Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.519 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Sag bloß, Du bist schon nass ? Ick will mal hoffen mit trockenen Höschen zumindest ins Restaurant zu schaffen.
    Frisch geduscht... trage bestenfalls Plastikunterwäsche wo bleibt mein therapeutisches Gespräch?

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Songkran wird es in Pattaya geben, solange die Touris es wollen. Das war vorher bekannt.
    Für die meisten Thais waren es 5 Tage. Populistin YT hat daraus 7 Tage gemacht. Als Wunsch.
    Und wer das noetige Kleingeld hat und kein Tageloehner ist in Thailand, der freut sich über jeden Urlaubstag.
    Die anderen sind auf der Arbeit - falls jemand die suchen sollte.

  4. #193
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Songkran wird es in Pattaya geben, solange die Touris es wollen. Das war vorher bekannt.
    Für die meisten Thais waren es 5 Tage. Populistin YT hat daraus 7 Tage gemacht. Als Wunsch.
    Und wer das noetige Kleingeld hat und kein Tageloehner ist in Thailand, der freut sich über jeden Urlaubstag.
    Die anderen sind auf der Arbeit - falls jemand die suchen sollte.
    Nun, da ich Songkran in BKK ausgelassen hatte und auch in Hua Hin, kann ich jetzt noch einen Hauch feiern...

  5. #194
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Bei uns sind erst heute morgen die letzten Songkran Urlauber Richtung Bangkok abgefahren und die arbeiten beide in einer Fabrik.
    Die waren gestern noch im Nachbardorf wo noch mal vier Kurzzeit Buddhas gefeiert wurden.
    Zum Glueck ueber 3 km entfernt. So weit reichen auch die groessten Bruellwuerfel nicht

    Also es gibt schon einige, die die ganze Woche durchgemacht haben.
    Und die Shopping Center in den Provinzen wurden nach Songkran (wie ueblich) gestuermt.
    Die Tochter war am 17. in Khon Kaen (Big C) und hat gestoehnt.
    Das will bei Thais schon was bedeuten.

    Hier aus der guten Stube kann ich auch nur dem "Presseecho" entnehmen, dass dieses Songkran doch relativ ruhig war.
    Die Situation drueckt auf die Stimmung.

  6. #195
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Heute findet das Festival seinen Höhepunkt... Alkohol, sie baden gerade ihre Hände drin. Rückblickend auf die letzte Nacht, war die Feier so gegen 01.00 Uhr zu Ende. Genau vor der Bar wo wir waren, kam es zu einer massiven Schlägerei unter Thais. Lt. Aussagen von Gästen kam dabei ein Thai um. Meine Motivation zu feiern ist dahin, dies meiner Mitreisenden auch.

  7. #196
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Heute findet das Festival seinen Höhepunkt... Alkohol, sie baden gerade ihre Hände drin. Rückblickend auf die letzte Nacht, war die Feier so gegen 01.00 Uhr zu Ende. Genau vor der Bar wo wir waren, kam es zu einer massiven Schlägerei unter Thais. Lt. Aussagen von Gästen kam dabei ein Thai um. Meine Motivation zu feiern ist dahin, dies meiner Mitreisenden auch.
    Ist schon heftig, mein Mitgefühl.

    Inzwischen gibt es auch die Bilanz der offiziellen Songkran-Tage (was gestern und heute geschieht, wird da gar nicht mehr mit gezählt).



    Ich kenne nicht wenige, die zwar Songkran von der Idee her moegen, aber den Umgang, den die Thais damit verbinden nicht.
    Warum zählen die locker den "Songkran Toll" Jahr für Jahr mit. Toll heißt nicht Wahnsinn, nur bloß die Gebühr oder die Kosten.

    Man stelle sich bloß einmal vor, in D würden Medien eine Statistik mit Toten und Verletzten unter der Rubrik: "Kosten des Karnevals 20xy" führen.

  8. #197
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es auch die Bilanz der offiziellen Songkran-Tage (was gestern und heute geschieht, wird da gar nicht mehr mit gezählt).

    Ich kann mich nur wiederholen: das sind im Durchschnitt 46 Todesfälle am Tag (zuviel).
    Gemessen am Jahresdurchschnitt von über 70 Verkehrstote täglich ist das aber eine komische Katastrophenmeldung.

  9. #198
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Gemessen am Jahresdurchschnitt von über 70 Verkehrstote täglich ist das aber eine komische Katastrophenmeldung.
    Die Zahl "70" entsteht durch Durchschnittsbildung, nicht wahr? Es gibt wohl dann Tage im Jahr, an denen weitaus mehr als 46 Tote zu beklagen waren. Entstanden an anderen Feiertagen und "vorhersehbar"?

  10. #199
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Zahl "70" entsteht durch Durchschnittsbildung, nicht wahr? Es gibt wohl dann Tage im Jahr, an denen weitaus mehr als 46 Tote zu beklagen waren. Entstanden an anderen Feiertagen und "vorhersehbar"?
    Das weiß ich auch nicht genau. Ich kenne nur die Zahl von 26.000 per anno aus den internationalen Vergleichs-Statistiken.
    Kann ja sein, dass das z.B. an Weihnachten/Neujahr noch verrückter ist (die Zahlen habe ich nicht mehr präsent). Ich kann auch die Angaben aus "Deiner" Statistik nicht glauben. In den letzten 7 Tagen kamen doch auch eine ganze Reihe von Meldungen über weitere Busunfälle mit vielen Toten. Die scheinen mir hier garnicht erfasst zu sein (vielleicht, weil die Fahrer zwar unfähig aber nicht besoffen waren). Letztlich werden diese Zahlen ohnehin geschönt, weil man die Verunfallten, die anschließend im Hospital sterben, bei den Verkehrstoten garnicht mitzählt (wie mir mal jemand erzählt hat).

  11. #200
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Lt. Aussagen von Gästen kam dabei ein Thai um.
    Wenigstens ist nichts Schlimmes passiert. Was zählt ein Menschenleben in Thailand...

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09