Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.490 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Rückreise-Verkehr rollt. Heute mittag um
    @fm91trafficpro: 11.49 traffic on Friendship Highway getting heavy near Korat..



    Meine Jüngste muß morgen ins College. Songkran ist für sie beendet.
    Sie verbittet sich ab morgen früh jegliche weitere Stoerung.

    Wir wollen morgen wieder normal zur Massage und dann zum Einkaufen.

    P.S. Was befindet sich auf den Pick-Ups hinten? Etwas zu Essen, was man in die Diaspora mitbringt.
    Fischsauce und andere Spezialitäten. Und 2 Sack Klebereis ja immer.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Heute hat es unsere Nachbarn erwischt. ...

    Accident_03.jpg

    Accident_02.jpg


    Traurig, traurig, .....

  4. #173
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Traurig, traurig, .....
    Unser Mitgefühl habt Ihr. Habe heute abend meiner Familie vom "Unglück in Udon" erzählt. Der Verlust einer guten Nachbarin ist im Isaan ein Merkpunkt, Personen mit denen man es gut kann, koennen nicht so einfach "ersetzt" werden.

  5. #174
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Hunderte Tote und tausende Verletzte, dieses Fest wird mir immer unsympathischer.

  6. #175
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Unser Mitgefühl habt Ihr. ...
    Danke, @waanjai_2.

    Mittlerweile sind es 3 Tote: 2 Erwachsene, 1 Kind.
    Die nun noch im Krankenhaus Liegenden könnten aber alle durchkommen.

  7. #176
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hunderte Tote und tausende Verletzte, dieses Fest wird mir immer unsympathischer.
    Bei über 25000 Toten im Jahr müsste dir dann konsequenterweise ganz Thailand unsympathisch sein. Man stiert immer auf die "gefährlichen" Tage - der Wahnsinn findet täglich statt...

  8. #177
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Bei über 25000 Toten im Jahr müsste dir dann konsequenterweise ganz Thailand unsympathisch sein. Man stiert immer auf die "gefährlichen" Tage - der Wahnsinn findet täglich statt...
    Warum "stieren"? Was spricht dagegen eine wohlbekannte Spitze schlichtweg zu vermeiden?

  9. #178
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ganz einfach, dagegen spricht, dass wir in TH sind, falls du es noch nicht bemerkt hast - die paar hundert Tote an Songkhran sind zwar übel, aber nur deshalb auffallend, weil es als aktuelles Therma für die Presse taugt. Im Schnitt sterben täglich etwa 70 auf der Straße - laut TIP beim diesjährigen Songkhran:

    2.142 Verletzte und 204 Tote am vierten Songkran Tag: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    starben 204 Menschen an vier Tagen - das wären sogar weniger als der "Normal"durchschnitt pro Tag. Das meine ich mit "stieren" - der Focus auf einzelne Tage, obwohl der tägliche Wahnsinn der gleiche ist...

  10. #179
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Piratzel Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Batterie Wächter, kostet bei Ebay nur schlappe 10 Euronen, der verhäkelt das.
    An die Batterie klemmen, Kleines Netzteil und fertig..., schade ums Benzin für 20 km ums Haus fahren, auf so eine Idee würde ich nicht kommen...
    Manche haben einfach entweder zu wenig Gehirn, oder zu viel Geld!
    Dass jemand auch nur Spass am Motorradfahren haben koennte kommt Dir wohl nicht?

    Trinkst Du Bier oder Wein, rauchst Du oder isst Du gerne mal ein Steak?
    All dies braucht es nicht im Leben - aber dafuer bleibt dasselbige etwas eintoeniger.

    Karl - mach Du nur weiterhin Deine Touren rund um's Haus - und viel Spass dabei.

    maeeutik

  11. #180
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .... fliegt nach oft Thailand und hat keine Ahnung ..." (ไม่รู้เรื่อง).
    Und dies amuessiert Dich?

    Sollte dem so sein, was Du uns sicherlich mit Deinem Beitrag (im understatement)...
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...sollte ich wg. dem Songranfest eine kleine Buddhastatue benetzen. Hab es aber mit den Worten "kenne mich da nicht aus" sein gelassen...
    ...wissen lassen wolltest, dann war dies auch nicht gerade ein lobenswertes Verhalten
    von Dir - "mai supab"!

    maeeutik

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09