Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 263

Songkran 2014

Erstellt von somtamplara, 06.04.2014, 05:02 Uhr · 262 Antworten · 15.503 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213

    Songkran 2014

    Countdown laeuft.
    Ab Fr nachmittag (11.4.) duerfte der Irrsinn (u.a. auf den Strassen) wieder losgehen.
    Ich eroeffne das Thema als Sammler zu allem was direkt mit Songkran (2014) zu tun hat.
    (wozu auch wieder die Todesstatistik auf den Strassen gehoeren sollte, 500?, 600?).

    Als Starter:

    Schon Bargeld bevorratet? Die Thaibanken haben fuer die Songkran Woche rund 182 Milliarden Baht fuer die Bargeld/ATM Versorgung geordert. KTB und Bangkok Bank als Groesste jeweils rund 45 Milliarden Baht.
    Trotzdem besser rechtzeitig eindecken.
    Commercial Banks reserve banknotes ahead of Songkran Festival

    Sicher schon oft diskutiert, aber immer wieder gern genommen:

    Songkran Irrsinn oder Sanuk, Hasser oder Liebhaber?
    Ich gehoere eher zur Kategorie der Hasser.
    Ich kann dem Irrsinn wenig abgewinnen.
    Einzig positiv: fast alle kommen mal wieder zusammen und es gibt ein ordentliches Gelage.

    Alle Behoerden/Aemter geschlossen von Sa, 12.4. bis Mi, 16.4. einschliesslich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Mal versuchen einen Inlandsflug ab Bangkok am 11.4. oder 12.4. zu buchen?
    Hier und da ist noch ein einzelner Fullfare/Businessplatz zu finden.

    Khon Kaen: 0,0.

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Songkran ist am schoensten zu Hause. Fenster und Tueren zu, Ruhe und entspannen. Ich werde am 11.04. nach Hause fliegen und versuchen das Grundstueck bis 21.04. nicht mehr zu verlassen. Einzig und allein mein Sohn koennte mich davon ueberzeugen eine Songkran Tour mit zumachen. Fuer mich allerdings wohl nur im Auto und nicht auf der Ladeflaeche.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Songkran kann für Kinder traumhafter Spass sein, wenn die Lage passt, also nicht mittendrin bei den brutalen Wasserschlachten und auch nicht zu abgelegen, ein Platz, wo man sich auch für eine Weile zurückziehen und Pause machen kann. Am besten mit einem Schlauch, besser als mit dem Spritzgewehr.

    Und ja, es kann auch Erwachsenen Spass machen, wiederum abhängig von der Lage und dem Inneren Kind. Es ist ein Unterschied, ob man konstant 12 stundenlang komplett durchnässt und eingekreidet und als Frau von ausgelassenen, extrem Betrunkenen überall begrapscht wird oder sich alle 5 Minuten bloß mit dem Team eines vorbeikommenden Pick Ups Wasserscharmützel gibt.....und man sowas noch nie erlebt hat.


    Aber wenn dem all nicht so ist, dann ist das eine langweilige Angelegenheit. Das Gute, am Strand merkt man gar nicht, daß gerade Songkran ist.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Weiß jemand vielleicht, ob diese Feierlichkeiten tatsächlich am 16. enden, oder ob nicht doch in das anschließende Wochenende rein gefeiert wird?

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Weiß jemand vielleicht, ob diese Feierlichkeiten tatsächlich am 16. enden, oder ob nicht doch in das anschließende Wochenende rein gefeiert wird?
    Die Frage kann man nur allgemein beantworten.

    Es gibt viele Gemeinden in denen Songkran erst eine Woche spaeter gegfeiert wird. Hier in Rayong kenne ich mind. 3 davon. Aber auch in anderen Orten gibt es das. In Pattaya z.B. ist das offizielle Songkran d.h. die Feier im Wat auch erst eine Woche spaeter. Das haelt dort aber Niemanden davon ab fast 2 Wochen durch zu ziehen

    Fuer naechstes Jahr habe ich mir vorgenommen, mich rechtzeitig fuer 'ne Woche nach Malaysia ab zu setzen, dieses Jahr verweile ich fuer 3 Tage in einem abgeschiedenen Dorf am Khao Chamao.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Weiß jemand vielleicht, ob diese Feierlichkeiten tatsächlich am 16. enden, oder ob nicht doch in das anschließende Wochenende rein gefeiert wird?
    Meine Jüngste sagte, normal sei am 16. Schluß. Also in Udon. "In Pattaya" dauerte es länger. Das muß bei ihr als Statthalter für die Orte Sodom und Gomorra angesehen werden, kann also auch Phuket umfassen.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Frage kann man nur allgemein beantworten.

    Es gibt viele Gemeinden in denen Songkran erst eine Woche spaeter gegfeiert wird.
    Stimmt, das ist regional voellig unterschiedlich.

    In vielen Staedten der Samut Phrakan Provinz z. B. geht es am 16.04. erst los.

    Ich fluechte morgen nach Koh Chang.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meine Jüngste sagte, normal sei am 16. Schluß.
    Klingt gut, hoffe, dass es sich weiter südlich, Richtung Kambodschanische Grenze, ähnlich verhält.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im Isaan feiert man Songkran nach dem Kalender. Geht ja auch gar nicht anders. Die Arbeitgeber bestehen darauf.
    Falls es noch keinem so richtig aufgefallen sein sollte: Die Männer im Isaan haben heutzutage alle ihren Zweitjob in einer Fabrik o.ä.

    Die Menschen an langweiligen Stränden moegen da voller Verzweifelung anders denken und handeln. Warum "immer" Geld machen? Sie koennen sich darüber freuen, daß sie oekonomisch die Herren ihrer selbst sind. Warum dann auch nicht überziehen?

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09