Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.244 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Sioux",p="589597
    In der Regel hat es doch Motorradtaxler. Und wenn ich ein Taxi fuer mehr als eine Person brauch dann lass ich den das halt holen.
    Wie erwähnt funktioniert das natürlich. Aber man trifft halt selten ein Taxi oder Motorradtaxler, die "rein zufällig" vorbeikommen oder mal jemanden absetzt. Da muss man halt vorher anrufen. Und dann eben 10-15 Minuten warten und es kommt vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    [quote="Wilukan",p="589614"ich zb. muß da auch an Schulnähe denken...es gibt viele dinge,die beachtet werden wollen.[/quote]

    Hallo Wilukan,
    das ist z.B. für meine Frau ein Grund auf keinen Fall nach Thailand zu gehen bevor unser Sohn mit SChule und Ausbildung oder Uni fertig ist,
    sie möchte auf keinen Fall dass er in Thailand gross wird
    mit allem drum und drann was dazu gehört.

    Was anderes wäre es vielleicht wenn man sich teuere internationale SChulen leisten könnte,
    aber da wir hier Durchschnittverdiener sind - würde das in Thailand nicht klappen,
    wo ja noch Krankenversicherungen und und und dazu kommen.

    Unsre Nichte und unser Neffe sind in BKK auf einer Art halb privaten SChule und das kostet schon recht viel,
    und alles andere wie Schwimmkurse oder aehnliches kostet noch einmal extra.

    Und Du schreibst "eher Korat"
    gibts denn dort "geuignete" Schulen ?

    Gruss
    Jörg

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Wilukan",p="589614
    Es gibt doch einige hier,die in so einem villige wohnen,da wäre es doch mehr als schön,mal ein paar bilderkes von der Straße,oder von vor der bescheidenen Hütte hier mal einzustellen.
    Na, mal sehen, ob ich das hinbekomme...


  5. #64
    Avatar von Wilukan

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    42

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Genau so stell ich mir das wohnen so vor.

    Danke für die Bilder ,hier noch mal ne Seite http://www.al.co.th/

    In Paty aber zu teuer.
    Korat hat jemand Links zu Anbietern?

    Jörg.n

    50000 B pro Schuljahr schultern wir
    Nana..hasse nit jesehn kostet allerdings ein Vermögen,so 400000 im Jahr,das ist zu teuer.
    Schaun mer mal...

  6. #65
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Wilukan",p="589614
    Ich tendiere klar zum Villige,ich zb. muß da auch an Schulnähe denken...es gibt viele dinge,die beachtet werden wollen.
    Was hat Schulnaehe mit Village zu tun?

    Muss wie gesagt jeder selber wissen, ober sich zum 5 oder 6fachen Preis eines vergleichbaren groesseren Hauses in eine Eigentumsgemeinschaft einkauft ohne wirklich in dieser Eigentuemergemeinschaft was zu sagen zu haben und ohne ein echter Eigentuemer zu sein, oder ob man das nicht mag.

    Mit Schulnaehe hat es aus meiner Sicht nichts zu tun.

    Wenn ich die weitverbreitet Bereitschaft zu sinnlosen Mehraufwendungen sehe, bekomme ich eine glaenzende Geschaeftsidee :-) .

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Knarfi, so eine Wohnsituation ist mein Albtraum.

    Wie willste denn da Komtakt zu Thailand bekommen?

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589635
    Knarfi, so eine Wohnsituation ist mein Albtraum....
    Da braeuchte ich nach 10 Minuten Urlaub!

    So herrlich steril wie St.Katrein!

    Der Rest "warum nicht fuer mich" ist ja schon ausreichend erlaeutert worden.

    In so einem ghetto wuerde ich 'ne Dauerkrise kriegen!

  9. #68
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589635
    Knarfi, so eine Wohnsituation ist mein Albtraum.

    Wie willste denn da Komtakt zu Thailand bekommen?
    sag das mal der türkischen gemeinde in berlin-kreuzberg ;-D ich finde es super wie/wo er lebt, wenn man draußen auf bangkoks straßen/trubel oder wo auch immer,genug stress hat, ist es schön in eine art oase der ruhe zurück zu kehren :-) ich lebe in kuantan auch in einem village(5 geh minuten vom strand), und liebe es abends im garten die ruhe zu genießen, von mir aus bräuchte dort auch keiner wohnen

  10. #69
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589635
    Knarfi, so eine Wohnsituation ist mein Albtraum.

    Wie willste denn da Komtakt zu Thailand bekommen?
    Zum einen haben wir ja direkte Nachbarn, mit denen wir einen guten Kontakt haben. Und im Zentrum am Spielplatz und am und im Pool halten sich ständig Leute auf, mit denen man plaudern kann. Zudem werden regelmässig Dorffeste organisiert und man unterhält sich auch auf der Straße beim abendlichen Joggen oder Spaziergehen.
    Es ist halt wie in einem echten Dorf. Jeder kennt jeden.
    Ist wesentlich einfacher als in der "Stadt".

    Und kaum bin ich draußen habe ich auch wieder das volle Bangkok-Leben. Ist doch ein guter Mix. Aber ich kann es auch verstehen, dass das einigen zu ruhig ist. Als ich Single war, fand ich das Leben in Hamburg auf dem Kiez auch besser als im Gebirgsdorf.

    Und auch jetzt würde ich z.B. im Isaan nur schwer klar kommen. So ein bisschen Großstadt drum herum ist schon prima.

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Mir waeren sicher die meisten Leute in so einer Siedlung irgendwie zu einheitlich in die falsche Richtung gepolt.

    Wie gsagt, Gschmacksach und eine Frage nach dem Preis/Leistungsverhaeltnis.

    Ich liebe den Zweiklang Bangkok / Ban Krut. In Bangkok in der Stadt und in Ban Krut am Strand :-) .

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00