Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.501 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend waanjai, diese hemden werden schon immer zu songkran getragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Wie man weiss, ist die Farbbalance in Thailand sehr wichtig.
    Um nicht in den Verdacht der falschen Farbe zu kommen, nimmt man halt Marke "Hawaiihemd"

  4. #103
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend waanjai, diese hemden werden schon immer zu songkran getragen.
    Bestätigt meine Frau - zumindest für die letzten 15 Jahre. Echt häßliche Zweckhemden, um seine guten Sachen zu schonen.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Wie man weiss, ist die Farbbalance in Thailand sehr wichtig.
    Um nicht in den Verdacht der falschen Farbe zu kommen, nimmt man halt Marke "Hawaiihemd"
    Habe 2 von so häßlichen Hawaii-Hemden. Eins in rot, eins in blau. Keiner würde wohl bei so häßlichen Hemden an eine Symbolkraft glauben.

    Iss wohl doch mehr Lokalkolorit.

  5. #104
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier hat sich doch wahrhaftig ein/e Expat mit der Frage auseinandergesetzt, ob ein Mankini zu Songkran statthaft sei.

    Er oder Sie stieg im letzten Jahr auch ganz mächtig ein.

    "One thing that sometimes drives me nuts about living in Thailand is the high number of low-class ‘farangs’ (Caucasian non-Thais) who come here. Bizarrely thinking Thailand is a place where they can be rude, offensive and disrespectful, these low-class farangs get falling down drunk, sunbathe topless on Thailand’s beaches, walk around Bangkok in a bikini or, in the case of one British tourist this weekend wear a ‘mankini’ for a Songkran water fight."

    Wearing a ?Mankini? for Songkran Water Fights Is Not Acceptable in Thailand (Video) | Tasty Thailand

  6. #105
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Menschen, die sich ihr Leben lang in Szene setzen müssen. Einfach grauenhaft.

    Noch so eine " Attention-w.hore" konnten wir unlängst mitten auf dem Marktplatz einer deutschen Kleinstadt beobachten.

    So ein oller Simpel machte ungerührt seine Thai Chi Übungen, als wäre er in Hong Kong im Park.

    Mann, hat das doof ausgesehen - alles hat gelacht. Gibt Leute, die haben mit nix was zu tun....

  7. #106
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ready for Songkran?


  8. #107
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Erster Tag der Songkran Ferien (Samstag, 12.4.), 39 Tote, 402 Verletzte. 379 (registrierte) Unfaelle.
    Die Zahl der Toten ist konstant gegenueber dem Vorjahr.
    Zahl der Verletzten und der Unfaelle ist gestiegen.

    39 killed on roads on day one of Songkran holidays - The Nation

    "Registrierte" Unfaelle: ich denke, dass hier jede Menge "Kleinzeug" wie Mopedunfaelle ohne Tote nicht enthalten sind?

  9. #108
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    In 81 % der Unfälle waren Motorräder beteiligt und 62% der Unfälle passierten auf einer Geraden auf dem Highway... das klingt extrem seltsam für mich... die meisten Mopeds fahren ja doch recht brav ganz links und die Zahlen würden, wenn man sie zu wörtlich nimmt, sagen, dass es über 180 Mopeds auf der Geraden auf dem Highway gefressen hat
    Wenn die nicht einfach weggerammt worden sind, dann geht mir das nicht wirklich ein

  10. #109
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    ...... die meisten Mopeds fahren ja doch recht brav ganz links und die Zahlen würden, wenn man sie zu wörtlich nimmt, sagen, dass es über 180 Mopeds auf der Geraden auf dem Highway gefressen hat
    Wenn die nicht einfach weggerammt worden sind, dann geht mir das nicht wirklich ein
    Dir ist aber bestimmt schon aufgefallen, dass Mopeds, Samlors und auch Autos auf dem Randstreifen in die falsche Richtung fahren. Wenn dann mehrere Mopeds auf die linke Fahrspur ausweichen muessen und zuaetzlich auf beiden Fahrspuren dichter Autoverkehr herscht, dann hat man sehr oft sehr gefaehrliche Situationen.

  11. #110
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Normal - gehoert dazu wie die Gaudi...

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09