Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.240 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Also gemietet. Gut.

    Waer doch nett von Dir, wenn Du mit Infos nicht so voellig zurueckhaltend waerst.

    Ich meine andernfalls haettest Du es gar nicht erwaehnen brauchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Dieter,Du wirst mir ein ewiges Rätsel bleiben.
    Habe doch "drüben" schon genug Bilder eingesetzt.
    Ausserdem, was hat Leasing mit Mieten gemein?
    Mit gehört die Bude auf 2x30 Jahre, die einzig legale
    Rechtsform in Thailand, abgesegnet vom BOI.
    So lange habe ich eh nicht mehr vor zu leben und ins Grab mitnehmen kann ich auch nichts.
    Dies alles ohne irgenwelche Taschenspielertricks.
    Mich kann nicht der Staat oder eine Ehefrau enteignen.

    Gruss Alex

  4. #143
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Der eine oder andere interessierte Leser kann eventuell weder mit dem Begriff "drueben" was anfangen, noch mit der Tatsache dass ich Dir ein Raetsel bin.

    Du hast also 2 x 30 Jahre gemietet, kannst es auch "gepachtet" oder eleganter "geleast" nennen.

    Das ist in der Tat die einzige mir bekannte 100%ig saubere Erwerbsform ohne Thaipartner, sofern Du Dich entsprechend absicherst.

  5. #144
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Na ja Dieter,
    mit dem Begriff Miete habe ich einige Probleme, weil ich ja keine Miete bezahle, lediglich monatliche Fondkosten,
    die zur Erhaltung des Projekts gedacht sind.
    Auf gut Deutsch, Geld für einen neuen Anstrich ist immer da. ;-D

    Gruss Alex

  6. #145
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Was meinst du mir "drüben"?

  7. #146
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="591013
    ...weil ich ja keine Miete bezahle, lediglich monatliche Fondkosten...
    Die Formulierung "keine Miete, lediglich Fondkosten" suggeriert dass dies guenstiger waere, ist das so?

    Was passiert eigentlich wenn die Firma insolvent geht, die den Fond haelt, bzw. wo ist Dein Wohnrecht amtlich verbrieft?

  8. #147
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Miete ist eine Überlassung von Gegenständen zum Gebrauch i.d.R. Immobilien. Pacht beinhaltet einen Fruchtgenuß und Ertrag, der mit den Räumlichkeiten oder dem Boden erziehlt werden kann und Leasing ist eine Art von Miete mit der späteren Option auf einen Erwerb.

  9. #148
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    @petpet
    und Leasing ist eine Art von Miete mit der späteren Option auf einen Erwerb.
    Dies trifft in diesem Fall nicht zu, hat absolut nichts mit einem Autokauf zu tun. Der Name mag täuschen.

    @Chumphon
    drüben ist bei "Enrico".

    und Dieter, alles weitere über PN, habe mich diesbezüglich
    schon mit Phommel und Monta gefetzt, muss ich mir in einem öffentlich Forum nicht mehr antun. OK?

    Gruss Alex

  10. #149
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von petpet",p="591024
    Miete ist eine Überlassung von Gegenständen zum Gebrauch i.d.R. Immobilien. Pacht beinhaltet einen Fruchtgenuß und Ertrag, der mit den Räumlichkeiten oder dem Boden erziehlt werden kann und Leasing ist eine Art von Miete mit der späteren Option auf einen Erwerb.
    Ja, aber nur in der Umgangssprache und in der Volksmeinung. In der Realitaet sind die Begriffe unterschiedliche Bezeichnungen fuer dieselbe Erwerbsform.

  11. #150
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    "Ja, aber nur in der Umgangssprache und in der Volksmeinung"

    Es ist wohl eher umgekehrt. In diesem Fall stimmt die Realität leider oft nicht mit der Begrifflichkeit überein. Aber die Realität ist ja auch Thailand und da gelten eben auch thailändische Gesetze und Definitionen.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00