Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.254 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="590131
    muu-baan wäre doch eher das Baan für ein Muu - also Schwein ;-D
    ist einfach ein akustisch/linguitischer interpretationsfehler: Seit wann machen Schweine "Muu"? ;-D fand den Einwurf trotzdem recht belustigend!


    Zitat Zitat von DisainaM",p="590131
    aber im Ernst, Menschen sind unterschiedlich,
    wer sich mit glücklicher Hand das richtige Village aussucht,
    kann da auch glücklich werden.
    na eben, dagegen haben Opponenten des Lebens in Muubaan-Ghettos nichts gesagt, oder?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="590131
    (klar lebt man eng aufeinander, klar haben viele ausländische Nachbarn alle ihr eigenes Nachbarschaftsrecht im Hinterkopf, der Deutsche will seinen Komposthaufen, der Belgier dreht bei dem Gestank durch, und liquidiert auch gleich den Papagei eines anderen Nachbarns, weil dieser einfach zu laut war ...
    schon lustig, wenn man sich die Pressemeldungen der Vergangenheit zum Thema Nachbarschaftsstreitigkeiten in Villages ansieht. ;-D
    Schon das "eng-aufeinander" bereitet wir nur mit einer weiblichen Partnerin keinerlei Probleme, alles Andere schon.

    Erinnere mich nur all zu gut daran das in D. viele vor lauter Frust nichts Anders zu tun haben als den Nachbarn, z.B. ueber einen Kirschbaumzweig, herabfallende Nuesse etc., mit Lektuere von ihrem Anwalt zu traktieren.

    hat halt Jeder so seine ureigensten Ansprueche, wie Vorzuege.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Lebe auch in einem ...........

    War am Anfang ganz lustig. Die Nachbarschaftshilfe gigantisch. Am Abend zusammen gegessen, unterhalten. Alleine unter vielen Thais. Aber mit der Zeit wurde vom Farang etwas erwartet. Ich konnte natürlich nicht jeden Tag vom Abendessen bis weit nach Mitternacht "mitfeiern", schon gab es einen kleinen faden Beigeschmack.

    Oft wird, auch ohne Grund, einfach gefeiert. Es bleibt nicht nur bei ein paar Flaschen Leo, nein die harten Sachen werden aufgefahren. Einer meiner Nachbarn hat seinen Vigo in eine fahrende Disko umfunktioniert, somit war oftmals Schlafen erst in den frühen Morgenstunden möglich.

  4. #123
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Samuianer # 121:

    " Seit wann machen Schweine "Muu" ?

    Keine Ahnung, evtl. in TH.?

    Aber MU ausgesprochen, heisst doch Schwein..oder?
    Gibt einen SUV der irgendwas mit Mu heisst...:-)

    Wenn ich mir vorstelle, in einem Mo baan zu leben..mit ringsrum Mauer ums Grundstück, " Land " von vielleicht 80 TW..ordentlich Zement..Beton ringsrum " gepflastert ", kommt mir die Asoziation des " Erstickens "..wegen fehlendem Luftzugs.

    Bin als kleiner Pipel aufgewachsen in ner Reihenhaussiedlung. Des Nachbars Wecker..tik..tick..tick, war gut vernehmbar. Beim Hausbau wurde die Dehnungsfuge glatt vergessen. Zum Glück, hatte der Vorgarten und der Garten hinterm Haus keine Mauer..

  5. #124
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Warum faellt es eigentlich so unendlich schwer jeden nach seiner eigenen Wahl gluecklich leben zu lassen?
    Warum kann man nicht einfach schreiben, das waere nix fuer mich. Warum muss dabei gleichzeitig und gebetsmuehlenartig ueberheblich der andere (eventuell geplante) Wohnort kommentiert werden.

    Die Menschen und ihre Interessen sind verschieden. Zum grossen Glueck. WEr dann glaubt auf Leute die anders denken runtersehen zu duerfen der ist einfach nur arm.

    Ich bin mit und im Kuhstall aufgewachsen, dem realen und konnte mir als Kind keinen schoeneren Ort vorstellen.
    So ne Nachtwache bei einer kalbenden Kuh und das Kalb dann rausziehen und die erste Stunde betreuen das hat was.
    Was ist dagegen eine Nacht mit einer Kurzzeitbekanntschaft? Wer ueber sowas absolut sekundaeres immer wieder schreiben muss der ist fuer mich wirklich arm.

    Ach ja, Dieter hat hier Groesse gezeigt und sich entschuldigt. Wenn auch aus der Not geboren :-)
    Da waere fuer alle der richtige Zeitpunkt gewesen die Sache gut sein zu lassen.

    Sioux
    der nicht vor hat in einem Village zu leben aber es jedem vergoennt.

