Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.249 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Village ist nicht gleich Village, wir leben auch in einem solchen. Allerdings gibt es hier weder eine Mauer, noch eine Privatstrasse und Security. Pool und sonstige allgemeine Einrichtungen gibt es auch keine, von ein paar "Buden" mal abgesehen.

    Fuer irgendwelche Strassenreinigung ist jeder selber verantwortlich, oder er laesst es halt, auch kein Problem. Strom und Wasserrechnung kommen direkt, Muellabfuhr taeglich, wie es eigentlich ueblich ist, Umlagen gibt es auch keine.

    Meine Nachbarn sind hauptsaechlich Thai, aber auch Hollaender, Schweizer und Deutsche.

    In so ein Farang Getto wuerde ich niemals einziehen wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Petpet, haettest Du von Anfang an dazu geschrieben, dass Du nur auf Antworten erpicht bist, die Dir in den Kram passen, dann haetten wir uns diese Diskussion in der Tat schenken koennen.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von petpet",p="589771
    Auch wieder so eine komische Art von Wertung und diese mitzuteilen, die aber möglicherweise daraufhin zurückzuführen ist, dass der tägliche Umgang mit Vertriebenen und zwangsweise Ausgewanderten eben seine Spuren hinterlässt.
    Da muessen dann natuerlich noch ein paar persoenliche Beleidigungen dazu, verstehe.

    Es sollte ja eine sachliche Diskussion sein .

  5. #84
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Der 5-6fache Preis erstaunt mich nun doch etwas.
    Da hat der gute Dieter übertrieben. Das mag in Einzelfällen so sein. Die 10 Mio. für ein Village-Haus sind aber äußerst selten. Das müsste dann schon eine Luxusvilla sein oder eine üble Abzocke.

    In Bangkok bewegen sich die Preise meist so zwischen 3,5 und 7 Mio. Vergleichbare Objekte außerhalb der Dörfer bekommt man wohl so für 2 bis 5 Mio. THB, wie unsere damaligen Recherchen ergeben haben - aber eben z.B. ohne Pool, Garten selber anlegen usw.
    Das mag an Strandorten oder direkt im Zentrum Bangkoks noch etwas weiter auseinanderliegen.

    Zur Eigentümerversammlung:
    bei uns läuft das folgendermassen ab.
    Wir haben gelegentlich Versammlungen aller Eigentümer. da wird z.B. auch ein "Bürgermeister" gewählt. Nun können Vorschläge gemacht werden, über die man abstimmen kann.
    Neulich wurde z.B. beschlossen, eine Tischtennisplatte anzuschaffen, die am Pool zur freien Benutzung aufgestellt wird. Jeder Eigentümer hat die gleiche Stimme.
    Stimmt die Mehrheit für ja, teilt der Bürgermeister das der Village-Verwaltung mit. Diese kauft das Teil und schlägt es dann in gleichen Teilen auf den nächsten Monatsbetrag für laufenden Kosten drauf.

    D.h. es kann durchaus mal vorkommen, dass man eine Entscheidung gegen seinen Willen mittragen muss. Aber zumeist habe ich bislang nur sinnvolle Vorschläge mitbekommen.

    Auf seinem eigenem Grundstück darf man aber machen, was man will, solange das Haus nicht zusammenbricht.

    In so ein Farang Getto wuerde ich niemals einziehen wollen.
    Ich auch nicht. Ich bin hier der einzige Farang. Die Thais, die hier leben, bilden sicherlich nicht den Querschnitt der Bevölkerung dar. Aber sie sind trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - sehr sympathisch. Und vielleicht versteht jetzt auch manch einer, warum in meiner Umgebung alle englisch sprechen können, alle freundlich sind und niemand nur mein geld will (weil wahrscheinlich alle Nachbarn mehr haben als ich).
    Man kann sich seine Nachbarn eben doch aussuchen...

  6. #85
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Wer liest ist klar im Vorteil, Dieter. Mir geht es um die Art und Weise wie... . Fass Dir mal bitte an Deine eigene Nase, ob nicht vielleicht Du es bist, der hier die falsche Tonart anschlägt.

  7. #86
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589805
    Petpet, haettest Du von Anfang an dazu geschrieben, dass Du [highlight=yellow:233dd038d5]nur auf Antworten erpicht bist, die Dir in den Kram passen[/highlight:233dd038d5], dann haetten wir uns diese Diskussion in der Tat schenken koennen.
    Da ist er nicht Allein, siehe Moderator Allhash's Ermahnung an DICH!

    Das sind halt die Winde die ueber die Muubaan's so fegen... EINE Meinung ist gefragt und wenn die konform mit dem Zentrum geht, dann biste auch willkommen, haste 'ne abweichende oder vertrittst gar gaenzlich andere Ansichten, dann wirste gemobbt!

    Und musst dir Vorhaltungen, die ohne Verwarnung, weil genauso fehl am Platze und persoenlicher Art sind, vorhalten lassen, OHNE das da vielleicht der Blaustift Einsatz findet!

    Ja, ja ist irgendwie auch eben nur ein kleines Muubaan hier, naemlich das Muubaan Nittaya, wie es leibt und lebt!

    Sagt eigentlich Alles!

  8. #87
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="589828
    ... haste ´ne abweichende oder vertrittst gar gaenzlich andere Ansichten,
    dann wirste gemobbt!
    Gemobbt?

    So, zum Beispiel? :

    Zitat Zitat von Samuianer",p="589830
    Komm mit Argumenten, nicht mit stammtischgelaber Plattitueden...


    Gruss, René

  9. #88
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Wer halt staendig mit uebelsten Schimpfwoertern auftritt braucht sich ueber eine negative Haltung der Person gegenueber nicht wundern.

    Franck, wirklich heute erst Objekte ab 3,5 MIO?
    Hab vor wenigen Jahren mich mal ein bisserl umgesehen und damals ging es so bei 2 MIO los, Stadtrandlage BKK.

    Sioux

  10. #89
    Avatar von Wilukan

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    42

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Ohne Pool?
    Ist das leben? ;-D

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Sioux",p="589842
    Franck, wirklich heute erst Objekte ab 3,5 MIO?
    Hab vor wenigen Jahren mich mal ein bisserl umgesehen und damals ging es so bei 2 MIO los, Stadtrandlage BKK.
    Mag sein. Ich kann nur von den Häusern sprechen, die wir uns angesehen haben (mit mind. 4 Räumen incl. Kinder- und Gästeraum). Ich habe neulich auch eine Werbung von einem Luxus-Village gesehen, wo die Häuser 20 Mio. kosten. Also sowohl nach oben und nach unten sind wohl Ausreißer möglich.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00