Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.481 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Bei über 25000 Toten im Jahr .....
    Nicht zu vergessen, dass die Personen, die nach einem Unfall im Krankenhaus noch versterben, für die Statistik nicht mitgezählt werden!

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, dagegen spricht, dass wir in TH sind, falls du es noch nicht bemerkt hast - die paar hundert Tote an Songkhran sind zwar übel, aber nur deshalb auffallend, weil es als aktuelles Therma für die Presse taugt. Im Schnitt sterben täglich etwa 70 auf der Straße - laut TIP beim diesjährigen Songkhran:

    2.142 Verletzte und 204 Tote am vierten Songkran Tag: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    starben 204 Menschen an vier Tagen - das wären sogar weniger als der "Normal"durchschnitt pro Tag. Das meine ich mit "stieren" - der Focus auf einzelne Tage, obwohl der tägliche Wahnsinn der gleiche ist...
    Und das Nitty ist eifrig mit dabei, und kann schon Tage vor Songkran, wie etliche andere Foren auch und die gesamte Thaination, kaum warten, bis die erste Statisik auf dem Markt ist. Saatu, saatu, saatu!

    Die Aussagekraft der Zahlen, habe ich vor Jahren auch schon mal in Abrede gestellt, aber auf welche Statatistik will man sich da letztlich berufen? Es ist nicht schwer, da Zahlen zw. 10000-25000 Toten per anno zu ermitteln und alle gehen von unterschiedlichen Annahmen aus oder sind von unterschiedlicher Stelle erstellt. Seither beachte ich die Neujahrs- und Songkran -Statisik nicht weiter. Solange keiner Ernsthaft was an der Situation ändern will, ohnehin sinnlos.

    Als kürzlich selbst Betroffener konnte ich die letzten Wochen lesen, das Thailand das zweit gefährlichste Land der Welt ist hinsichtlich Straßenverkehr. Auch zu der Statistik sind dann die letzten Tage die Zahlen: 'dritt gefährlichste..' 'sechst gefährliche.." oder unter den "10 gefährlichsten....' hinzugekommen. Sch.... Statisik!

  4. #183
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Ich vermute die Spitzen der Rückreisewelle morgen (16.), noch Feiertag, für alle die, die keinen Urlaub nehmen konnten. Alle anderen werden wohl Sa. und So. (19.+20.) zurückfahren, hätten dann mit 2 Brückentagen 90 Tage frei.....
    Hatte mit meiner Einschätzung wohl recht.

    Bin heute von Nong Khai bis Pranburi gefahren (morgen gehts noch weiter bis Phuket....), war ohne grössere Verkehrsprobleme.
    Es waren auf der gesamten Strecke verhältnismässig wenig LKW unterwegs, das hat das Ganze ein wenig entspannt.

    Etwas dickerer Verkehr vom Phimai bis Ringroad Nakhon Ratchasima, Zw. Nakhon Ratchasima und Saraburi stellenweise dichter Verkehr, dort auch ein kleiner Stau, verursacht durch einen Checkpoint der Drogen-Polizei.

    In BKK nehm ich immer den Maut-Pflichtigen Expressway von Bang Pa In bis Dao Khanong, somit ist BKK auch immer easy.

    Etwas dicker wars wieder auf der 4 im Bereich Phetchaburi. Gesamte Fahrzeit (incl. Pausen) war bei 10:20, Strecke lt. Google-Maps (hab nicht auf den Tacho geguckt.....) 880 KM.

  5. #184
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Etwas dicker wars wieder auf der 4 im Bereich Phetchaburi. Gesamte Fahrzeit (incl. Pausen) war bei 10:20, Strecke lt. Google-Maps (hab nicht auf den Tacho geguckt.....) 880 KM.
    Hoffentlich bist Du wenigstens links gefahren . Nee...Spass...passt schon. Schlimm wird es sicher am Sonntag werden, wenn die Urlauber wieder in die Stadt muessen.

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Hatte mit meiner Einschätzung wohl recht.
    Bin heute von Nong Khai bis Pranburi gefahren (morgen gehts noch weiter bis Phuket....), war ohne grössere Verkehrsprobleme.
    Hmm, heute ist Donnerstag.
    Schon gestern war in Udon nix mehr von Songkran zu sehen.
    Die Leutz bei uns sind alle schon am Dienstag nach BKK gefahren.

    In diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten überzieht der Isaaner ungern den ihm gewährten Urlaub.


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152022899661937





  7. #186
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hmm, heute ist Donnerstag.
    Schon gestern war in Udon nix mehr von Songkran zu sehen.
    Die Leutz bei uns sind alle schon am Dienstag nach BKK gefahren.

    In diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten überzieht der Isaaner ungern den ihm gewährten Urlaub.
    Klingt erfreulich. Könnte also am Samstag eine ruhige beschauliche Fahrt werden, entlang der Kambodschanischen Grenze.

  8. #187
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich fahre zu Songkran nicht mehr mit dem Auto durch die Gegend. 2 Tage fuer 500km sind einfach zuviel verlangt.

  9. #188
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich fahre zu Songkran nicht mehr mit dem Auto durch die Gegend. 2 Tage fuer 500km sind einfach zuviel verlangt.
    Das geht schon, an Songkran kenne ich das eher so: 3-4 Std. für 40 KM....... Das tu ich mir auch nicht mehr an.....

  10. #189
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Vorhin in Sin City eingeschlagen... und nein, Songkran ist nicht vorbei

  11. #190
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Vorhin in Sin City eingeschlagen... und nein, Songkran ist nicht vorbei
    Sag bloß, Du bist schon nass ? Ick will mal hoffen mit trockenen Höschen zumindest ins Restaurant zu schaffen.

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09