Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

Erstellt von cologne, 28.12.2006, 19:43 Uhr · 47 Antworten · 4.054 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="434999
    Kann mir nämlich auch nicht so recht vorstellen, daß man in der Zeit einigermassen "trocken" auf Besichtigungstour gehen kann...
    auf der Straße wird sich eine Dusche schwer vermeiden lassen, aber innerhalb von Tempelanlagen z.B. habe ich noch nie erlebt, dass da während Songkran herumgespritzt wird, nur die Originalzeremonie, wo man anderen Leuten ein paar (und wirklich nur ein paar) Tropfen parfümiertes Wasser auf das Handgelenk tröpfelt.

    Wer sich den Farangabzockpreis beim Grand Palace sparen will, der sollte sogar genau zu Songkran dorthin gehen. An diesen 3 Tagen ist der Eintritt für alle frei (war zumindestens 2002 und 2004 so).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von cologne",p="434998
    habe halt echt nur meine Bedenken, dass "normale" Unternehmungen und Besichtigungen nicht möglich sind wegen der möglicherweise ständigen Bespritzungen ...
    tjaaa - dann würde ich mich den bedenken mal ausgiebig hingeben u. im mai fliegen...

  4. #33
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von thurien",p="435009
    Zitat Zitat von cologne",p="434998
    habe halt echt nur meine Bedenken, dass "normale" Unternehmungen und Besichtigungen nicht möglich sind wegen der möglicherweise ständigen Bespritzungen ...
    tjaaa - dann würde ich mich den bedenken mal ausgiebig hingeben u. im mai fliegen...
    Liegt das vielleicht daran, dass Du Songkran allgemein nicht magst?

  5. #34
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Ich war schon dreimal zu Songkran in Thailand und würde nicht unbedingt nach Chiang Mai fahren. Dort war es selbst mir einfach zu viel.

    Es ist praktisch unmöglich als Tourist dort trocken zu bleiben. Klar macht das mal einen Tag lang Spaß, auch noch den zweiten. Aber wenn das eine Woche geht und man auch in den Abendstunden auf dem Weg zum Essen mit Eiswasser überschüttet wird, finde ich es einfach nervend.
    Schön ist das traditionelle Songkran in Chiang Mai, d. h. das Leben in den Tempeln mit den Sand-Chedis, der Umzug und die Shows am Tapae-Gate.
    Das nächste Mal würde ich deswegen eher nach Ayutthaya oder Sukhothai fahren, wo es schöne Prozessionen geben soll.

    Songkran auf Samui fand ich angenehm, da sich die Wasserschlacht auf einige Tage und nur bis Sonnenuntergang beschränkte (mal abgesehen vom Barviertel in Chaweng).

  6. #35
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von zero",p="435008
    ... aber innerhalb von Tempelanlagen z.B. habe ich noch nie erlebt, dass da während Songkran herumgespritzt wird,
    Ich dafür in Chiang Mai schon.
    Wir retteten uns in einen Tempel und standen auf einmal einem Trupp von 20 Novizen gegenüber, die sich gerade auf uns stürzen wollten und erst als sie meine Kamera sahen von einem Mönch zurückgerufen wurden.
    War schone in seltsames Bild, die kleinen Mönche in ihren orangen Kuten bewaffnet mit dieses Riesenluftpumpen, mit denen man viel Wasser zielgenau recht weit schießen kann.

  7. #36
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    @seven schreibt:
    "War schone in seltsames Bild, die kleinen Mönche in ihren orangen Kuten bewaffnet mit dieses Riesenluftpumpen, mit denen man viel Wasser zielgenau recht weit schießen kann."

    Was ja sehr symphatisch auf mich wirkt.
    Man stelle sich dagegen mal vor, eine Meute von Nonnen, mit Wasserpistolen wild um sich spritzend und Spaß an d'r Freud, wie man in Köln sagt. Wird man wohl niemals erleben.

  8. #37
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von seven",p="435047
    ... als sie meine Kamera sahen von einem Mönch zurückgerufen wurden.
    War schone in seltsames Bild, die kleinen Mönche in ihren orangen Kuten bewaffnet mit dieses Riesenluftpumpen, mit denen man viel Wasser zielgenau recht weit schießen kann.
    Hast nicht gleich ein paar Fotos gemacht, die du hier einstellen kannst?

  9. #38
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Ohje ohje ...

    Nun war ich wieder soweit, dass ich dann doch nach Chiang Mai wollte, und nun zweifel ich schon wieder ... Hilfe, ist das schwierig :-(

    Wie gesagt, ich möchte schon Songkran so mitfeiern, wie die Thais es feiern. Aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust da drei Tage lang total durchgenässt durch die Straßen zu ziehen und mir Sachen anzusehen ... das würde mich dann mit großer Wahrscheinlichkeit echt irgendwann nerven.

    Andere Frage: wie sieht's denn mit Songkran auf Phuket aus?
    Phuket an sich gefällt mir ja nicht, aber das wäre vielleicht noch eine Alternative zu Bangkok (Ayutthaya & Co. werde ich mir auch noch ansehen ...), weil ich von Deutschland nach Phuket fliege und so oder so schon auf Phuket wäre. Aber da ist es wahrscheinlich - wie das restliche Leben auch - zu touristiisch, oder !?

  10. #39
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    @cologne schreibt:
    "Andere Frage: wie sieht's denn mit Songkran auf Phuket aus?"

    Da brauche ich Dich nur zu zitieren:
    "...drei Tage lang total durchgenässt durch die Straßen zu ziehen..."

    Na ja, nicht überall, die Insel ist ja nicht klein.

  11. #40
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von cologne",p="435125
    Ohje ohje ...
    Nun war ich wieder soweit, dass ich dann doch nach Chiang Mai wollte, und nun zweifel ich schon wieder ... Hilfe, ist das schwierig :-(
    Wie gesagt, ich möchte schon Songkran so mitfeiern, wie die Thais es feiern. Aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust da drei Tage lang total durchgenässt durch die Straßen zu ziehen und mir Sachen anzusehen ... das würde mich dann mit großer Wahrscheinlichkeit echt irgendwann nerven.
    Oh man, wenn ich dieses hin und her schon immer hoere. Einerseits Songkran feiern wie die Thais auf der anderen Seite aber lieber doch nicht, da Angst vor Wasser etc pp.
    Wenn du aus Watte bist, dann schliess dich ueber Songkran im Hotel oder sonstwo ein. Ueber Songkran wirst du ueberall nass wenn du das Haus/Hotel verlaesst. So einfach ist das.

    Plan deinen Urlaub lieber nach Songkran, ist in deinem Fall sicherlich das Beste

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  2. Massageschulen in Bangkok oder Chiang Mai
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:03
  3. Chiang Mai dieses Jahr fuer Songkran geeignet
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 04:11
  4. Chiang Mai oder am Ende der Welt ?
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 12:40
  5. Hotel waehrend Songkran in Chiang Mai
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 15:44