Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.519 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Strike, in der zersiedelten Thaiprovinzen verteilt sich das natürlich viel mehr. ...
    Naja, bin heute nachmittag die Pattanakhan hoch Richtung Suan Luang.
    War es ein strenger Blick oder was sonst?
    Jedenfalls waren die jungen Leute mir gegenueber sehr zurueckhaltend.

    Aus dem Taxis heraus auf dem Weg habe ich junge Maedchen auf den Pickups tanzen sehen, olala.
    Ich hab ein wenig laneger schauen koennen, da ich allein in Bangkok bin
    Da haette sich jedes Stangengirl in Pattaya - was Bekleidung und Bewegung anbelangt - etwas abschauen koennen.

    Sprich: auch in BKK (zumindestens in den Teilen, in denen ich heute war) ist es ueberschaubar gewesen.
    Lediglich die Musik (irgendwelcher hochqualifizierter amerikanischer Techno-Black-Gossen-Rap) erlaubte in dem Open Air Restaurant keine anstaendige Unterhaltung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass sie endlich dieses Jahr die Beimengung von Eis in das zum Verspritzen vorbereitete Wasser verboten haben. Das war was eher für die Perversen.
    In den letzten zehn Jahren ist das thailändische Wasserfest weitgehend entartet und kaum noch lustig. Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass viele Thais ihre Aggressionen los werden wollen und anderen - auf Pickup´s oder Motorrädern vorbei fahrenden - Verkehrsteilnehmern richtigen Schaden zufügen wollen.
    Ich war vor einigen Jahren während des thailändischen Wasserfestes mit dem Fahrrad am Mekong unterwegs. Freundlich lächelnde Thais beschütteten mich Eimerweise mit schmutzigem, eiskaltem Wasser. Mein Bekannter hatte anschließend eine richtig bösartige Augenkrankheit bekommen.
    Viele Langzeit-Touristen verlassen Thailand regelmäßig vor dem Wasserfest und flüchten in andere Länder wie Malaysia oder die Philippinen.

    Songkran-Wasserfest - nein danke !

  4. #53
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Wasserfest entartet
    Aggressionen Schaden zufügen wollen.

    schmutzigem Wasser bösartige Augenkrankheit
    flüchten Philippinen.
    ja, irgendwas läuft schief

    auf dem Highway of broken dreams

  5. #54
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    *
    Ich will das Ganze auch gar nicht schoen reden, socky.
    Aber so wie ich es bislang wiedermal erlebt habe, ist es ertragbar.

    Was die Berichte aus anderen Teilen Bangkoks oder des Landes anbelangt, bezweifle ich die nicht.
    Gott sei Dank bin ich dem bislang entkommen.

    Und es ist ja nur noch ein Tag .....

  6. #55
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass sie endlich dieses Jahr die Beimengung von Eis in das zum Verspritzen vorbereitete Wasser verboten haben. Das war was eher für die Perversen.
    Naja, das es verboten ist heißt nicht, dass sich alle daran halten... mir ist gestern ganz schön die Luft weggeblieben als ich ne Eisdusche von hinten aus nem fahrenden Pickup abbekommen hab :-)

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Naja, das es verboten ist heißt nicht, dass sich alle daran halten... mir ist gestern ganz schön die Luft weggeblieben als ich ne Eisdusche von hinten aus nem fahrenden Pickup abbekommen hab :-)
    Ja, dies ist anfänglich noch ein Problem. Bis sich die ersten Thais beschweren und Ross und Reiter benennen. Das sind dann ganz selbstbewußte Leute, die auch keine Angst haben, mit "der Obrigkeit" zu sprechen.

    Und bitte nicht vergessen: Bei uns waren es heute 37° C, morgen werden es 38, am Montag 39° C sein. Da wird man lockerer, wenn man über kühlendes Naß spricht. Und zumindest die Thais empfinden das Bespritzen von anderen nicht als Eindringen in die Privatsphäre von anderen. Andere Länder, andere Kulturen. Wenn man das vorher weiß und nicht will, dann fährt man dort erst gar nicht hin.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    An Songkran kann man immer schoen sehen, wie bescheuert die Jungs und Maedels hier im Grunde sind .
    Ganz genau

  9. #58
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Aus dem Taxis heraus auf dem Weg habe ich junge Maedchen auf den Pickups tanzen sehen, olala.
    Ich hab ein wenig laneger schauen koennen, da ich allein in Bangkok bin
    Na, wenn ich das gewusst hätte...... Gegen leicht bekleidete, hopsende Mädels kann man natürlich nix haben.

    Das hat auch meine Frau eingesehen. Als ich neulich mal wieder beim "Gucken" erwischt wurde meinte sie, dass sie mir vielleicht zum Geburtstag ein Opernglas schenkt, mit dem ich mich dann vor eine Mädchenschule setzen könnte.

    Ich finde das Angebot toll von ihr und zeigt, wie tolerant thailändische Ehefrauen sind.....

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei uns in Udon stehen die echt alten Farangs unter den Rolltreppen und hoffen darauf, dass der Wind bläst.

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aus dem Taxis heraus auf dem Weg habe ich junge Maedchen auf den Pickups tanzen sehen, olala.
    Ich hab ein wenig laneger schauen koennen, da ich allein in Bangkok bin
    Da haette sich jedes Stangengirl in Pattaya - was Bekleidung und Bewegung anbelangt - etwas abschauen koennen.
    Frank, das waren die Mädels aus Pattaya. Hier ist tote Hose (noch). Unbestätigten Meldungen nach, sollen einige Mädels sogar die Stangen mitgenommen haben.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01