Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 303

Solarenergie in Thailand

Erstellt von Heinrich Friedrich, 10.06.2011, 09:04 Uhr · 302 Antworten · 28.830 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Ne 1,5 kW Anlage mit Inverter fuer 60k THB kann nur Schrott sein. Ich verkaufe jedenfalls nur Zeugs mit TUV certificate, schliesslich muss ich Garantie decken.
    Siehe weiter vorne im Thread, der Ruedi hat so eine Anlage mit paar mehr Panels, prinzipiell aber gleich. Das ist was amornsolar.com anbietet. Ist natuerlich Chinakram, die Inverter sind aber typzugelassen von der PEA.

    Was wuerdest Du empfehlen fuer ein Haus mit Verbrauch um die 2000B/Monat?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Montag Termin beim Oberelektriker in Na Thon. Schaun mer mal

  4. #163
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    @Volker,
    Die Samui PEA kann keine Antraege bearbeiten, dafuer muss man persoenlich zur PEA nach Hat Yai. Das ist zumindest mein Stand.
    Mal sehen, was Du rauskriegst!

  5. #164
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Scheiss smartphone.

  6. #165
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Siehe weiter vorne im Thread, der Ruedi hat so eine Anlage mit paar mehr Panels, prinzipiell aber gleich. Das ist was amornsolar.com anbietet. Ist natuerlich Chinakram, die Inverter sind aber typzugelassen von der PEA.

    Was wuerdest Du empfehlen fuer ein Haus mit Verbrauch um die 2000B/Monat?
    Ich kaufe kleine Sachen auch bei Amorn, der ist schon schweinebillig. Beim pay back schummelt er natuerlich enorm.
    Der Suntree ist von der MEA (Bangkok) zugelassen, von der PEA nicht, soviel ich weiss. Ich verkaufe nur SMA Wechselrichter, da ich Villen-Kunden habe, da kann man nicht ohne Garantie arbeiten.
    Bei 2,000 THB? Das sind 13 kWh pro Tag, also ne 2,5 kW Anlage passt da.

  7. #166
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Eine Freundin meiner Frau wohnt derzeit bei uns. Die hat irgendeinen Oberwichtigen auf dem Festland angerufen. Soll gehen. Der hat bedauert, dass die anstatt 10 nur noch 7-8 Baht zahlen. Kam auch gleich der Hinweis ich braeuchte ein wp. Somit wird das auf den Namen meiner Frau laufen. Jetzt zahlt es sich aus, dass wir uns fuer ihren Nachnamen entschieden haben.
    Ich werde dann berichten.

  8. #167
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Jetzt zahlt es sich aus, dass wir uns fuer ihren Nachnamen entschieden haben.
    Ich werde dann berichten.
    Du hast einen Thai-Namen? Ich mein so richtisch einen zum mitsingen?

  9. #168
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Ich habe an unserem Haus 4 Panels für Heißwasser und 2 für Strom
    Die für Strom gehen auf eine 200 AH Batterie die meine Video-Überwachung versorgen.
    Bei Sonnentagen habe ich 500 Liter Heißwasser mit 80 bis 95 Grad
    Bei Interesse besteht Besichtigungs- und Erklärungsmöglichkeit.

    Haus_RKH10b.jpg

  10. #169
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Die Minipanels links sind Photovolts ? Wieviel bringen die, welchen Pufferspeicher hast du?

    Interesse hätt ich, Besichtigung im Febr. ginge auch ... mach mal PN ....Danke

  11. #170
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du hast einen Thai-Namen? Ich mein so richtisch einen zum mitsingen?
    Jepp, in Lautschrift "Chanthathai". War damals unsere Entscheidung um den Maedels nicht das Farangschild auf die Stirn zu pappen.
    Das koennte sich jetzt auszahlen. Ich habe so den Verdacht, dass die Behoerden sich hier etwas schwer tun Subventionen an Farang aus zu schuetten.
    Montag dann mehr.

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solarenergie in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.16, 04:15
  2. Solarenergie
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 21:28