Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.527 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren waren wir bei Verwandten am Khao Chamao und haben dort Rebhuehner gejagt, vom rasenden Mob war da keine Spur.
    Heisst das in Thailnd nicht Roadkill-Sammler. Ist das nicht eintönig, den ganzen Tag die Landstrassen abzufahren?

    Dieses Jahr wird das nix. Ich muss am Samstag zum Suvannabum um unsere Tochter mit Familie abzuholen
    Hierzu hast du mein aufrichtiges Mitgefühl.
    Ach ja, Verschwörungsvertreter haben mir erzählt, dass das Parkhaus 2 nicht von gasbetriebenen Fahrzeugen benutzt werden darf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das die Kinder dort ihren Spass haben, ist fuer mich voellig in Ordnung.
    Morgen gibt es wieder die traditionelle Fusswaschung, ein paar Spritzer Wasser und am Nachmittag ein gepflegtes Bier.
    So entspannt kann Songkran sein.
    Es ist doch schön zu lesen, dass Tradition doch nicht vollkommen vergessen wird.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Um dem "rasenden Mob" zu entgehen sind wir auf's Dorf gefahren.
    276,8 Kilometer.
    Wenigstens habt ihr die Möglichkeit, uns fehlt da jegliche Verbindung auf's Dorf.

  5. #14
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es ist doch schön zu lesen, dass Tradition doch nicht vollkommen vergessen wird.
    Jo, bei all dem Reisestress. Waren Heute beim Papa. Fast alle Familienangehörigen anzählig mit Kind und Kegel.
    Vom Alter (direkte Nachkommen) absteigend wurden dem Vater mit Wasser in kleinem Schälchen seine Hände benetzt und Glück gewünscht, was Er mit Handauflegen auf dem Kopf wieder gab. Danach waren die Schwiegertöchter und Söhne an der Reihe, zum Schluss die Enkelkinder.

    Damit war die Zeremonie beendet.
    Was auf der Fahrt dorthin gen Süden auffiel und zurück nach Hause, war der unaufhörliche Verkehrsstrom, plus die temporären Polizeistationen. Das ganze dann in ein paar Tagen wieder in der Gegenrichtung.
    Zum Glück mussten wir nicht in den Isaan oder Norden.
    War dann Abends noch beim nationalen Busbahnhof. Alles was nach Reisebus aussah wurde aufgeboten.

    Werde Morgen am Freitag die Kids in die Stadt fahren um ihren Spassfaktor zu befriedigen.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist schon irgendwie faszinierend, all die Reisebewegungen zu sehen. Wer nicht reist, sondern Besuch bekommt, der zieht zwischenzeitlich die Hängebrücke hoch. Auch Ruhe ist erholend.

  7. #16
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Huehner des Nachbarn nerven mich am fruehen Morgen mehr, als die Musik und das Gejohle der Kinder.
    Leg Dir eigene Hühner zu! Eigene Hähne stören nicht wenn sie mitten in der Nacht loslegen - ich spreche da aus Erfahrung...

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Songkran? Kuehlschrank ist voll und bis 16.04. das Haus nicht verlassen. Ich find es einfach nur furchtbar wenn man ohne Ruecksicht auf Verluste mit dreckigem Klongwasser uebergossen wird. Kann dem ganzen Spektakel nichts abgewinnen. Das traditionelle Songkran ist durchaus ok, aber die Wasserschlachten komplett daneben.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    So, gleich geht das los, werden uns ein Tuk Tuk mieten und Leute am Wegesrand mit Klongbruehe begluecken .
    Dazu ein Chang.
    Prost

  10. #19
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das Songkranfest wurde bei uns in Chiang Mai gestern offiziell eingeläutet mit einer Party auf dem Rasenplatz des 500m entfernten Orbortor Gebäudes. Da bei dem Lärm ohnehin nicht an Schlaf zu denken war, habe ich mich in mein Zimmer verzogen und Schlagzeug gespielt.



    In den ersten Jahren fand ich es noch ganz lustig, aber da sich das Schauspiel jährlich wiederholt, mache ich es inzwischen wie die meisten Langzeit-Expats: Kühlschrank voll, Tore zu. Nass werde ich auch zuhause, denn meine Frau hat unseren Kids Wasserpistolen gekauft.



    Cheers, X-pat

  11. #20
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Heisst das in Thailnd nicht Roadkill-Sammler. Ist das nicht eintönig, den ganzen Tag die Landstrassen abzufahren?.....
    @Yogi, du bist auf dem besten Weg dich unbeliebt zu machen.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01