Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.530 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ewige Grün in Thailand ist doch auch langweilig.
    dann fahr doch in den Isaan - 6 Monate lang verbrannte, braune Felder; das wenige Grün ist zugestaubt weil es eben min. 5 Monate lang nicht regnet. Das alles beruhigt das Auge ungemein

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du hast dich nunmal in unlogische und dumme Widersprüche verstrickt und deine "Experten" hier sind ab und zu in Thailand Touristen wie du einer bist.
    Meinte u. a. die Beiträge von Tramaico und x-pat.

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Nee, dazu muss man nur etwas länger in einem tropischen Land leben. Der Mensch ist zum Glück anpassungsfähig. Ich habe zum Beispiel gestern trotz 38° C eine Wanderung durch den Regenwald gemacht.
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ja, man muss die Tropen eben einfach so moegen wie sie sind, sonst kommt es natuerlich frueher oder spaeter zu einem Koller. Ist auch Gewoehnungssache

  4. #133
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Also Thailand speziell Bangkok im April/Mai ist schon eine besonderes Erlebnis. Ich weiss auch das Touristen hier einige Probleme damit haben das es ein wenig ueber 25 Grad hat.

    Ich habe ja schon den Tip gegeben im Hotel sich bei laufender Aircon aufzuhalten. Die 2 Meter zum wartenden Taxis vor der Tuer kann man auch noch schaffen. Dann in die naechste Mall. Alles moeglich wenn man nur will........

    Ich muss aber auch zugeben das bei 40 Grad im Schatten das Kilometerlange laufen durch die Strassen ganz schoen anstrengen werden kann. Habe jetzt sogar vor 2 Wochen angefangen mir meinen Nacken und die Arme immer einzucremen. Mein Laufhut und eine Flasche Wasser ist ja sowieso immer dabei.

    Also reine Vorsichtsmassnahme ziehe ich die Sportschuhe immer vor dne Haus aus und die Socken werden dort auch zum trocken vor den waschen gelagert. Dann die Fuesse noch mit Seife gewaschen und ich darf ins Haus. Am Anfang habe ich das vergessen und das Gemecker von Mai war gross. Bis Sie die Ursache der Geruchsbelaestigung lokalisiert hatte und mich rausgeschmissen hat.

    Wenn man hier lebt muss man versuchen sich an die Gegebenheiten anzupassen. Mich motiviert es immer wenn ich Thais sehen denen auch der Schweiss in Stroemen runter laeuft. Wurde schon mehrmals unterwegs fuer verrueckt befunden da ich in der prallen Sonne laufe und die Thais sich ja gerne im Schatten niederlassen zum ausruhen.

  5. #134
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ich finde es im Moment sehr angenehm in Bangkok, Gestern Abend 22 Uhr open Air Fisch gefuttert an der Rajadamri kurz vor dem Central World und Uhr / Thermometer oben im BIG C Turm hatte noch 30°.
    Aber auch mich erfreut es, daß auch die Thais schwitzen wie wild.
    Die Polizisten mit den hohen Stiefeln tun mir schon fast leid.
    Aber so ist mir das lieber als z.B. letztes Jahr die Affenkälte.
    Wir waren am Tag des Zunami in Japan im vergangenen Jahr in Hua Hin eingetroffen und dort konnte man ohne Jacke nicht vor die Tür gehen.

  6. #135
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    dann fahr doch in den Isaan - 6 Monate lang verbrannte, braune Felder; das wenige Grün ist zugestaubt weil es eben min. 5 Monate lang nicht regnet. Das alles beruhigt das Auge ungemein
    Will er doch nicht. Er liebt den Anblick umgepflügter brauner Felder, insbesondere wenn sie auch noch eingeschneit sind. Dann kann man sich das Grün irgendwie viel besser denken.

