Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.518 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer den jetzigen hiesigen klimatischen Bedingungen auch nur ansatzweise was positives abgewinnen kann, ist entweder ein absoluter Ausnahmemensch (von denen es in Thaiforen eine außergewöhnlich hohe Dichte zu haben scheint), oder er redet sich aus welchen Gründen auch immer die Sache schön.
    Nee, dazu muss man nur etwas länger in einem tropischen Land leben. Der Mensch ist zum Glück anpassungsfähig. Ich habe zum Beispiel gestern trotz 38° C eine Wanderung durch den Regenwald gemacht. Das einzige was man beachten muss ist, dass man nicht zu stark dehydriert. Als Menschen haben wir ja ein sehr wirksames Kühlsystem, besser als das der meisten anderen Wesen. Meine Hunde machen in der Hitze zum Beispiel schon viel eher schlapp.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    The grass is always greener on the other side....
    "The grass is always greener over the septic tank" by Erma Bombeck.
    Erma Bombeck - Wikipedia, the free encyclopedia

  4. #123
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    "The grass is always greener over the septic tank" by Erma Bombeck.
    Erma Bombeck - Wikipedia, the free encyclopedia
    Regenwassertank haben wir hier nicht ...

  5. #124
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    zu Hause? 700 km weiter nördlich? das wäre Breite Zentralthailand, mitten in den Tropen - kühle Frühlingsfrische? Deutschland liegt 4.500 km weiter nördlich. Geographie?
    Mit dem lesen hast Du es offenbar nicht so. Und klar ist hier kühle Frühlingsfrische eher unbekannt.

    Immerhin räumen die Experten ein, dass es einer gewissen Gewöhnung bedarf; was meine Meinung wiederum bestätigt, dass diese Jahreszeit für einen Thailand-Touristen ungeeignet ist.

  6. #125
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .............Wenn ich nur die angehme kühle Frühlingsfrische zu Hause mit dem extrem heißen und schmierigen Wetter hier vergleiche ....
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... Ich dagegen bin Luftlinie ca. 700 km weiter nördllich, also ca. auf dem 15ten Breitengrad. Und hier ist es, wie gesagt, um 18:30 dunkel wie im Bärena....sch.
    Wenn es bei Dir im Süden dann immer noch hell ist, weil, wie Du schreibst, es erst um 19:00 finster sei, dann ist das halt ein wenig seltsam.
    du hast dich nunmal in unlogische und dumme Widersprüche verstrickt und deine "Experten" hier sind ab und zu in Thailand Touristen wie du einer bist. Mach und glaub ganz einfach was du willst....ist mir wirklich egal.

  7. #126
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Menschen, die auch gemäßigtem Klima etwas abgewinnen können, wie meine Frau, nicht zuletzt gerade wegen des Jahreszeitenwechsels.
    Frühling in D. -Land hat schon was..
    ..japanische Kirschblüten z.B.

    japanische kirschblüten - Google-Suche
    ..alles kommt, wenns wärmer wird,die Sonne scheint.

    frühling in deutschland - Google-Suche



    Selbst der deutsche Spargel..wird erschwinglich.:-)

    @ X-pat, evtl. ist die Zunge zu kurz geraten bei deinen Hunden..?

  8. #127
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Und wenn ich im Haus bin, dann laufen die Decken-Ventilatoren. Eigentlich ständig. Vertrage ich gut.
    Naja, ich kann mich erinnern, Dich auch schon schwitzend in Deinem "kühlen" Haus gesehen zu haben


    Temparaturen von 40 Grad empfinde ich als pervers und da bin ich auch nicht allein, denn vielen Thais ist dies auch zu warm, sie fangen dann auch ganz schön mit dem jammern an.

    AlHash

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann mich erinnern, Dich auch schon schwitzend in Deinem "kühlen" Haus gesehen zu haben
    Mit Sicherheit ja. Irgendetwas muß ja da sein, um die Verdunstungskälte zu erzeugen. Wie bei den griechisch-/roemischen Amphoren.

  10. #129
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eins doch noch: Brauchst du eigentlich immer die argumentative Unterstützung deiner Frau, auch zu so banalen Themen wie Klima, um deine Argumente irgendwie gewichtiger zu glauben?
    Brauchen nicht, aber es untermauert meine These durchaus, dass meine Frau als Thailänderin das auch so sieht. Das hat auch nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen.

  11. #130
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Regenwassertank haben wir hier nicht ...
    Nennen wir es erst mal Klärgrube.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01