Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Sohn meiner Frau wird Mönch auf Zeit - Kosten der Feier

Erstellt von Philip, 20.01.2013, 09:40 Uhr · 91 Antworten · 7.140 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Deine Frau treibt sich offensichtlich in den falschen Kreisen herum.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen

    Ich frage mich, wie eine thailändische Mutter mit geringem Einkommen diese Feier finanziell bewältigt hätte?
    hast du sie gefragt?.Nicht bös sein , aber mit der Ehefrau sollte man schon soetwas besprechen können.
    Ich frage mich ,wie man eine Frau heiraten kann ,der man nicht traut.

  4. #63
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deine Frau treibt sich offensichtlich in den falschen Kreisen herum.
    Diesmal geht's ausnahmsweise mal um die Männer...

    Kenne interege Thailänderinnen, um deren Gatten mache ich aber einen großen Bogen...

  5. #64
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deine Frau treibt sich offensichtlich in den falschen Kreisen herum.
    Kennst du seine Frau?

  6. #65
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist der Meinung wenn eine grosse Party mit Umzug und Kapellen und Elefanten gemacht wird kann es schon teuer werden, aber soviel??
    Lass mal die Elefanten wild durch das Dorf galopieren, was denkst denn Du wie teuer det wird ?

  7. #66
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten in den wenigen Stunden.

    Ich denke, es ist wie mit einer Hochzeit. Je nachdem wie umfangreich und an welchem Ort variieren auch die Kosten.

    Mehr als 1.000,- Euro werde ich aber nun nicht beisteuern. Meine Frau verdient schließlich auch ihr eigenes Geld.

    Die Feierlichkeiten werden in einem Dorf in der Provinz Korat stattfinden und über zwei Tage gehen.
    Aus beruflichen Gründen werde ich leider nicht dabei sein können.

  8. #67
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    mit 1000 € können sie eine schöne Feier machen ,da muß keiner hungern und dürsten..

    apropos Korat...

    BILD0378.JPGBILD0384.jpgBILD0385.JPG

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Kennst du seine Frau?
    Phimax Einwand ist zwar berechtigt, dennoch ist die Chance auf vernünftige Gatten sicherlich höher, wenn die Frauen auch vernünftig sind. Dazu brauche ich Luckys Frau nicht zu kennen, seine Schilderungen reichen aus.

  10. #69
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten in den wenigen Stunden.

    Ich denke, es ist wie mit einer Hochzeit. Je nachdem wie umfangreich und an welchem Ort variieren auch die Kosten.

    Mehr als 1.000,- Euro werde ich aber nun nicht beisteuern. Meine Frau verdient schließlich auch ihr eigenes Geld.

    Die Feierlichkeiten werden in einem Dorf in der Provinz Korat stattfinden und über zwei Tage gehen.
    Aus beruflichen Gründen werde ich leider nicht dabei sein können.
    Wenn so ein Bub fuer ne kurze Zeit in den Wat geht, dann gibt es ne Zeremonie und anschliessend das obligatorische Essen im Wat. Das Essen ist weitestgehend kostenneutral, da jeder Gast seinen Umschlag abgibt. Dazu geben die Eltern des Bubs eine Spende an den Wat.
    Ein teueres Besaeufnis ist unueblich und im Grunde eine Beleidigung fuer den Wat.
    Mit einer Hochzeit kann man das nun ueberhaupt nicht vergleichen.

  11. #70
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber natürlich mach ich mir nix vor: Hier im Nitty sind ganz sicher eine größere Anzahl der Deutschen mit den beschriebenen Verhaltensmustern Stammposter.
    Die Besserwisser- und die Mir-san-mir Fraktion gibt den Ton an.
    der Ueberzeugung schliesse ich mich an


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deine Frau treibt sich offensichtlich in den falschen Kreisen herum.
    ????

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sohn meiner Frau mit auf die Steuerkarte
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 13:57
  2. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  3. sohn meiner thaifrau 16j einladen (PASS)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:44
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 20:14