Ong Bak
    Von MikeChang im Forum Event-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:39
  3. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  4. Dez./ Jan. 2007
    Von andydendy im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 21:34
  5. Formel I 2007
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 22:38