Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

Was sollte man über ein Moban wissen?

Erstellt von petpet, 10.05.2008, 13:12 Uhr · 159 Antworten · 10.260 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    @Dieter

    "Mir geht Thailand nach ein paar Monaten voll auf den Sack. Dann bin ich echt froh wieder hier zu sein :-)."

    Dieser Satz stammt von Dir, und so kurz und nackt ohne Beiwerk oder Einschränkung hast Du ihn reingestellt.

    Das ist nur ein Beispiel, frag Dich mal ernsthaft, was Dich zu
    solchen und ähnlichen Statements mit gleichem Tenor bewegt.

    Die Analyse überlasse ich gerne Dir....

    liebe Grüße

    rolf2

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von chrirudo",p="590072
    ....
    [highlight=yellow:06313349ef]Übrigens, wenn eine Information nicht verstanden wird, liegt es nicht am Empfänger sondern an der "Kodierung" durch den Sender [/highlight:06313349ef](klassische Kommunikationstheorie).
    "Die Konditionierung durch unabaenderliche, temporaere Festlegung" hast du noch vergessen!

    Wuerde nie, ums Verrecken nicht, in einem Muubaan, nicht mal tot ueber den Zaun haengen wollen!

    Schon der Gedanke dann meine Freizeit mit so netten und unvoreingenommenen Nachbarn teilen zu muessen wuerde mir dauerhafte Alptraeume bescheren!

    Die, die damit keine Probleme haben wohnen ja eh' schon in solchen Wohnanlagen - aeh' Getto und werden auch nicht aussterben!


  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von rolf2",p="590073
    @Dieter

    "Mir geht Thailand nach ein paar Monaten voll auf den Sack. Dann bin ich echt froh wieder hier zu sein :-)."

    Dieser Satz stammt von Dir, und so kurz und nackt ohne Beiwerk oder Einschränkung hast Du ihn reingestellt.
    Stimmt. Das habe ich damals so empfunden. Die Zeiten aendern sich, die Vorrausetzungen aendern sich, die persoenlichen Prioritaeten aendern sich und so geht es mir nach jetzt 7 Monaten noch nicht auf den Sack.

    Sollte es mir eines Tages auf den Sack gehen, dann kauf ich mir ein Ticket nach Muenchen. Keine Sorge :-) .

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Dem Sleepwalker gebe ich insofern recht, dass wenn ich den zweiten Absatz

    Zitat Zitat von Dieter1",p="588864
    Der Grund aus dem ich Muubaans nicht mag ist der, dass Du da isoliert in einer Enklave sitzt und wenig mitbekommst vom Leben.

    Deine Alternative "Grundstueck kaufen" laesst mich allerdings vermuten, dass es Dich eh in die Pampa zieht und da mag dieser Aspekt dann wurscht sein, weil es eh nix zu verpassen gibt.
    so formuliert haette "In den laendlichen Gegenden mag dieser Aspekt lediglich eine untergeordnete Rolle spielen", dann der weitere Verlauf wohl etwas entspannter gewesen waere.

    Hierfuer entschuldige ich mich gerne bei allen Gespraechsteilnehmern.

  6. #115
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Warum kommt mir eigentlich bei Muubaan die Assoziation zu Kuhstall in die Quere? ;-D

    Bin ja nicht auf dem Land aufgewachsen...

    Ich finde den Fred, was die solidarische Mulitplikation von Einzelschicksalen im 08/15 Lebensqualitaetsbereich von Muhbaan's anbetrifft, hoechst interessant und aufschlussreich!

    ist wie mit den 800 Milliarden Fligen, die "irren" ja auch nicht...diesem Argument Willen dann einfach Folge zu leisten wiedesteht mein ausgepraegter Spuersinn fuer Irrtuemer!

  7. #116
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    muu-baan wäre doch eher das Baan für ein Muu - also Schwein ;-D

    aber im Ernst, Menschen sind unterschiedlich,
    wer sich mit glücklicher Hand das richtige Village aussucht,
    kann da auch glücklich werden.

    (klar lebt man eng aufeinander, klar haben viele ausländische Nachbarn alle ihr eigenes Nachbarschaftsrecht im Hinterkopf, der Deutsche will seinen Komposthaufen, der Belgier dreht bei dem Gestank durch, und liquidiert auch gleich den Papagei eines anderen Nachbarns, weil dieser einfach zu laut war ...
    schon lustig, wenn man sich die Pressemeldungen der Vergangenheit zum Thema Nachbarschaftsstreitigkeiten in Villages ansieht. ;-D

  8. #117
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Beim Lesen eines der letzten Beiträge fällt mir spontan noch ein Vorteil von Mobans ein:
    Leute mit solchen Vorurteilen und schlechtem Benehmen werden nach eigenem Bekunden niemals in solch einem Village leben wollen. Wie schön!

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Knarfi, Dein Nachtreten mit persoenlichen Beleidigungen waere jetzt gewiss nicht noetig gewesen.

  10. #119
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="590156
    Knarfi, Dein Nachtreten mit persoenlichen Beleidigungen waere jetzt gewiss nicht noetig gewesen.
    Wo habe ich denn jemanden beleidigt? Im Gegenteil. Mir fiel das ja ein, weil ich mich in meinem Ghetto, Kuhstall oder was da noch so kam vor Beleidigungen schützen kann.
    Völlig wertfrei. Ist aber ein Fakt und ein ernst gemeinter, aber nicht personifizierter Vorteil. Ist doch umgekehrt genauso. Es soll Menschen geben, die würden doch "08/15-Leute" wie mich auch ungern als Nachbarn haben wollen. Und das ist auch in Ordnung so. Sehe ich nicht als Beleidigung an. Jedem das Seine.

  11. #120
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Was sollte man über ein Moban wissen?

    das beziehst Du jetzt völlig unberechtigt auf Dich,

    Wortspielereien muubaan sind abstrakt,
    ohne Bezug zu bekannten Villagebewohnern.

    solltest Du doch vom Nittaya kennen

    Du bist für Dich zufrieden da, und Punkt.
    andere werden wohl auch in einem Villagekonzept zufriedener werden, als außerhalb, - ist doch ok.

    also butter bei die fische, - es muss jetzt im weiteren nicht persönlich werden

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationsmüll:Unnützes Wissen über Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 10:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  5. Wissen über Thailand - Test
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:00