Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

Erstellt von cologne, 28.12.2006, 19:43 Uhr · 47 Antworten · 4.043 Aufrufe

  1. #11
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Hmmm ... also die Meinungen derer, die Songkran schön finden, gehen dann wohl doch eher in Richtung Chiang Mai, wenn ich das richtig gedeutet habe ... aber wie muss man sich das denn vorstellen mit diesen Trucks? Darf man da einfach so drauf klettern, wenn Platz ist? Oder holen die einen da drauf oder wie läuft sowas ab?

    An dieser Stelle auch mal eben ein große Dankeschön an SIMON ... für die ausführlichen Infos!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Also in Chiang Mai, oder generell im Norden, sind die Thais an Songkran sehr offen und kontaktfreudig, etwas alzu sehr wie manche bemangeln mögen. Speziell in der Provinz wirst du absolut an jeder Ecke zu nem Glas Anstandswhiskey gezwungen ehe du weitergehen/-fahren darfst.
    Aber auch in der Stadt selber kannst du entweder einfach irgendwo wo's dir grad sympathisch ist mitspritzen und festen, oder irgendwelche Passanten fragen ob du in ihrem Rieseneimer deine Eimerchen und Pistolen auffüllen darfst etc. Total unkompliziert und lustig das, genau das gleiche mit den Pickups, wenn dir paar Leute sympathisch sind und dich anspritzen einfach fragen ob du mitdarfst, kannst bei der Verkehrsgeschwindigkeit jederzeit wieder abhüpfen. Wenn du dem Fahrer noch eine Flasche kühles
    Wasser und den älteren Thais ein Bier anbietest ist dir eine tolle Party garantiert. Wenn du eine Lieblingsbar oder ähnliches hast kannst du auch den ganzen Tag damit verbringen dort ein Bierchen zu nippen und vorbeifahrende Passanten anzuspritzen. Mit guten Leuten ist das immer viel Sanuk.
    Besser ist wenn man seinen persönlichen Ausdauerwendepunkt erfühlen kann und rechtzeitig aufhört, persönlich feste ich lieber kurz und heftig, es gibt allerdings Thais die tagelang festen und saufen, weswegen es gegen Ende Songkran etwas ausarten kann,.

  4. #13
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Äääähhm ... was genau heißt "ausarten" ??

  5. #14
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Och, ist in vielerlei Hinsicht gemeint, Alkoholkonsum, Rüpeltum, betrunkenes Fahren, Belästigen von Passanten, betrunkene Jugendbanden auf den Strassen etc.. Es wird einfach je später desto mehr übertrieben hatte ich den Eindruck.

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    cologne: Äääähhm ... was genau heißt "ausarten" ??

    Als Kölner kennst du das doch bestimmt. Das sind die Leute, die im Karneval nicht ein oder zwei Bierchen zuviel geschluckt haben, sondern eher ein- oder zweiundzwanzig Bierchen zuviel. Und die permanent Hirngeschädigten natürlich. Nichts gegen Karneval. Als ich noch in Köln wohnte habe ich mich auch gerne in die Festivitäten gestürzt. Im Vergleich ist Songkran jedoch einige Niveauebenen tiefer angelegt. Es kommt natürlich immer darauf an in welcher Gesellschaft man sich befindet. Ich habe auch einige angenehme Erinnerungen an Songkran, allerdings jenseits des Getümmels.

    In Chiang Mai würde ich als Tourist früh aufstehen und in die Tempelanlagen gehen. Die Betrunkenen schlafen um diese Zeit noch und in den Tempelanlagen bekommt man die Traditionsseite des Songkran Fests zu sehen.

    Cheers, X-Pat

  7. #16
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von x-pat",p="430871
    cologne: Äääähhm ... was genau heißt "ausarten" ??

    Als Kölner kennst du das doch bestimmt. Das sind die Leute, die im Karneval nicht ein oder zwei Bierchen zuviel geschluckt haben, sondern eher ein- oder zweiundzwanzig Bierchen zuviel. Und die permanent Hirngeschädigten natürlich. Nichts gegen Karneval. Als ich noch in Köln wohnte habe ich mich auch gerne in die Festivitäten gestürzt. Im Vergleich ist Songkran einige Niveauebenen tiefer angelegt. Es kommt natürlich immer darauf an in welcher Gesellschaft man sich befindet. Ich habe auch einige angenehme Erinnerungen an Songkran, jedoch jenseits des Getümmels.

    Cheers, X-Pat
    als ehemaliger ex Bonner sage ich einfach
    X-Pat wir sollten differenzieren zwischen
    Songkran
    und Songkran-Festival
    beim Karneval vielleicht auch
    ansonsten kann ich mit Deinen
    Niveauebenen nichts anfangen

  8. #17
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    beim Karneval vielleicht auch ansonsten kann ich mit Deinen Niveauebenen nichts anfangen

    Im Karneval gibt es immerhin noch eine aufwendige Prozession zu sehen, es wird viel musiziert, die Leute machen sich die Mühe sich zu kostümieren, und es finden viele Veranstaltungen statt. Das Songkran Festival minus Tradition ist einfach nur eine 3 Tage andauernde Puder- und Wasserschlacht.

    Ja, Wasserschlachten machen Spaß. Für eine Stunde vielleicht.

    Cheers, X-Pat

  9. #18
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    der Einfluss von Chiang Mai hat sicher auch seine Auswirkungen auf das Niveau.
    Die Prozession gibt es in Chiang Dao zu Loikhratong.

  10. #19
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Zitat Zitat von x-pat",p="430874
    Das Songkran Festival minus Tradition ist einfach nur eine 3 Tage andauernde Puder- und Wasserschlacht.

    Ja, Wasserschlachten machen Spaß. Für eine Stunde vielleicht.
    Bin da ganz deiner Meinung. Mir machen die 3 Tage Wasserschlachten auch keinen Spass und vielerorts geht das ganze ja auch noch laenger als 3 Tage. Wird also reichlich uebertrieben, finde ich. Ausserdem brennt das Puder ganz schoen in den Augen.

  11. #20
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: SONGKRAN: Chiang Mai oder Bangkok ??

    Verdammt :???:

    Ich bin so ratlos ... bin gerade dabei meinen Trip nach Thailand zu planen und irgendwie passt das alles nicht mit'm Songkran ...

    Laut "Programmübersicht" müsste man in Chiang Mai am 13. sein, weil da wohl eine tolle Parade sei, die den Songkran mitunter ausmacht ...

    Ist Songkran in Bangkok denn total langweilig oder wie muss man sich das vorstellen? Also hier wurde ja bisher eher negativ berichtet ... aber im Netz hab' ich auch was von 'ner Parade auf der Khao San gelesen ...

    Schwierig ...

    Fragt mich bitte nicht wieso ich das hier gerade schreibe ... das ist nur die in Worte gefasste Verzweiflung, in der ich gerade im Rahmen meiner Reiseplanung stecke

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  2. Massageschulen in Bangkok oder Chiang Mai
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:03
  3. Chiang Mai dieses Jahr fuer Songkran geeignet
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 04:11
  4. Chiang Mai oder am Ende der Welt ?
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 12:40
  5. Hotel waehrend Songkran in Chiang Mai
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 15:44