Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.494 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Wir sind noch nicht festgelegt, ob wir die Partys mitnehmen... entscheiden spontan. Genial ist es schon, da es in Europa nix vergleichbares gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Hintergrund meiner Frage war ein gestriges Schwätzchen mit einer Bekanntin aus CNX.
    Als ich ihr sagte, dass ich am 19. in Thailand ankomme, wünschte mir sie viel Spaß beim Songranfest.
    Auf meinen Einwand hin, dass dieses Fest doch eigentlich am Wochenende gelaufen sein müsste, meinte sie, dass es sich bis zum Wochenende hinzöge.
    Vielleicht ist das ja in einigen Gegenden um CNX auch so. Kann das weder bestreiten noch bestätigen, da ich noch nie während des Festes in Thailand gewesen bin. Wird wohl auch künftig dabei bleiben.

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Am 19. ist Songkran in Chiang Mai vorbei, zumindest in der Stadt.

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im Isaan feiert man Songkran nach dem Kalender. Geht ja auch gar nicht anders. Die Arbeitgeber bestehen darauf.
    Falls es noch keinem so richtig aufgefallen sein sollte: Die Männer im Isaan haben heutzutage alle ihren Zweitjob in einer Fabrik o.ä.
    Viele Damen aus Pattaya arbeiten nicht in der Fabrik und "duerfen" auch noch zweimal Songkran feiern
    Erst nach Kalender zuhause bei Mutti (abgeschminkt, zuechtig angezogen, Tattoos bedeckt) und anschliessend in Pattaya gibts dann in der "Arbeitskluft" Hooligan Songkran.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im Isaan feiert man Songkran nach dem Kalender. Geht ja auch gar nicht anders. Die Arbeitgeber bestehen darauf......
    moin,

    ...... schwager aus bkk hat den isaan ausfluch um ein we vorverlegt, er hat noch genug von den staus die zu neujahr zu betsehen waren

  7. #16
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hier bei uns im (noch) braven BaanKrut wird schon fleißig die Gerätschaft ( Wasserspritzen ) verkauft, da Tesco gerade neu eröffnet hatte muß dieser sogleich mitmischen, so wie gegenüber beim 7/11 auch und die Souvernierbuden danach..................., bin gespannt wie Songkran hier abläuft? Letztes Jahr war ich in DÖ, vor 2 Jahren in Bgkk/Rangsit war Aktion pur gewesen, dank dem heißen Wetter war es angenehmer "benetzt zu werden, die Kreide ist eher was für jugendliche Dreckspatzen

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Wenn sich in Ban Krut nichts geaendert hat, wovon ich ausgehe, dann feiert man dort hoechst ausgelassen 7 Tage, vom 12. - 19. oder vom 13. - 20..

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Selten ein Fest so pervertiert gesehen, wie das thail. Songkran. Was ist aus dem hoeflichen und zurückhaltenden Benetzen der Nachbarn mit ein wenig parfümierten Wasser geworden? Wasserschlachten unter Einsatz von Eiswürfeln, auf daß die ploetzliche Kälte bloß nicht ihre Wirkung auf die normalen Koerpereaktionen verfehle und moeglichst viele Mopedfahrer verunglücken.

    Kenne so etwas allerdings auch aus Koeln. Als man zu Rosenmontag damit anfing, Glasflaschen zu zerdeppern und auf der Straße liegen zu lassen. Das war lustig, mit aufgeschnittenen Füßen als Jeck nachhause zu kommen.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... und moeglichst viele Mopedfahrer verunglücken.
    Wanni, Pattaya und BKK ist nicht Thailand! Die thail. Medien berichten allerdings leider
    nur von dort, weil nur "schlechte" Nachrichten überhaupt Nachrichten sind. Ich kenne
    Songran nur noch als eine schöne und gesittete Feier hier im Dorf mit viel Sanuck und
    vielen Leuten, die man nur in diesen Tagen hier sieht (oder wieder trifft).
    Das Verunglücken der vielen Mopedfahrer ist dem Alkoholkonsum geschuldet und dass es
    an diesen Feiertagen mehr als sonst sind ist nachvollziehbar, wenn man das dann stärkere
    Verkehrsaufkommen insgesamt berücksichtigt (ähnlich Silvester).

  11. #20
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125
    Pattaya Songkran Festival 2014 - Wan Lai Songkran Festival

    Pattaya am 19.April die grosse Wasserschlacht

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09