Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.529 Aufrufe

  1. #41
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    In den ersten beiden Tagen der Songkran Feiertage starben bei 824 Unfällen 88 Personen

    Bangkok. In den ersten beiden der gefährlichen sieben Tage kamen bei 824 Unfällen 88 Personen zu Tode. Die Zahl der Verletzten wurde für den zweiten Tag noch nicht bekannt gegeben. Es dürften aber an die 900 Personen sein...

    weiter lesen: In den ersten beiden Tagen der Songkran Feiertage starben bei 824 Unfällen 88 Personen: TIP Zeitung Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... In den ersten beiden der gefährlichen sieben Tage kamen bei 824 Unfällen 88 Personen zu Tode. ...
    Ohne das Ganze verharmlosen zu wollen:
    sind da die taeglichen, normalen Verkehrstoten schon abgezogen?
    Falls nicht - wie klassifiziert man reine Songkran Unfaelle?

    Um die 34 Verkehrstote pro Tag sind meines Wissens ( mehr als 12.000 pro Jahr ) normal in TH - leider.
    Damit waere der Songkran Tribut mit 10 Toten mehr im Schnitt pro Tag nicht mehr ganz so reisserisch, gelle?

    Am ersten Tag (11.04.) lag man lt. Deiner Quelle danach sogar unter dem Schnitt ......


    http://www.pattaya.de/news/2009/10/0...n-thailand,109

  4. #43
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    In Korat wurde mir als verträumter "Hans guck in die Luft" ein schöner Kübel mit H2O in 2 Aggregatzuständen über den Rücken gegossen.
    Brav hab ich mich bedankt, dass der dritte Aggregatzustand nicht benutzt wurde. Gut, der Dank kam erst, nachdem Puls, Blutdruck und Adrenalin wieder auf Normalmass waren.
    Bei Benutzung dieses Eukalyptuspuders wurde ich aber immer brav gefragt, ob sie dass denn mal dem Farang in die Visage schmieren dürfen.
    Solange nicht mit dem 4. Aggregatzustand (holländische Tomate) geworfen wird ist doch alles okay!!

    M.

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    War sehr geil gestern, zuerst Silom, dann mit 2 Tuk Tuks nach Khao Sarn, und hinterher den Abend mit BBQ ausklingen gelassen.

    Einziges Problem, die Qualität der chinesischen Guns ...

  6. #45
    Avatar von asok

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    186
    ich fand es gestern auch sehr gut, einmal die halbe Sukhumvit, nebst einigen Nebensois, hat wirklich Spass gemacht. Wir waren zwar triefend nass, sind aber überall äusserst nett aufgenommen worden, oftmals sogar per Einladung von Leuten, die wir nicht kannten. Ich habe ein Thailand kennengelernt, wie ich es eigendlich immer gesucht habe und ich muss sagen, das ich begeistert bin.

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    War sehr geil gestern ...
    Bin heute morgen den Highway 32 von Uthai Thani und anschliessend den Outer Ring 9 nach On Nut gefahren.
    Es war voellig entspannt zu fahren.
    Wenn es nicht 2 Police Check Points auf dem Highway 32 gegeben haette, waere ich 2 Minuten 37 Sekunden eher zu Hause angekommen.

    Auch hier im Umfeld sind zwar eine Menge junger Leute auf Pickups unterwegs bzw. stehen und tanzen auf dem Buergersteig.
    Alles wirkt unaufgeregt und entspannt.

    Habe bis jetzt also wieder mal ein Menge Glueck gehabt.
    Mal sehen wie es heute abend und morgen wird.

  8. #47
    disi
    Avatar von disi
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also den ersten Tag habe ich trocken ueberlebt.

    Lag vielleicht daran, dass ich meinen Koeter an der Leine dabei hatte.
    blindenhund oder pitbull?

  9. #48
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das ist tiefste Provinz, alles ueberschaubar, alles im Rahmen.
    Die Kinder haben einen Heidenspass und sind total gluecklich.
    Strike, in der zersiedelten Thaiprovinzen verteilt sich das natürlich viel mehr. Aber setze Dich doch heute mal ins Auto und fahre in Deine Provinzhauptstadt. Auch da wird heute der Mob toben. Und Farangs sind da eher weniger involviert. Habe ich letztes Jahr so erlebt in Sisket und Ubon. Das hatte zur Khao Sarn Rd. eigentlich nur den Unterschied, dass Rücksicht auf einen genommen wurde, wenn man sich etwas am Rande gehalten hat.

    Songkran unter den ganzen Krabbengehirnen in Pattaya: Never ever!

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    An Songkran kann man immer schoen sehen, wie bescheuert die Jungs und Maedels hier im Grunde sind .

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Songkran ist ein gewaltiges Volksfest wie der Karneval im Rheinland und in Mainz oder der Karneval in Rio. Aber es ist einfacher Spaß und deshalb auch was für Kinder, Jugendliche und viele Farangs. Wenn dann noch - wie erstmalig dieses Jahr wegfällt: Beimischung von Eis ins Wasser, Verbot stark beschleunigender Wasserpistolen und -gewehre, die lange Zeit in die Augen und Ohren schossen, und das unfreiwillige Naßspritzen von Mopedfahrern - dann kann das wieder ganz schoen volksnah werden.

    Nachdem es in den letzten Jahren im rheinischen Karneval Mode geworden war, die leeren Bierflaschen nicht liegen zu lassen, sondern sie zu zerdeppern, hat man seit letztem Jahr, das Glas am Zug in Koeln verboten. Ende der Perversen.
    Dieses Jahr Songran in Udon ist zwar nix für mich, aber verstehe bei dem heißen Wetter die Freude am nach-gespritzt zu werden. Solange die Sonne scheint.

    Dem Dieter kann man da nur empfehlen, dass er vom Hund weiterhin ausgeführt wird.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01