  6. #125
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Es wird vielfach den Thais vorgeworfen, dass Neid und Missgunst, bzw. die persönliche Darstellung nach außen eine große Rolle spielen. Mag sein, dass das auch zutrifft. Aber als was soll man es denn interpretieren, wenn wiederholt und gebetsmühlenartig der eigene Status quo versucht wird als das ultimativ Richtige und einzig Wahre darzustellen und alles Andere, was davon abweicht, als schlechter, minderwertiger, unattraktiver hingestellt und förmlich in den Dreck gezogen wird.

    Mir kommt es jetzt schon zum wiederholten Male so vor, dass hier einem von einigen das persönliche Glück und Wohlbefinden nicht gegönnt wird, in der Annahme man selber könne dadurch an Ansehen verlieren. Wenn das keine Missgunst ist...

    In einer Hinsicht hat mir dieser Thread aber auch meine bestehende Meinung noch bestätigt: Auf die Gesellschaft von zu vielen deutschen Auswanderern kann ich in meiner Zukunft gut verzichten. Die Art von Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung, ohne auf die Gefühle anderer auch nur ansatzweise Rücksicht zu nehmen, habe ich bisher nur von den Deutschen erfahren. Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von meinen Mitmenschen. Naja, bevor ich mich in eine Richtung ändere, die mich so werden lässt wie es hier demonstriert wurde, bleibe ich lieber so wie ich bin und gönne Dieter und Co Ihr persönliches Glück in Ihrer Welt.

    In diesem Sinne,

    Jochen

  7. #126
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    " In einer Hinsicht hat mir dieser Thread aber auch meine bestehende Meinung noch bestätigt: Auf die Gesellschaft von zu vielen deutschen Auswanderern kann ich in meiner Zukunft gut verzichten.

    Die Art von Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung, ohne auf die Gefühle anderer auch nur ansatzweise Rücksicht zu nehmen, habe ich bisher nur von den Deutschen erfahren.

    Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von meinen Mitmenschen. Naja, bevor ich mich in eine Richtung ändere, die mich so werden lässt wie es hier demonstriert wurde, bleibe ich lieber so wie ich bin und gönne Dieter und Co Ihr persönliches Glück in Ihrer Welt."
    _______________
    _______________

    Ein geschriebenes Wort..ist noch lange kein gesprochenes Wort.

    Um sich einen Eindruck zu verschaffen..gibts zudem noch den Persönlichen, also Auge um Auge.

    Danach lässt sich ja immer noch " entscheiden ".. :-)

  8. #127
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von petpet",p="590284
    Naja, bevor ich mich in eine Richtung ändere, die mich so werden lässt wie es hier demonstriert wurde, bleibe ich lieber so wie ich bin und gönne Dieter und Co Ihr persönliches Glück in Ihrer Welt.

    In diesem Sinne,

    Jochen
    Nachdem Du erneut Deinen Ruessel zum pinkeln in meine Richtung schwenkst und das Programm "kritische Selbstreflexion" bei Dir anscheinend nicht existiert, moechte ich auch noch ein paar Gedanken loswerden.

    Du hast hier einen Thread eroeffnet mit der Frage "Was sollte man über ein Moban wissen?".

    Die Pros und Contras wurden intensiv beleuchtet. Du indessen beschimpfst und beleidigst diejenigen Teilnehmer an der Diskussion, die Deinen Standpunkt ablehnen.

    Das laesst mich annehmen, dass es Dir nicht um eine echte Untersuchung der Problematik ging, sondern dass Du lediglich eine Plattform benoetigt hast, um uns wissen zu lassen, dass Du in einer zeitlich nicht definierten Zukunft zu den Menschen gehoeren wirst, die die zweifelhaften Segnungen eines Mobans geniessen werden.

    Dazu haette es diesen Thread nicht benoetigt.

  9. #128
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Es ist in der Tat so, das viele nur ihre Meinung bestaeigt haben wollen, Tatsachen werden niedergemacht, ob das nun die Zulassung eines KFZs ist, oder die Jahresaufenthaltserlaubniss, vollkommen egal.

    Was da und auch hier an Halbwahrheiten auf den Tisch kommt ist unglaublich.

    Wenn sie es doch alles besser wissen, warum fragen sie dann???

  10. #129
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Danke, deutlicher und offensichtlicher hättet Ihr wirklich nicht demonstrieren können, dass es Euch an Verständnis und Auffassungsgabe mangelt.

    Liebe Grüße
    Jochen

  11. #130
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von petpet",p="590349
    Danke, deutlicher und offensichtlicher hättet Ihr wirklich nicht demonstrieren können,
    dass es Euch an Verständnis und Auffassungsgabe mangelt....
    moin jochen,

    was mann selbst einfordert, sollte mann sich selbst auch zugestehen.

    und wie der vogel hat, iss der internet auftritt und der persönliche eindruck
    net das gleiche, iss so.

    oder magst du hier net mehr :denk:

    gruss

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00