Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.234 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589579
    Sogar auf die problematischen Verkehrsverbindungen hat er hingewiesen.
    Dass das generell gelten würde, finde ich schwer zu glauben.

    Ich könnte mich vorstellen, später in so ein Village zu
    wohnen, und finde dass hier in diesem Thread schon ein
    Paar Sachen genannt worden sind, worauf man achten muss.
    Ein MuBaan inmitten von 20 Andere käme z.B. eher nicht in
    Frage...

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="589550
    Da hast du ja schoen zahlreiche Punkte aufgezaehlt warum eine Wohsiedlung nicht in Frage kommt!
    Für dich vielleicht nicht. Für mich eben schon.

    "Dicht bebaut" gibt es, aber ich habe auch schon Villages gesehen, wo mehr Freiraum zwischen den Häusern ist.
    Zudem kann man auch innerhalb dichter Bauweise einen besseren Platz finden (z.B. am Ende einer Straße, direkt an der Mauer, wodurch 2 Nachbarn fehlen und auch noch die Hälfte der Straße als Nutzfläche dazukommt). Muß man halt zeitig kaufen und clever aussuchen.
    Andererseits gibt es ja auch Leute, die gerade die Nähe zur Bevölkerung wünschen.

    Wenn man ein Auto hat, ist es kein Problem, seinen Wocheneinkauf damit in etwas entferntere Geschäfte zu machen. Also ich vermisse keinen Laden. Habe lange Zeit in einem deutschen Dorf gewohnt - da war es nicht viel besser (eher im Gegenteil).

    Und teurer: richtig. Wie gesagt spart man sich damit aber evtl. viel Ärger beim Selberbauen und andere Dinge, aber man zahlt halt länger ab. Es ist also auch generell kein Ausschlußkriterium, sondern hängt eben von persönlichen Prioritäten und dauerhaften finanziellen Mitteln ab.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    ReneZ,

    da kann ich Dich beruhigen, das ist oft so, aber nicht immer.

    Bei mir um die Ecke hat es 2 Moobaans, eines aelter und ziemlich heruntergekommen, eines nagelneu aber sauteuer (haben jetzt in 1 Jahr nur eine Einheit verkauft von ca. 20).

    Beide haben eine aktzeptable Verkehrsanbindung an die Skytrainstation On Nut.

    Ich wuerde dort auf gar keinen Fall lieber wohnen, als wie in meiner Soi ein paar hundert Meter weiter. Hier hab ich alles, den Montagsmarkt, den Getraenkehaendler, 3 akzeptable Garkuechen und gute Verkehrsanbindung, wahlweise Skytrain oder Expressboat.

    Ein Townhaus in dem neuen Moobaan kostet 5 - 6 mal soviel wie ein Townhouse in der Soi und ist ausserdem kleiner.

  5. #54
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="589585
    Zitat Zitat von Dieter1",p="589579
    Sogar auf die problematischen Verkehrsverbindungen hat er hingewiesen.
    Dass das generell gelten würde, finde ich schwer zu glauben.
    Stimmt, generell gilt das nicht, aber überwiegend.
    Wir hatten uns vor 2-3 Jahren über 10-20 verschiedene Villages angesehen. Davon liegen etwa 80% auf ehemals freien Feldern, die im Schnitt etwa 500m von der Hauptstraße entfernt sind. Dazu kommt halt noch der Weg innerhalb des Dorfes, so dass man schon 1 km rechnen sollte.
    Und dann muss man halt das Glück haben, dass an der Hauptstraße gleich eine Bushaltestelle, Bahnstation o.ä. steht. Oftmals liegen solche Dörfer ja nicht gerade zentral.

    Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich kann mich an 2 oder 3 erinnern, die gar keine Verbindungsstraßen haben. Der Eingang liegt direkt in belebten Stadtvierteln.
    Also wer suchet, der findet.

    Ich würde es mal so ausdrücken: für Familien mit Kindern sind solche Villages sehr gut geeignet. Hier kann man z.B. problemlos mitten auf der Straße mit Kinderwagen rummarschieren ohne von Autos umgefahren zu werden - einschl. der ruhigen grünen Umgebung.

    Für Singles und Leute, die eher High Life haben möchten, ist das eher nichts. Alleine wäre ich hier bestimmt auch nicht hingezogen. Aber als Familienvater mit Auto finde ich es nun optimal.

  6. #55
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Dass hier die Verkehrsanbindung so schlecht gesehen wird wundert mich etwas.
    In der Regel hat es doch Motorradtaxler. Und wenn ich ein Taxi fuer mehr als eine Person brauch dann lass ich den das halt holen. So mach ich das jedenfalls.

    Gibts tatsaechlich so viele Villages wo das nicht funktioniert?

    Sioux

  7. #56
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Moin moin,

    bzgl. Verkehrsanbindung wird man in der Regel wohl nicht um den Kauf eines Motosai mindestens herumkommen,... es sei denn, man hat Spass daran, mit dem Einkauf bepackt durch die Pampa zu latschen und ortsgebunden zu sein...

  8. #57
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Bibts denn keine Einfamillienhaeuser mit Garten am Siam Square ?

    Also ich finde hier beide Seiten interessant,
    wenn es auf mich zukommen sollte dauerts ja wahrscheinlich noch mindestens 25 Jahre
    aber schön mal beide Seiten zu hören

    Gruss
    Jörg

  9. #58
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="589606
    Bibts denn keine Einfamillienhaeuser mit Garten am Siam Square ?
    Nicht heulen, natuerlich kannst Du das haben wenn Du moechtest. Lediglich eine Preisfrage :-) .

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589609
    Nicht heulen, natuerlich kannst Du das haben wenn Du moechtest. Lediglich eine Preisfrage :-) .
    Hallo Dieter1,

    das klingt doch beruhigend ;-D ,

    weiss auch nicht momentan was mich mehr reizen würde
    eine schöne gesicherte Anlage etwas ausserhalb oder einfach eine Stadtwohnung mitten im Leben,

    als Grossstadtkind tendiere ich momentan eher zum zweiten,
    und wenn wir nach Thailand gehen sollten ist unser Sohn ja schon dann an die 30 - da brauchen wir keine Wege für den Kinderwagen ;-D

    aber längere Wege können im Alter auch lästig sein,
    wobei so ein Village sicher auch etwas bessere Luft hat
    wegen dem niedrigeren Verkehr.

  11. #60
    Avatar von Wilukan

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    42

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Es gibt doch einige hier,die in so einem villige wohnen,da wäre es doch mehr als schön,mal ein paar bilderkes von der Straße,oder von vor der bescheidenen Hütte hier mal einzustellen.
    Ich jedenfalls würde das mehr als begrüßen
    Muß ja kein Pic der Inneneinrichtung sein,so bleibt die Intimsphäre ja gewahrt.
    Nur mal so als anregung.
    Ich tendiere klar zum Villige,ich zb. muß da auch an Schulnähe denken...es gibt viele dinge,die beachtet werden wollen.

    In etwa dieses hier :

    http://www.spvillagepattaya.com/

    Pataya kommt aber nicht in frage,eher Korat,da hab ich aber noch nix zu gefunden...

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00