Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Songkran

Erstellt von Mangkon, 10.04.2008, 17:52 Uhr · 39 Antworten · 3.995 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Songkran

    Aufgrund der alljährlichen Wasserknappheit in der Hitzesaison soll Songkran ab nächstem Jahr in die Regenperiode verschoben werden. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Songkran

    Ich wusste ja schon das die Thai ein bisschen verrueckt
    sind, aber was ich gestern erlebt habe war der Hit. Ich bin echt platt und heute gehts weiter die geile Party.

  4. #23
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Songkran

    Zitat Zitat von Charly",p="581631
    Nein, hast Du schon richtig gehoert, bis zum 18. ist relativ tote Hose .../cut/...Die beiden Grosskampftage sind der 18. Naklua. und der 19.in Pattaya...
    Hm, dann also mal der Versuch, die Sache halbwegs zu begreifen (ja ja ich weiss. TIT *G*): Dem eigentlichen und kalendermaessig ja auf den 13.4. (bis 15.4.) festgelegten Songkran Fest wird zu Gunsten des daran anschliessenden lokalen Festivals weniger Bedeutung zugemessen und man spart sich seine Energie fuer das lokale Fest auf. Waere das halbwegs richtig?

    In Deutschland gibt es ja auch einige wenige Orte, an denen der Fasching entgegen aller historischer Bedeutung erst am Aschermittwoch richtig gefeiert wird. Waere das halbwegs vergleichbar?

    Wie ist dieses lokale Songkran Festival entstanden? Hat das irgend eine tiefere Bedeutung oder hat man das einfach irgendwann mal aus dem Hut gezaubert, um eine weitere Attraktion zu schaffen?

    So ganz verstehe ich das naemlich immer noch nicht, wuerde es aber gern.

    Gruss
    Caveman

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Songkran

    Ist wohl ueber die Jahre so entstanden, eine Logik kann ich auch nicht erkennen, aber hier mal ein Artikel vom Farang dazu.

    http://www.der-farang.com/?article=2004/07/

    Wenn ich eins genau weiss, dann, das ich Pattaya bis zum 20. meiden werde, die Thais nehmen ja noch Ruecksicht auf ein kleines Kind, den touristen aber ist es schnuppe. Wenn es ja nur Wasser waehre und das auch noch einigermassen sauber waehre. Ist es aber nicht, es ist zum Teil Dreckwasser und das macht dann gar keinen Spass mehr. Dazu kommt, das Wasser mal wieder knapp ist, wir haben seit Wochen nur Stundenweise welches.

    Ne ne, Pattaya hat mit dem eigentlichen Sinn von Songkran gar nichts mehr zu tun, Wasserschlacht trifft es da schon eher.

  6. #25
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Songkran

    Bin nun schon seit 3 Tagen jeden Tag total durchnaesst, hier in der Provinz Udon Thani wird es schon sehr heftig gefeiert.

    Waren gestern in Sakhon Nakhon, da war so gut wie nix.

  7. #26
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Songkran

    In Chiang Mai steppt der Bär.
    Ein paar erste Bilder vom Chiang Mai Songkran 2008 gibts hier

  8. #27
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Songkran

    Und das ist auch Songkran.

    Habe gerade mit meiner Frau telefoniert. Sie sagte mir, dass es heute in Chiang Saen, im Wat San ton Pau eine riesige Schlägerei war. Erst wird gesoffen, dann wird sich geschlagen. Und dann noch die Kumpels die dann das Messer als Meinungsverstärker nutzen. Es musste, wenn ich richtig verstanden habe, wurden zwei ins örtliche Krankenhaus gefahren und der Rest der verletzten nach Chiang Rai ins Hospital.

    Und wo war die Polente?? Na wie immer zu spät drann. Die haben sich lieber um die Motoradfahrer gekümmert. Bringt ja mehr ein, als sich mit Ärger abzugeben.

    Aber schön das meine Frau und ihre Freundin aus Bangkok rechtzeitig abgehauen sind.

    Andichan

  9. #28
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Songkran

    Hier in Wang Sam Mo (Provinz Udon Thani) wurde auch vorgestern einer abgestochen.

    Hintergrund, kaum zu glauben. Am Tag hat einer bei seinem gepimpten Auto die Plastikstosstange, bei den Wasserspielen, verloren. Aus Wut hat er diese dann abgerissen und auf den Buergersteig geschmissen, dieses hat einen jungen Thai sehr belustigt.

    Am selben Abend wurde der junge Thai von dem Autofahrer aufgesucht und abgestochen.

    Unglaublich, oder

  10. #29
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Songkran

    Ja unglaublich wie niedrig die Hemmschwelle bei einigen zu sein scheint. Meine Frau sagte auch, dass es sich bei diesem Vorfall um "pubatäre Jugendliche" handelte. Da sie noch nicht so perfekt deutsch spricht hatte ich große Mühe dieses Wort zu übersetzen. Aber es ist wohl so, dass wenn Alkohol in Strömen fließt der Verstand, sollte iner vorhanden sein, aussetzt. Und dann sind alle anderen, die anscheinend -sich- lustig machen/sind, potentielle Gegner die sofort ausgeschaltet werden müssen. Und wenn´s eben mit Messern oder Waffen gemacht wird. Es ist nur schade, dass es auch Leute trifft, die man persönlich kennt, wie um den Fahrer des Busses der uns bei unserer Hochzeit gefahren hatte.

    Ich wünsche ihm gute Besserung und das er bald wieder zu Hause, bei seiner Familie sein kann.


    Andichan

  11. #30
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Songkran

    Bilder vom Songkran Festival 2008 in Chiang Mai
    gibts im Thailand Blog Thai-Eyes

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Songkran
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 18:33
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01