Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Songkrahn Fest

Erstellt von Pustebacke, 14.03.2002, 18:15 Uhr · 13 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Songkrahn Fest

    Jetzt dauert es nicht mehr lange! Das Thailändische Neujahr Fest Songkrahn ist in Thailand am 13.4. - (unterschiedlich).
    Im Nachbarland Kambodscha werden Wasserpistolen aus Angst vor Säureattacken verboten:

    >>>Phnom Penh (dpa) - Aus Angst vor Unfällen und Säureattacken hat Kambodscha in seiner Hauptstadt Phnom Penh den Verkauf und Gebrauch von Wasserpistolen verboten.
    Gerade zum traditionellen Khmer-Neujahrsfest, das in einem Monat stattfindet, komme es immer wieder zu zahlreichen Karambolagen, weil Autofahrer von einer Ladung Wasser erschreckt würden, berichteten kambodschanische Medien. Auch könnten die Pistolen mit ätzenden Substanzen gefüllt werden und so zu einer echten Waffe werden, hieß es.
    «Wasserpistolen sind nicht Teil der kambodschanischen Kultur», begründete Phnom Penhs Gouverneur Chea Sophara das Verbot. «Sie sind gefährlich und verursachen alle Arten von Unfällen.» Sich zu Neujahr mit Wasser zu bespritzen entspricht der Tradition im benachbarten Thailand, wo dies zum Beginn des neuen Mondjahres üblich ist. <<<

    Gerade in Pattaya ist eine Woche regelrecht Wasserkrieg. Von Todesfällen wegen schwerer Unfälle liest man jedes Jahr erneut in den Medien. Ich selbst habe mal einen Engländer beobachtet, wie er reine Tinte in seine Wasserpistole schüttete und auch angewant hatte. Die eigentliche Tradition mit ein paar tropfen geweihtes Rosenwasser wurde in den Jahren besonders von Farangs missverstanden.



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Songkrahn Fest

    @Pustebacke
    Den selben Wortlauf der dpa-Meldung findest Du bereits im Thread Kambodscha verbietet Wasserpistolen. Der Kommentar dazu in Bezug auf Pattaya hätte in den Thread gepaßt. Es dient der Übersichtlichkeit gleiche Themen in einem Thread zu behandlen.
    mfg jinjok

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Songkrahn Fest

    @Jinjok
    Sorry :frieden: aber ich hatte den Thread vorher nicht gelesen, konnte deswegen auch nicht darauf antworten, und so habe ich hier eine Information "nur" zu Verfügung stellen wollen (damit alle Bescheid wissen ;) )!
    Natürlich werde ich demnächst erstmal in andere Beiträge gucken, bevor ich ein Thema erstelle!

    MFg Pustebacke

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Songkrahn Fest

    @Pustebacke
    Dein guter Vorsatz hat leider nur bis 10.29 Uhr gehalten.
    Na sia dai maak krap
    mfg jinjok

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Songkrahn Fest

    @jinjok!
    Ja stimmt kam alles auf einmal und bin dann nichtmehr durch gestiegen!
    Du hast Recht, das ich oft nur andere Sachen aus Foren kopiere und hier veröffentliche, da ich der Meinung bin, jeder Forumsteilnehmer hat das Recht alles zu erfahren, was in Thailand abgeht! Bzw. Themen über Thailand!
    Und warum sollte ich einen guten Beitrag umschreiben, wenn er sehr gut erklärt in einem anderen Forum steht!

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Songkrahn Fest

    @Blasewind :-)

    Ist ja alles gut und schoen. Es geht nicht darum, dass Du etwas postest, was andere auch gern lesen wuerden. Es geht darum, dass die Postings von Dir 1:1 Abbilder von bereits vorhandenen Threads waren. Darauf bezog sich Jinjoks lesen lesen lesen. Und um Dir daraus den rechten Weg zu weisen zitire ich mal eben Lenin :-) Lernen, lernen und nochmals lernen! (Ob er das wohl wirklich gesagt hat :???: )

    Gruss,
    Mac

    Letzte Änderung: MadMac am 15.03.02, 14:20

  8. #7
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Songkrahn Fest

    Ich gestatte mir, hier an dieser Stelle kräftig zu lachen!
    Und das alles im Original, ohne zitiert zu haben.
    har,har
    Jak

  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Songkrahn Fest

    jak.....



    Letzte Änderung: heini am 15.03.02, 15:11

  10. #9
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Songkrahn Fest

    lol
    heini
    kann ich den Spass haben, ich meine ist der kopiergeschütz, oder muss ich erst meine Großmutter in Bremen anrufen?
    Verzeih mir heini den Doppelthread, aber es ist Wochenende und da schau ich nicht so genau was ich poste.
    Jak

  11. #10
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Songkrahn Fest

    Wer den Schaden hat! Braucht für den Spott nicht zu sorgen!
    Danke Euch allen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 09:40
  2. Loy Kra Thong Fest
    Von Thai tourism im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 07:15
  3. Fest der Kulturen
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 14:06
  4. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  5. Vegetarian Fest
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:18