Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Songkran 2012

Erstellt von strike, 12.04.2012, 13:00 Uhr · 158 Antworten · 10.517 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Songkran 2012

    Die Kinder haben schon ihren Spass.

    SNB15148.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von asok

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    186
    nicht nur die Kinder, bin vorhin in der 22 absolut nass gespritzt worden, es fängt also schon an

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben schon ihren Spass.
    Das sei den Kindern auch gegönnt. Welcher ist denn dein Lütter?

    Bei uns sieht das so aus. Frau kommt heute aus Korat zurück. Morgen erfolgt der Großeinkauf (ein zusätzlicher Braker zur Sicherheit) Wenn sich der Karneval Richtung Patty bewegt, schließe ich um 3 Uhr in der Nacht die Türen ab und versteck die Schlüssel. Da bin ich sicher, dass ich die am folgenden Tag nicht finde.
    Ach so, mein Bierverleger hat ob meiner Vorbestellung wieder ein kleines Familienfest organisiert.

    O.T. Du siehst Frank, man muss der Traurigkeit aktiv entgegen treten.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Welcher ist denn dein Lütter?
    Der ganz Linke.
    Unpolitisch gemeint.
    Und das rote Shirt ist reiner Zufall!

    Hab' Spass und mach' Deinen Bierverleger gluecklich!
    Meiner ist es schon.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich finde es gut, dass sie endlich dieses Jahr die Beimengung von Eis in das zum Verspritzen vorbereitete Wasser verboten haben. Das war was eher für die Perversen.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der ganz Linke.
    Das hat mir auch mein Bierbauchgefühl gesagt.

    Unpolitisch gemeint.
    Und das rote Shirt ist reiner Zufall!
    Wer würde denn was anderes denken?

    Hab' Spass und mach' Deinen Bierverleger gluecklich!
    Meiner ist es schon.
    Typisch Thai, noch keinen Satang in der Kralle, ist er schon verplant.
    So finanziere ich Zufriedenheit.
    (Ich hoffe, ich werde nicht so.)

  8. #7
    woody
    Avatar von woody
    Ich finde Songkran zum Kotzen und habe mir vorgenommen naechstes Jahr nicht vor Ort zu sein.

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich finde Songkran zum Kotzen und habe mir vorgenommen naechstes Jahr nicht vor Ort zu sein.
    ich gebe Dir Recht - bin aber zwangsläufig (immer) vor Ort; meine Abwehrhaltung führt dazu, daß wir einige Tage unsere Latifundien mit weitläufiger Seenlandschaft nicht verlassen. Zuhause ist es auch schön (hier muß ich meiner eigenen Textunterschrift widersprechen) u. die Kühlschränke sind voll

  10. #9
    woody
    Avatar von woody
    In den vergangenen Jahren waren wir bei Verwandten am Khao Chamao und haben dort Rebhuehner gejagt, vom rasenden Mob war da keine Spur.

    Dieses Jahr wird das nix. Ich muss am Samstag zum Suvannabum um unsere Tochter mit Familie abzuholen.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Um dem "rasenden Mob" zu entgehen sind wir auf's Dorf gefahren.
    276,8 Kilometer.

    Das die Kinder dort ihren Spass haben, ist fuer mich voellig in Ordnung.
    Morgen gibt es wieder die traditionelle Fusswaschung, ein paar Spritzer Wasser und am Nachmittag ein gepflegtes Bier.
    So entspannt kann Songkran sein.

    Mangels Latifundien beschraenkt sich mein Aufenthaltsradius auf ein paar ueberschaubare Rai.
    Was aber fuer mich kein Problem ist.
    Die Huehner des Nachbarn nerven mich am fruehen Morgen mehr, als die Musik und das Gejohle der Kinder.

    Aber: jeder wie er es moechte.


Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 05:42
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01