Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.507 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von asok Beitrag anzeigen
    ... bin vorhin in der 22 absolut nass gespritzt worden ...
    Dies ist - Geruechten zufolge - eh diesbezueglich (spritzen) eine besonders gefaehrliche Ecke.
    Pass gut auf Dich auf!


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    An der Beachroad in Pattya haben sie am 11. schon angefangen. Wollte um 18.00 nochmal in den 7-11, da stehen 2 Farangidioten mit Weibern vor einer Bar und feuern auf Passanten. Dazu schwachsinniger Beerbar - Techno in Düsenjägerlautstärke.
    Irgendwas in meinem Blick muss sie jedoch abgehalten haben, und das war auch gut so.Ich bin also trocken zum Airport.

    Ich hasse diesen Schwachsinn, der mit dem ursprünglichen Wasserfest wie ich es vor 25 Jahren in Chiang Mai erleben durfte, nichts mehr zu tun hat.

    Meine Frau hasst es noch mehr und das erste was sie gefragt hat, als ich ihr sagte, dass es in Urlaub geht, war: " Aber zum Songkran zurück......????!!!!!!

    Loy Krathong ist ähnlich verkommen, zumindestes in Pattaya. Dröhnende Doofen-Musik, Tschechenböller vor die Füsse, und Jugendgangs, die dieses einst so schöne Fest, als Anlass fürs Muskelspielen missbrauchen.

    Von 8 Expats, die ich gesprochen habe, sind gerade 7 ausser Lande, der eine konnte nicht und muss bedauerlicherweise diesen Scheiss über sich ergehen lassen.

    Nach 12 Stunden Schlaf, daheim in der guten Stube, freue ich mich jetzt über die zwitschernden Vögel draussen am Fenster und hole mir gleich ein frisches Brot mit Hausmacherwurst.
    Und mit niemandem möchte ich jetzt tauschen, der gerade in Pattaya ist.... Ätsch.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    *
    Hier im Dorf erlebe ich dies immer sehr entspannt.
    Es gibt aber auch hier eine Ecke wo es "zur Sache" geht.
    Da tobt sich vor allem die Jugend aus.
    Pickups ohne Ende am See, jeder eine eigene Hochleistungsstereoanlage bis zum Anschlag laufen,Hunderte von Menschen, Alkohol in Stroemen.

    Letztes - oder war es vorletztes?- Jahr sind wir da mal wieder vorbeigefahren.
    Nachdem ein Toter aus dem Wasser gezogen wurde (volltrunkener junger Kerl der wohl vergessen hatte, dass er nicht schwimmen kann), zogen wir wieder von dannen.
    Und hier vor der Haustuer geht es relativ gesittet ab.

    Wahrscheinlich klingt dies dann auch schon wieder ab.
    Muss morgen frueh fuer 2 Tage nach Bangkok (On Nut).
    Bin mal auf den Verkehr und den Rummel dort gespannt.

  5. #24
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Muss morgen frueh fuer 2 Tage nach Bangkok (On Nut).
    Bin mal auf den Verkehr und den Rummel dort gespannt.
    Immerhin wird z.Zt. keine Toll für Freeway, etc. erhoben.

    Meine Frau mochte Songkran bis zum Alter von 14 Jahren. Jetzt hasst sie es.
    Leztes Jahr stand sie kurz vor der Abreise nach D und war seit 1. April arbeitslos. Sie hat sich 1 Woche im Appartment verbarrikadiert und das Haus nur Morgens für notwendige Einkäufe verlassen. Ich hab sie damals gefragt, warum sie nicht nach Hause fährt, sie meinte, auch dort wären ihr zuviel betrunkene Grapscher am Start, also ähnlich wie bei uns der Karneval, wo der letzte Kellernerd glaubt seine Manieren mal vergessen zu können.

    Ich bin auch hier militanter Karnevalshasser und vermeide jede Art dieser Veranstaltungen aus Selbstschutz. Ich möchte nämlich nicht in den Knast, falls irgend jemand glauben sollte an diesen Tagen dürfe er meine Frau umarmen oder knutschen.

    Da diese Art Notwehr natürlich in Thailand wesentlich problematischer werden kann, werdet ihr mich niemals zum Songkran dort antreffen.

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Yogi, du bist auf dem besten Weg dich unbeliebt zu machen.
    Ich dachte, diesen Level hätte ich schon längst erreicht.
    Wie schaffst du es eigentlich, in dieser wunderschönen Gegend, so staubtrocken zu bleiben?

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ... vermeide jede Art dieser Veranstaltungen ...
    Bin eben noch mal durchs Dorf gefahren, weil wir noch Eis brauchten.
    Das ist tiefste Provinz, alles ueberschaubar, alles im Rahmen.
    Die Kinder haben einen Heidenspass und sind total gluecklich.

    Ja, nass kannst Du hier natuerlich auch auf einem Moped werden und auf einigen Pickups sind Kinder unterwegs, die sich "Gefechte" mit den an der Strasse postierten "Wasserbatterien" liefern.
    Aber das alles ist nicht uebertrieben, absolut im Rahmen und wird von der total lustigen Seite genommen.
    Ueberall entspannte und feiernde Menschen.
    Und die kraeftig scheinende Sonne trocknet alles wieder schnell.

    Insofern: Songkran 2013 - gerne wieder!

  8. #27
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bin eben noch mal durchs Dorf gefahren, weil wir noch Eis brauchten.
    Das ist tiefste Provinz, alles ueberschaubar, alles im Rahmen.
    Die Kinder haben einen Heidenspass und sind total gluecklich.

    Ja, nass kannst Du hier natuerlich auch auf einem Moped werden und auf einigen Pickups sind Kinder unterwegs, die sich "Gefechte" mit den an der Strasse postierten "Wasserbatterien" liefern.
    Aber das alles ist nicht uebertrieben, absolut im Rahmen und wird von der total lustigen Seite genommen.
    Ueberall entspannte und feiernde Menschen.
    Und die kraeftig scheinende Sonne trocknet alles wieder schnell.

    Insofern: Songkran 2013 - gerne wieder!
    Gegen solche Feste hab ich auch nix, nur gegen exzessive Ausuferungen wie bspw. Pattaya, wo mittlerweile ausländische "Partytouristen" den Ton angeben.

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ... gegen exzessive Ausuferungen wie bspw. Pattaya, wo mittlerweile ausländische "Partytouristen" den Ton angeben.
    Klar, @alder, das sind wir gleicher Meinung.
    Hier mal noch ein paar Schnappschuesse der letzten Minuten, die die Friedlich- und Harmlosigkeit belegen:

    SNB15150.jpg

    SNB15154.jpg

    SNB15158.jpg

    SNB15163.jpg

    Witzig, dass die fluechtende junge Dame auch bei heftigsten "Beschuss" nicht aufhoerte zu telefonieren.
    Wahrscheinlich wasserfest, das Mobile.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Insofern: Songkran 2013 - gerne wieder!
    Ich sehe es auch so wie @alder. Das Gehampel in Patty würderst du dir auch nicht antuen wollen, Frank.
    Auf der 3spurigen Sukhumvit bewegt sich der Tross ca. 1km pro Stunde.

  11. #30
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Wenn mich wie auf den Fotos ein paar Kinder mit Wasser bespritzen ist das ja wirklich ein harmloser Spass, bin ja schliesslich kein verbitterter alter Mann.

    Probleme hab ich nur mit Farang, die das tun. Das kann ich nicht ab, es ist nicht ihr Fest.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01