Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Songkran und Bier ????

Erstellt von jai po, 26.03.2009, 06:23 Uhr · 34 Antworten · 2.817 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Songkran und Bier ????

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="705689
    Ich tippe mal auf ca 70% Alkis bei den in Thailand lebenden Expats, sowas nennt man dann Anpassung ans Gastland.
    Till, man sollte nie von sich auf andere schliessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539

    Re: Songkran und Bier ????

    Ich zaehl mich zwar nicht zu den Expats, aber wenn ichs waere haette ich die Quote seit Heute raufgeschraubt.

  4. #23
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Songkran und Bier ????

    Bier zu bekommen und auch Spirituosen ist eigentlich zu keiner (Uhr)Zeit ein Problem. Dagegen, dass (zumindest in der Provinz) zwischen 1 und 2 Uhr nachts überall Zapfenstreich ist, das ärgert mich schon ein wenig. Ich geh (auch schon in Deutschland) eigentlich nie vor 22, 23 Uhr weg. Und bevor man hier irgendwo in Stimmung kommt, muss man schon wieder gehen

  5. #24
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Songkran und Bier ????

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="705689
    ...Nach meinen Infos gilt das Alkverbot aber nur fuer Thais und Auslaender sind davon zu Songkran nicht betroffen, man kennt ja seine Touristen und will sich es nicht noch mehr mit seiner Haupteinahmequelle verspielen.
    ;-D
    Wird in diesem Blog http://thailandblick.blogspot.com/20...-songkran.html auch behauptet. Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, wie das dann letztendlich mit der Umsetzung klappen soll, ohne dass es an den 7/11-Kassen zu Massenschlägereien kommt...

    Unabhängig davon werde ich mir zur Sicherheit einen entsprechen "Chang-Vorrat" zulegen — denn ich trau dem Braten nicht...

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Songkran und Bier ????

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="705979
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="705689
    ...Nach meinen Infos gilt das Alkverbot aber nur fuer Thais und Auslaender sind davon zu Songkran nicht betroffen, man kennt ja seine Touristen und will sich es nicht noch mehr mit seiner Haupteinahmequelle verspielen.
    ;-D
    Wird in diesem Blog http://thailandblick.blogspot.com/20...-songkran.html auch behauptet. Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, wie das dann letztendlich mit der Umsetzung klappen soll, ohne dass es an den 7/11-Kassen zu Massenschlägereien kommt...

    Unabhängig davon werde ich mir zur Sicherheit einen entsprechen "Chang-Vorrat" zulegen — denn ich trau dem Braten nicht...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Ausserdem könnte es mancherorts ganz schön Neid und Zorn gegen Farangs produzieren.

    Ich denke, das Verbot gilt für jedermann. Genauso, wie bei den Wahlen. Durfte ich auch nicht trinken. Obwohl ich nicht zur Urne gerufen war als Ausländer.

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Songkran und Bier ????

    Hatte ich schon vor einem Monat geschrieben
    Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs

  8. #27
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Songkran und Bier ????

    Noch was neues. Alkohol ist wieder erlaubt zu Songkran. Mal sahen, wieviel hundert Tote es dieses Jahr wieder gibt.

    Tip

  9. #28
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Songkran und Bier ????

    [mod:7ef7b289d7="alhash"]
    Die letzten Beiträge auf den Wühltisch geworfen.
    Wenn es so weitergeht, muss ich leider schließen.[/mod:7ef7b289d7]

  10. #29
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Songkran und Bier ????

    bin jezt aus Protest von Bier auf Wein umgestiegen und hab meinen Avatar entsprechend angepasst.
    Wollte nächste Woche eigentlich auch mal Songkran miterleben, aber Bangkok ohne Alkohol kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es wird sich eine Lösung finden.

    resci

  11. #30
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Songkran und Bier ????

    Wie von Hippo, Posting 27, bereits gepostet, Entwarnung!!!!

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...an-gets-canned

    Feuchte Grüße
    AlHash

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. SINGHA BIER
    Von Samuimandy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 14:12
  3. Alkoholfreies Bier in LOS
    Von Peter Feit im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 01:17
  4. Hopfen im Bier??
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:43
  5. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25