  7. #136
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Demnach ist manch einer stolz darauf, sich selbst schmerzfreier zu sehen, als die Einheimischen selbst. Wobei es auch Thailänder hat, die nicht schwitzen weil sie es sich leisten können, das Ungemach zu umgehen. Solche lachen dann nur über manch einen Farang - wenn sie den überhaupt beachten.

    Wie auch immer, hatte vorhin selbst erfahren, dass man sogar bei dieser extremen Hitze fast zwei Stunden auf der Straße herum stehen kann, ohne Schaden zu nehmen. Hatte nämlich vorhin einen Unfall mitten auf der Hauptstraße durch Surin. Besagte Straße war dadurch halbseitig nicht mehr befahrbar und ich musste erst auf die Polzei- und dann auf die beiden Versicherungsvertreter warten. Alles in allem dauerte incl. Klärung fast zwei Stunden.

    Jetzt geht es erst mal unter die Dusche, dann zur Massage und anschließend hole ich meine kleine Maus von der Arbeit ab.

  8. #137
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Demnach ist manch einer stolz darauf, sich selbst schmerzfreier zu sehen, als die Einheimischen selbst. Wobei es auch Thailänder hat, die nicht schwitzen weil sie es sich leisten können, das Ungemach zu umgehen. Solche lachen dann nur über manch einen Farang - wenn sie den überhaupt beachten.

    Wie auch immer, hatte vorhin selbst erfahren, dass man sogar bei dieser extremen Hitze fast zwei Stunden auf der Straße herum stehen kann, ohne Schaden zu nehmen. Hatte nämlich vorhin einen Unfall mitten auf der Hauptstraße durch Surin. Besagte Straße war dadurch halbseitig nicht mehr befahrbar und ich musste erst auf die Polzei- und dann auf die beiden Versicherungsvertreter warten. Alles in allem dauerte incl. Klärung fast zwei Stunden.

    Jetzt geht es erst mal unter die Dusche, dann zur Massage und anschließend hole ich meine kleine Maus von der Arbeit ab.
    War nur als Hinweis gedacht das man sich an alles anpassen kann.
    Da ich hier lebe akzeptiere ich das Wetter.

    Ich kenne auch einige Thais die am Liebsteen einen Airconanzug haben moechten. Die koennten den sich sogar leisten nur das finden ist das Problem.

    Also was solls. Haste ja jetzt selbst auch die Erfahrung gemacht das man die Hitze hier durchaus ueberleben kann.

    Also eine Maus ist ein Nagetier. Aber ich denke du meinst deine derzeitige Lebensabschnittsgefaehrtin (Beischlafgehilfin).

  9. #138
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Die hier hatten sich auch schon auf den Farang als Duschopfer gefreut. Bin aber dann aus der Gefahrenzone verschwunden. Dafuer haben die sich einen Mopedfahrer als Ersatzzielscheibe gesucht und gefunden.

    Was mir dieses Jahr aufgefallen ist war das einige Pick Ups eine Art elektrische Pumpe an Bord hatten. Die haben dann sowie die Feuerwehr das Wasser aus grossen Bottichen auf der Ladeflaeche gepumpt und mittels Schlach dann verschossen.

    Auf diese Art haben die sogar einen roten Lienenbus geflutet. Der Pick Up fuhr laengs des Busses und die haben ins innere geschossen. Man hat an dne Gesichtern der Busfahrgaeste gesehen das es den
    garnicht gefallen hat.

    Ob das noch Spass ist bezweifle ich aber auch.

    Habe mir zwar die Wasserfernkampfwaffen in dne Supermaerkten angeschaut aber leider vergessen das Arsenal zu fotografieren. Habe aber den Eindruck das die Teile immer ausgereifter und auch gefaehrlicher fuer Spassbremsen werden.

  10. #139
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    (Beischlafgehilfin)
    Diesen Ausdruck kannte ich bisher nicht. Nennst Du so Deine Partnerin?

  11. #140
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Die nennt man sonst "Zofe"

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01