Ergebnis 1 bis 9 von 9

Songkran 2008

Erstellt von Der-Hilfesuchende, 18.07.2007, 19:57 Uhr · 8 Antworten · 1.034 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Der-Hilfesuchende

    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    64

    Songkran 2008

    Hallo Zusammen,

    Songkran in Pattaya 2008 wieder vom 19-21/04 oder verändert sich das Datum ?

    Danke für die Info

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Songkran 2008

    Das Neujahrsfest verschiebt sich immer.
    Nach meinem Wissen richtet es sich nach dem ersten Vollmondtag im April. Im kommenden Jahr 2008 wäre das: 13.-15. April.

    Und Pattaya ist immer eine Woche später dran (bzw. die feiern einfach nochmal ;-D). Deine Angaben kommen also gut hin.

  4. #3
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Songkran 2008

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="505799
    Das Neujahrsfest verschiebt sich immer.
    Nach meinem Wissen richtet es sich nach dem ersten Vollmondtag im April. Im kommenden Jahr 2008 wäre das: 13.-15. April.

    Und Pattaya ist immer eine Woche später dran (bzw. die feiern einfach nochmal ;-D). Deine Angaben kommen also gut hin.
    Nicht ganz Jini.

    Der Vollmond hat nichts mit den Feiertagen zu tun. In der Regel wird immer vom 13.-15. April gefeiert. Ausnahme war dieses Jahr als die Regierung das Festival um einen Tag verlaengerte.

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Songkran 2008

    Ok. Sorry, hatte ich mir dann falsch gemerkt.



    Hab die PN nicht vergessen.

  6. #5
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Songkran 2008

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="505799
    Das Neujahrsfest verschiebt sich immer.
    Nach meinem Wissen richtet es sich nach dem ersten Vollmondtag im April.
    Das Neujahrsfest ist das einzige von den traditionellen Festen, die nicht nach dem Mondkalender gingen, sondern war ursprünglich auf den Frühjahrsbeginn gesetzt. Aber da der traditionelle Kalender für die Berechnung des Jahresbeginns die Präzession nicht berücksichtigte, wanderte es langsam vom 21.3. auf den 13.4., bis es jetzt auf diesen Termin im westlichen Kalender festgelegt wurde - vermutlich 1888, als der traditionelle Kalender durch den westlichen ersetzt wurde.

  7. #6
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Songkran 2008

    Ich habe in Th schon die Erfahrung gemacht, dass Songkran in unterschiedlichen Regionen zu unterschiedlichen Zeiten gefeiert wird. 2002 hatt ich in Phuket gerade Songkran hinter mich gebracht, flog dann nach Pattaya und da gings dann wieder los :O 1-2 Tage find ichs ja ganz lustig, aber dann hat man genug vom Eiswasser und, dass man praktisch nichts mitnehmen kann, weil man durch und durch nass wird

  8. #7
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Songkran 2008

    Meines Wissens nach wird Songkran immer am 18. (Naklua) und 19. (Südpattaya) in Pattaya gefeiert.
    Jedenfalls war es die letzten 5 Jahre so...

    irrlicht

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Songkran 2008

    Wie geht das denn?
    Gesperrt und kann trotzdem schreiben?
    Und zum Thema: Egal wann, Hauptsache schön naß.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Songkran 2008

    Das ist ein Bug, der eigentlich längst behoben sein sollte.
    Liegt u.U. an den Systemarbeiten...

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Songkran
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 14:59
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 12:26
  4. Songkran-Fest am 12. April 2008
    Von catweazle im Forum Event-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 10:47
  5. Songkran
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 18:33