Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Songkran in Deutschland ???

Erstellt von nuum23, 07.02.2002, 16:25 Uhr · 15 Antworten · 2.626 Aufrufe

  1. #1
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Songkran in Deutschland ???

    Hallo erst einmal...
    Da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht nach Thailand komme hier meine Frage:
    Wer weiß denn ob und wenn ja wo in Deutschland Songkran gefeiert wird, so richtig mit schön essen und trinken...auf das Wasser kann ich bei unseren Temperaturen verzichten.

    Danke für jede Info im Voraus

    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Songkran in Deutschland ???

    Hallo nuum23,

    eine Übersicht über solche events findest Du unter Veranstaltungen bei http://thailife.de/

    Vielleicht ist auch was bei Dir in der Nähe. Wie wärs mit dem Fest in Langenselbold. Kann ich sehr empfehlen. Ist zwar nicht ganz in der Nähe, aber ich treffe mich immer mit anderen Saarländern dort.

    Sawasdee Krap

  4. #3
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Songkran in Deutschland ???

    @LungTom

    Ja dann mal danke für den Tipp, z.B. Langenselbold is auch nicht so weit und bei der Gelegenheit kann ich auch noch was für mein Seelenheil machen (ist ernst gemeint!).

    Chris

  5. #4
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Songkran in Deutschland ???

    @LungTom

    habe gerade gesehen, das Songkranfest in Langenseelbold is am 14.04.
    (is nicht so weit vom Saarland, für mich ne gute Stunde Autofahrt...)
    und wenn Du Dich schon mit anderen Saarländern dort triffst warum nicht auch mit mir? - Wir sollten das mal ins Auge fassen

    bis neulich Chris

  6. #5
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Songkran in Deutschland ???

    High nuum. ,

    gute Idee. ich bin zwar Rheinländer, habe aber viele Freunde im Saarland und bin dem Saarland auch aus anderen Gründen verbunden.
    Ich kenne einige Deutsch-Thailändische Paare, aber auch einzelne Thais oder saarländische Thailandfreunde dort. Bin auch öfter dort. Meist in Saarbrücken, St. Wendel oder in Losheim oder Merzig, oder, oder...

    Vielleicht kennen wir uns ja auch Bin relativ neu hier im Forum, d.h. eigentlich schon länger, aber ich poste gerade erst intensiv. Daher weiß ich noch nicht wer hinter den nicks steckt. Ich meine das im positiven Sinne.

    Wir sollten mal ausführlich miteinander sprechen. Wenn Du magst, dann mail mir doch kurz. Kann allerdings erst am WE antworten.

    Salü


  7. #6
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Songkran in Deutschland ???

    Hi Leute in Langenselbold in ich auch immer.
    Man wird sich sicher sehen.

  8. #7
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Songkran in Deutschland ???

    Hier einige Veranstalltungen zu Songkran
    [hr:58d269fac7]
    Samstag
    13. April 2002
    (19:00 Uhr) "Thailändisches Neujahrsfest" Bürgerhaus
    Bergheim-Quadrath

    Kontakt: Werner Dackweiler, Wacholderweg 43, 50127 Bergheim Tel./Fax 02271-54372
    [hr:58d269fac7]
    Samstag
    13. April 2002 "Songkran" Wat Buddhabharami
    Rahlstedter Strasse 112a
    22143 Hamburg

    Tel. 040-67582929 Fax 040-67590657
    Email: Watbuddhabharami@aol.com
    [hr:58d269fac7]
    Sonntag
    14. April 2002 "Songkran" Klosterberghalle
    Langenselbold

    Kontakt: Wat Puttabenjapon Tel. 06184-902239 Fax 901095 Wat-Puttabenjapon@t-online.de
    [hr:58d269fac7]
    Sonntag
    14. April 2002 "Songkran" Wat Pah Puritattaram
    Schützen Strasse 63
    35398 Giessen

    Tel./Fax 0641 877 3000
    [hr:58d269fac7]
    Sonntag
    21. April 2002 "Songkran-Fest" Missio
    Goethestr. 43
    52064 Aachen

    Kontakt: Wat Chammaniwasa Tel. 0241/997 9670 Fax 0241/579 1956
    [hr:58d269fac7]
    Samstag
    4. Mai 2002. Sonkran (Thailändische Neujahrsfeier)

    mit "Sumonta" - thailändische Tanz & Folklore Gruppe aus Kassel
    und Thai Live Musik Suriya - Projekt aus Köln, Muay Thai & Krabi Krabong Vorführungen, Hanuman Camp Haltern
    Aula Schulzentrum
    Nähe Hauptbahnhof
    45721 Haltern am See

    Kontakt: Tel. : 02364 - 16 99 03, Mob. 0179 457 6537
    E-Mail: SIAMSports@aol.com


  9. #8
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Songkran in Deutschland ???

    Sawasdee Krap Khun Niko,

    prima Ergänzung zu meinem obigen link. Du hast es noch einmal schön zusammengefasst.

    Mal was anderes: Wie wäre es wenn wir einmal dazu übergingen, bzgl. der Qualität und Inhalte der jeweiligen "Thai-Feste" uns gegenseitig zu informieren, nach dem wir sie besucht haben? Es gibt einige Unterschiede wie ich finde, kann aber nicht alle Feste in Deutschland besuchen. Wäre doch mal interessant Erfahrungswerte auszutauschen, von gelungen bis nie wieder da hin....

    Was meint Ihr? Beste Gelegenheit damit zu beginnen wären doch die bevorstehenden Thai Valentine Parties oder auch die (religiösen) Veranstaltungen zu Maka Bucha, oder?


  10. #9
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Songkran in Deutschland ???

    @ LungTom

    ThaiValentineParty??? klingt gut, wo gibt´s denn so was bei mir in der Nähe (200km Umkreis)???

    PS.: Maka Bucha bin ich höchst wahrscheinlich dabei, da bemehlen wir uns noch...

    Chris

  11. #10
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Songkran in Deutschland ???

    High nuun,

    die bei Dir am nächsten dran liegendste Thai Valentine Party and Karaoke Night findet am nächsten Samstag bei uns statt. Wir wollten uns im letztem Jahr doch schon bei uns treffen. Vielleicht möchtest Du am Samstag kommen? Übernachten kannst Du hier. Sag mir nur rechtzeitig Bescheid. Besser noch, ich rufe Dich gleich mal an, Ok? Rest via mail.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Songkran 2010 in Deutschland
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 16:26
  3. Songkran
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 14:59
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  5. Songkran in Süd Deutschland
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:28