Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.494 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.300
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Du meinst sicher die vor der Ehe getestete Frau, bei der er sich abgrundtief sicher sein kann, das es die richtige ist und der mehr, als sich selbst trauen kann?

    !
    Ja klar ist sie die Richtige für ihn, die beiden gehen zusammen fischen, fangen Frösche und allerlei Getier dort gleich neben den Reisfeldern.
    des Abends wenn andere müde vorm Fernseher oder Computer rumhängen wird bei Familie Waanjai im feinsten Thai im engen Kreise gesungen und Kultur bewertet, man steht andächtig vor in Ton gebrannten Stilleben der dörflichen Lebensweise. Manchmal wird lauschig bei Kerzenschein ne Reismatte geflochten wenn der Strom mal wider ausgefallen ist.

    Vielleicht wird auch auch schon an der Architektur eines nützlichen Reisspeichers für den vielen "schönen Reis" gearbeitet, ein herrliches Leben dort auf dem Land in der Großfamilie, nur schade das kaum Zeit bleibt dieses Leben hier auch ab und an mal zu schildern.

    Ich freu mich ja schon wieder auf neue Bilder vom nächsten Elternsprechtag oder mal von einem wichtigen Event, Töchterchen tanzt vor irgendwelchen Leuten, oder Wanni macht nen Bildbericht wenn er ne ihm bekannte Mayonaise aus Deutschland irgendwo in Udon im Supermarkt entdeckt.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich ja schon wieder auf neue Bilder vom nächsten Elternsprechtag oder mal von einem wichtigen Event, Töchterchen tanzt vor irgendwelchen Leuten, oder Wanni macht nen Bildbericht wenn er ne ihm bekannte Mayonaise aus Deutschland irgendwo in Udon im Supermarkt entdeckt.
    Ja Rolf, da zu muss man aber auch den Hintern wieder von Muttis Sofa runterbekommen, um solche Abenteuer zu erleben.

  4. #163
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Die offiziellen Zahlen vom Strassenverkehr nach drei "gefaehrlichen" Tagen:
    161 Tote, 1640 Verletzte, 1539 Unfaelle.
    Die Zahl der Toten ist etwas geringer (-13) als im Vorjahr.
    An Dreivierteln der Unfaelle sind Motorraeder/Mopeds beteiligt.

    http://www.nationmultimedia.com/nati...-30231497.html

    Wann ist der Hoehepunkt der Rueckreisewelle?
    Bin mir nicht sicher.
    Es gibt doch einige, die sich die ganze Woche frei nehmen konnten.
    Also bis So abend (20.4.) keine Entwarnung?

    -------------

    Hier im Dorf puenktlich zu Songkran: Wasserknappheit, Rationierung des Leitungswassers?
    Habe ich heute erst beilaeufig erfahren, nachdem der grosse 2000l Tank leer lief
    Jetzt noch 900 l im anderen Tank und wie es weitergeht?

  5. #164
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Ich vermute die Spitzen der Rückreisewelle morgen (16.), noch Feiertag, für alle die, die keinen Urlaub nehmen konnten. Alle anderen werden wohl Sa. und So. (19.+20.) zurückfahren, hätten dann mit 2 Brückentagen 90 Tage frei.....

  6. #165
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon sehr viele Polizistinnen in TH gesehen - meistens verrichten diese Innendienst.
    War mal in BKK mit zwei Polizeibeamtinnen essen. Die haben mir das genau so erklärt.

  7. #166
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Viele werden Heute schon (vernünftigerweise) die Rückreise antreten.

  8. #167
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon sehr viele Polizistinnen in TH gesehen - meistens verrichten diese Innendienst.
    Zu diesem Randthema: selbstverstaendlich gibt es weibliche Polizeibeamte. Selbst wenn man die nicht unbedingt bei Strassenkontrollen oder so sieht.
    Rein formal: Thai Immigration untersteht der Polizeiorganisation. Jede Beamtin bei der Immigration ist auch Polizistin (z.B. Frau "Captain" in Khon Kaen, Buerochefin).

    Manche haben auch Sternchen:
    (anklicken)

    10245584_242921262562873_4973916272928258853_n.jpg

    Sie ist immerhin schon พ.ต.อ. (phan tamruat ek) (police colonel), sechste Ebene von ganz oben.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Police_rank#Thailand

    Sie scheint sowas wie eine "Pressesprecherin / PR Frau" zu sein.
    1891131_230153723839627_1495136149_n.jpg

    Wer gaaanz viele (Thai) Polizistinnen sehen will, der klicke hier:
    http://goo.gl/YUQVk2

    Sind auch viele andere dazwischen-gegoogled.

    100% Thai:
    http://picpost.postjung.com/m/118094.html

  9. #168
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    jaja Wanni, den Eltern die Hände und Füße waschen als Geste des Respekts, schon toll ...mir wird ganz warm ums Herz.

    vielen vielen Dank, das Du uns die tiefgehenden ursprünglichen Bräuche näherbringen tust, hast du heute schon dem Hausgeist gehuldigt, oder lässt du das auch vom Personal ( sorry Familie) durchführen in Deinem Sinne ?
    Weshalb denn so spöttisch ?
    Die Traditionen im Isaan mit "Silberschüssel, Wasser, Puder und Blättern" und den Ältesten die Handflächen zu beträufeln ist ja nicht von Schaumpartymanagern erfunden worden .
    Insoweit ein informativer Kommentar von Wanni für alle die tatsächlich glauben Songkran wäre nur für Touristen in Touristenorten gemacht oder "Auswander" die noch nie in ländlichen thailändischen Gebieten "gewandert" sind.

  10. #169
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen


    'Warst wohl öfter auf der Wache? Rein zufällig!
    Ich kann gar nicht zaehlen, wie oft ich schon auf Polizeiwachen war - selbst zum Inkassodienst ist die Polizei bereit.

  11. #170
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Eine sehr schöne Tradition übrigens...




Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09