Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.261 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Ja, so ist es. Er hat gefragt, was man wissen sollte:

    er hat ettliche Antworten bekommen, teilwiese negativ, wie meine Meinung, teilweise positiv von anderen.

    Die Entscheidung kann ihm aber keiner abnehmen, die muss es selber treffen, das pro und kontra kennte er ja nun.

    Fuer vollkommen daneben halte ich es allerdings jemanden anmachen zu wollen, der nicht der gleichen Meinung ist wie der Fragesteller, denn wenn man an Meinungen und selbst wenn sie 180 Grad von der eigenen abweicht nicht interessiert ist, dann sollte man gar keine Frage stellen, sondern den Standpunkt vertreten ich bin Gott und weiss eh alles.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    die die zweifelhaften Segnungen eines Mobans geniessen werden.
    @dieter

    den Satz versteh ich jetzt nicht ganz, meinst du damit, dass alle Mobaan Bewohner irgendwie zweifelhaft gesegnet sind ?

  4. #133
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="590304
    Ein geschriebenes Wort..ist noch lange kein gesprochenes Wort.
    Mag sein, vielleicht ist aber auch so, dass im unverbindlichen, anonymen Forum das ausgesprochen wird, was man sich im persönlichen Umgang nicht auszusprechen wagt (aber natürlich denkt). Die überwältigende Mehrheit hat jedenfalls auch im Forum einen gepflegten Umgang, dich eingeschlossen.

  5. #134
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Moban und einem Resort?

    Gruss Alex

  6. #135
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="590636
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Moban und einem Resort?

    Gruss Alex

    Duerfte wohl in der Auslegung der Anlage und in der Verweildauer der Anwesenden liegen.

    Im Muubaan ist die Verweildauer auf Monate, Jahre und im Resort eher auf Tage, Wochen ausgelegt.

  7. #136
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Ist Katalogsprache, sollte wohl mal bedeuten "in der Natur". Verhaelt sich aber in Wirklichkeit wie der Meerblick, oder bessere noch der seitliche Meerblick, da reicht es aus, das Du das Meer sehen kannst, wenn Du Dich ueber den Balkon beugts.

    Genauso ist es mit einem Ressort, zwei freistehenede Bungalows reichen aus, um ein Hotel Resort zu nennen, ob die nun ueber Airkon oder gar eine eigene Toilette verfuegen tut nichts zu Sache.

    Village ist eigentlich nur eine Ansammlung von Haeusern, nenn es Dorf in D, Ist ne Mauer drum herum, dann ist es ein private village.

  8. #137
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Obwohl ich es schon öfters geschrieben habe, nun zum Verständnis derjenigen, die es scheinbar nicht mitbekommen haben, aber mir Einseitigkeit vorwerfen, zum letzten Mal.

    Ich bedanke mich für Argumente die für und gegen das Leben in einem "Moban" sprechen. Ich habe in keinem Satz versucht die Gegenargumente in ihrer Aussage zu entkräften. Ich akzeptiere die Meinung derjenigen, die in einem Moban leben und dies genießen ebenso wie die derjenigen, die es sich nicht vorstellen können so zu leben. Ich selber habe gar keine Meinung dazu und kann auch auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen. Deshalb habe ich ja diesen Thread gestartet. Was ich allerdings als störend empfunden habe, ist die Art und Weise wie die Argumente teilweise vorgetragen wurden. Mir entstand der Eindruck, dass es da gar nicht darum geht einen sinnvollen Beitrag zu bringen, sondern eine Entscheidung in Richtung richtig oder falsch, oder gut oder schlecht, und das noch auf eine sehr merkwürdige Art und Weise, zu fällen. Um so eine Entscheidung habe ich jedoch nie gebeten.

    Ich kann mir vorstellen, dass das, was ich hier mitteilen möchte von einigen nicht verstanden wird oder nicht verstanden werden möchte. Macht ja auch nichts. Jeder hat so seine Art und das ist ja auch gut so.

    Vielen Dank

    Jochen

  9. #138
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Im Muubaan ist die Verweildauer auf Monate, Jahre und im Resort eher auf Tage, Wochen ausgelegt.
    Siehste Manfred, bei mir ist es genau umgekehrt.
    Werde in 2 Wochen auf Lebenszeit in einem Resort leben.
    So mit richtigen Mauern und Security drumrum und bin mir
    trotzdem sicher, dass ich mich wohlfühlen werde.

    Gruss Alex

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Interessant Alex!

    Erzaehl mal. Lage? Gekauft? Gemietet? Preis? Leistung?

  11. #140
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Gekauft? Gemietet?
    Geleast.

    Gruss Alex

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00