Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.484 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau erzählte mir, die lokalen Behoerden hätten sich entschlossen nicht mehr nur alkoholisierte Fahrer zu stellen, sondern auch alkoholisierten Mitfahrern - z.B. auf der Rampe des Pick-Ups - mit Strafen zu belegen. Da hoert der Spaß doch schnell auf und man trinkt lieber zu Hause.
    Bestimmt wird das sehr hart bestraft werden. Wir kennen ja alle das harte Verkehrsstrafrecht in Thailand und die Rechtstreue der thailändischen Polizisten, die bei solchen Vergehen sehr gerne Formulare ausfüllen und zu der Justiz weiterleiten. Es wird wohl demnächst eine ziemliche Prozessflut in Thailand geben. Mit Sicherheit wird das so abschreckend sein, dass es in Zukunft niemand mehr alkoholisiert auf die Ladefläche eine Pick-Ups traut

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Moin Uwe,

    das gilt bestimmt nur für Udon, denn da sind die Thais ja fortschrittlich, mampfen Baguette, sortieren ihren Müll und üben nach der harten Arbeit kulturelle Tänze und das Mixen diverser origineller Fischsaucen,....

    ach ja, fortgeschrittene Agrarökonomen bauen nun auch schon Salat auf Hydrokulturbasis an

  4. #133
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird das sehr hart bestraft werden. Wir kennen ja alle das harte Verkehrsstrafrecht in Thailand und die Rechtstreue der thailändischen Polizisten, die bei solchen Vergehen sehr gerne Formulare ausfüllen und zu der Justiz weiterleiten. Es wird wohl demnächst eine ziemliche Prozessflut in Thailand geben. Mit Sicherheit wird das so abschreckend sein, dass es in Zukunft niemand mehr alkoholisiert auf die Ladefläche eine Pick-Ups traut
    Papperlapapp. Ich sprach über reale Wirkungen von polizeilichem Handeln. Das weniger Pick-Ups mit Besoffenen herumkutschieren würden. Sieht ein Touri natürlich nicht, wie auch.

    Wobei mir schon - die aber letztlich unerhebliche - Frage sich stellt, ob so "Initiativen für ein alkoholfreies Songkran" reichen, den Leuten Bußgelder abzunehmen. Vielleicht sind es ja auch keine richtigen Bußgelder, nur halt reales Geld. Zeigt aber Wirkung.

    Vielleicht sollten sie jedem Farang in der Stadt eine Eintrittsgebühr von ca. 2.000 Baht abnehmen. Würde auch Wirkung zeigen.

  5. #134
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Du musst nicht jeden Quatsch glauben, den Dir die Leute oder Deine Frau zutragen Wanni

  6. #135
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Wie hast du das eigentlich seinerzeit mit der Bekloppen-Parade gehalten, die alljährlich zu Rosenmontag in deiner Heimatstadt Köln stattfindet, Waanie?

    Bist du immer aus der Stadt geflohen?

  7. #136
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Tja, in Ferndiagnosen, da sind sie groß - unsere Touris mit begrenztem Aufnahmeradius.

    Wenn man hier schon ein paar Jahre lebt, dann ist man - wie die Einheimischen - in der Lage zu erkennen, ob zu bestimmten Festtagen der Trubel auf der Straße weniger oder mehr als im Vorjahr oder Vorjahren ist. So man nicht selbst besoffen unter den Feiernden sich befindet.

    Jedenfalls, dieses Jahr ist weniger bei uns los. Man stelle sich vor, dieser merkwürdige Club von Polizisten und gemeindlichen Sozialarbeiterinnen, der da typischerweise in extra Zelten entlang der groeßeren Zufahrtswege sitzt, kassiert pro Isaaner 200 Baht ein, weil besoffen im Schnelltest.

    200 Baht bedeuten gut 4 Flaschen Bier. Ne Menge Booze für die Jugendlichen, die häufig weniger als 1 Flasche Bier pro Tag trinken. Da bleibt man lieber zu Hause, meidet die Straßen. Ist ja auch mehr die Hitze als die Menge an Bier.

    Als würde einem nicht schon der gesunde Menschenverstand sagen, daß Songkran-Feiern ein Gruppen-Phänomen ist. Ist man erst mit 3-4 anderen zusammen auf dem Pick-Up, dann kann es losgehen, über Stunden, den ganzen Tag. Kurz mal ein Nickerchen zwischendurch im Haus.

    Wenn dann die Polizei gezielt gegen Gruppen auf Autos vorgeht, dann...... Vorgeht, ist ja viel zu hart. Sie nimmt Spenden für das Polizeifest entgegen.

  8. #137
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Wanni ist alles viel einfacher, die jungen Mädels sind in BKK und lernen Fremdsprachen, die jungen Männer arbeiten auf dem Bau und vergnügen sich in BKK, der Rest hat sich die Jahre vorher totgefahren. Jetzt sind nur noch ein paar Alte übrig und die sitzen zuhause.

  9. #138
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wanni ist alles viel einfacher, die jungen Mädels sind in BKK und lernen Fremdsprachen, die jungen Männer arbeiten auf dem Bau und vergnügen sich in BKK, der Rest hat sich die Jahre vorher totgefahren. Jetzt sind nur noch ein paar Alte übrig und die sitzen zuhause.
    Noch so einer mit Durchblick. Der irgendwo in DACH schon gelangweilt um die Mittagszeit in Thailand-Foren unterwegs ist, und meint er koenne Live-Berichterstatter aus Thailand spielen.

    Wenn man sich hier im Forum wenigstens darauf verständigen koenne, daß bei live-Themen für viele Touri der Dieter Nuhr angesagt wäre.

  10. #139
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du musst nicht jeden Quatsch glauben, den Dir die Leute oder Deine Frau zutragen Wanni
    Seine frau scheint keine Dumme zu sein. Je mehr skurile Themen sie ihm zuträgt, um so länger sitzt er am Bildschirm............

  11. #140
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    bring lieber mal wieder einen spannenden Bericht von Salatköpfen oder ner Fischsauce, oder geh feiern mit Deiner Frau

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09