Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Songkran in Thailand bereits miterlebt?

Erstellt von sabzero, 27.04.2012, 21:53 Uhr · 16 Antworten · 1.873 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sabzero

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1

    Songkran in Thailand bereits miterlebt?

    Hallo liebe Thailand-Freunde!

    Wer hat schon mal in Thailand Songkran miterlebt und möchte seine Erlebnisse mit mir teilen?

    Ich führe für mein Uni-Abschlussprojekt eine Umfrage zum Thema Kulturelle Tradition und touristische Begegnung durch. Dabei möchte ich herausfinden welche Rolle Songkran für Nicht-Thais spielt, wie das Fest in Thailand aufgefasst und empfunden wird.

    Den Fragebogen finden Sie hier: https://www.soscisurvey.de/songkran/

    Ihre Teilnahme trägt dazu bei mich im Rahmen meiner empirischen Bachelorarbeit zu unterstützen.
    Die Teilnahme ist natürlich anonym und dauert ca. 5 Minuten.

    Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse und Teilnahme!

    Sabine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sag' 'mal, hast Du für eine empirische Arbeit für einen BA-Abschluß wenigstens einen Pretest gemacht?
    In der Standarddemographie sind die Unterscheidungen bei dem Beruf mehr als mikrig und spiegeln so gut wie nix mehr heute wider. Was soll der Beegriff "Angestellter", wenn es sowohl leitende Angestellte als auch Aushilfen gibt? Frsge 8.
    Frage 10, was soll da gemessen werden`mit wie oft vereist. Viel-Urlauber oder Leute mit viel Auslandserfahrung. Zumindest sollte man da die Reisen auf die geschäftlichen Reisen eingrenzen. Dann kriegt man wenigstens einen Indikator für Gelegenheitsstrukturen
    23: Kenntnisse der Landessprache für Thailandsaufenthalte oder Thailandsurlaube? Du solltest es sepzifzieren, denn viele Leute antworten in Abhängigkeit von Aufenthalt generell oder dem reinen, üblicherweisen folgenlosen Urlaubsaufenthalt.
    25: Transportmittel: Autovermietung ist ganz allgemein wichtig, und sagt gleichzeitig auch etwas über Kontaktmedien oder -situationen aus. Teilnahme an organisierten Touren koennen zudem erfolgen voellig unabhängig vom hauptsächlichen Transportmittel.
    26 Deine Filterung mag ja ganz lustig sein, verhindert aber eine Evaluierung des Mittelteils Deines Fragebogens.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von sabzero Beitrag anzeigen
    mein Uni-Abschlussprojekt
    Sagenhaft!

    Zu meiner Zeit fasste man die Lernbehinderten in Sonderschulen zusammen, die wir "Brettergymnasium" nannten.

    Und Du machst ein Uni-Abschlussprojekt?

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sagenhaft!

    Zu meiner Zeit fasste man die Lernbehinderten in Sonderschulen zusammen, die wir "Brettergymnasium" nannten.

    Und Du machst ein Uni-Abschlussprojekt?
    schön ,dass du aus deiner Schulzeit erzählst ,und wie wars da so?

  6. #5
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Dieter, als ich den Begriff Brettergymnasium las, musste ich herzhaft lachen. Er war mir entfallen.
    Dennoch finde ich, der Begriff an sich - und das Bild, das dahintersteht - passen sehr gut. Vielleicht sind die heutigen Uni-Abschlüsse ja nicht mehr ganz so anspruchsvoll, wie zu unserer Zeit, könnte ja sein...

  7. #6
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ich hatte soeben noch eine andere Idee: Eventuell versuchte der Autor die Umfrage zielgruppengerecht zu gestalten und hat das Niveau der Zielgruppe aus diversen Beiträgen antizipiert.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Dieter, als ich den Begriff Brettergymnasium las, musste ich herzhaft lachen. Er war mir entfallen.
    Dennoch finde ich, der Begriff an sich - und das Bild, das dahintersteht - passen sehr gut. Vielleicht sind die heutigen Uni-Abschlüsse ja nicht mehr ganz so anspruchsvoll, wie zu unserer Zeit, könnte ja sein...
    Ich habe aus Gespraechen mit Probanten den Eindruck, das Abitur in 2012 entspricht in etwa dem Nivaeu des qualifizierten Hauptschulabschlusses in 1975.

  9. #8
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Gespraechen mit Probanten den Eindruck, das Abitur in 2012 entspricht in etwa dem Nivaeu des qualifizierten Hauptschulabschlusses in 1975.
    Das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Ich sage jetzt besser nicht, welche Erfahrungen ich mit Uni-Absolventen der letzten Jahre gesammelt habe.

  10. #9
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Gespraechen mit Probanten den Eindruck, das Abitur in 2012 entspricht in etwa dem Nivaeu des qualifizierten Hauptschulabschlusses in 1975.
    Ich habe neulich eine Reportage gesehen, wo es um Personalchefs und Bewerber ging.

    Da vermuteten Abiturienten, dass Italien zu den skandinavischen Länder gehört und der "schiefe Turm von Pisa" in China steht.

    Erst hab ich schallend gelacht.

    Dann nicht mehr, als ich darüber nachdachte, wer mal meine Rente bezahlen muss.......

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Dann nicht mehr, als ich darüber nachdachte, wer mal meine Rente bezahlen muss.......
    Je älter ich werde, desto mehr erschüttert mich diese Vorstellung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld bereits bei Verlobung?
    Von Daniel24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:25
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. GI Bangkok: wusstest ihr bereits, dass...?
    Von Pak10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 09:05
  4. Visaantrag bereits Ticketreservierung erf.?
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:01
  5. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23