Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 303

Solarenergie in Thailand

Erstellt von Heinrich Friedrich, 10.06.2011, 09:04 Uhr · 302 Antworten · 28.846 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    So, hier isser, der China-Inverter. Sieht sehr gut aus, einwandfreie Verarbeitung und optisch robust. Macht soweit einen sehr guten Eindruck. Testen konnte ich das Ding freilich noch nicht. Gewicht laut Fedex-Kiste 4.7kg. Die wollten nochmal 577B fuer Zoll und VAT. Gesamtpreis damit knapp 8500B. Da kann sich Amorn deren JFY Kruecken dahin schieben, wo nie die Sonne scheint .

    Jetzt brauch ich noch die 4 Panels.





    P.S. Umtauschkurs zum US$ 1:32.8458. Da sind wir doch fast schon auf Paritaet zum Eurotaler.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab das Dingens mal aufgemacht, hat doch gejuckt. Sieht auch innendrinnen sehr solide aus und nicht wie anderer Chinaschrott, den man oefter mal sieht. Lediglich mit der beworbenen Wasserdichtheit hab ich meine Zweifel, da ist zwar eine schwarze Folio auf dem Deckel, das sieht aber nicht wirklich vertrauenswuerdig aus. Da kommt erstmal noch eine Lage Silikon drauf, dann haelt das.

    Das Ding macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Nun muss es noch funktionieren

    Bilder in Originalgroesse, dauert evtl. bisschen beim Laden.




  4. #193
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab das Dingens mal aufgemacht, hat doch gejuckt. Sieht auch innendrinnen sehr solide aus und nicht wie anderer Chinaschrott, den man oefter mal sieht.
    Ist ja auch von Mercedes, wie man an den weißen Benz-Sternen sieht!

  5. #194
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ist ja auch von Mercedes, wie man an den weißen Benz-Sternen sieht!
    Jetzt wo Du's sagst, man uebersieht das so einfach

  6. #195
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Thailand sollte den privaten Nutzern von Sol Energie zumindestens günstige Bezugsquellen zur Verfügung stellen,
    sie entlasten schliesslich den Haushalt.

    Bislang setzt Thailands Energieversorgung auf die Fertigstellung des Staudamms in Laos 2019
    Bangkok Post article

    Aber auch wenn man mit der Zuschusterung von einigen 100 Mio US Dollar an vietnamesische Funktionäre erstmal deren Einverständniss gekauft hat ( offiziel wird das als Zusatzkosten für Fischwanderbewegungstrassen bezeichnet),

    so dürfte klar sein, wenn der fertige Staudamm tatsächlich vietnams Reisproduktion erheblich beeinträchtigt,

    Lao hydro dam to seriously affect Vietnam?s Mekong Delta

    dann wird das jetzt erkaufte Stillschweigen der vietnamesischen Funktionäre 2020 wohl kaum mehr eine Rolle spielen,
    da im Zweifelsfall eher eine Lenkrakete dem Staudamm ein Ende setzen wird.

  7. #196
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Link zu dem Antragsformular weiter vorn. Absoluter Buerokratiemuell. Volker wurde ja auch ausgebremst. Ist den Aufwand nicht wert, wenn man durch die Huerden springen will. Muss man aber auch nicht.

    Werde noch zum Prepper. Wasser eh schon autark, nun noch der Strom

  8. #197
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da kommt erstmal noch eine Lage Silikon drauf, dann haelt das.
    Lass das mit dem Silikon, es koennte zu Betauung fuehren. Besser an einer geschuetzten Stelle installieren.
    Schau mal, ob da irgenwo in der Gehaeusewand eine Goretexmembran sitzt.

  9. #198
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Auch wir haben uns für ein Öko-Haus entschieden. Auf schnöden Mamon wie Stuck und Farbe haben wir dankend verzichtet. Das gesparte Geld haben wir in eine Solaranlage gesteckt. Bei Sonnenschein kann ich sogar zeitgleich mein Transistoradio betreiben und Mias Handy laden.
    Anhang 2630
    Geplant sind noch Doppelglasfenster und Regenwasserpool

    Das gefällt mir, wäre genau das Richtige für mich, kann man solche Häuser in Thail. mieten, ist da Meer in der Nähe und keine Nachbarn?

  10. #199
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Link zu dem Antragsformular weiter vorn. Absoluter Buerokratiemuell. Volker wurde ja auch ausgebremst. Ist den Aufwand nicht wert, wenn man durch die Huerden springen will. Muss man aber auch nicht.

    Werde noch zum Prepper. Wasser eh schon autark, nun noch der Strom
    Hast du einen eigenen Brunnen oder äh...?

  11. #200
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, 80m tief. Warum?

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solarenergie in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.16, 04:15
  2. Solarenergie
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 21:28