Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Sohn meiner Frau wird Mönch auf Zeit - Kosten der Feier

Erstellt von Philip, 20.01.2013, 09:40 Uhr · 91 Antworten · 7.127 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Sohn meiner Frau wird Mönch auf Zeit - Kosten der Feier

    Meine Frau gibt an, dass für diese Feierlichkeiten etwa 3.000,- Euro an Kosten entstehen.
    Normal wären es etwa 6.000,- Euro. Die Geldgeschenke, die die Gäste mitbringen, wären nicht viel.

    Kann mir jemand den Ablauf einer solchen Feier und die damit verbundenen Kosten näher erläutern?

    Meine Frau hat früher im Krankenhaus knapp 200,- Euro im Monat verdient.
    Ich frage mich, wie eine thailändische Mutter mit geringem Einkommen diese Feier finanziell bewältigt hätte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Meine Frau gibt an, dass für diese Feierlichkeiten etwa 3.000,- Euro an Kosten entstehen.
    Normal wären es etwa 6.000,- Euro. Die Geldgeschenke, die die Gäste mitbringen, wären nicht viel.

    Kann mir jemand den Ablauf einer solchen Feier und die damit verbundenen Kosten näher erläutern?

    Meine Frau hat früher im Krankenhaus knapp 200,- Euro im Monat verdient.
    Ich frage mich, wie eine thailändische Mutter mit geringem Einkommen diese Feier finanziell bewältigt hätte?
    Kommt darauf an wo und wieviele Gaeste, also beim Bruder meiner Frau mit 100 Personen im isaan waren es 500 Euro.
    3000 Euro waere dann ein bisschen viel Gesicht. Wirst Du dabei sein? Was ist fuer die Gaeste geplant und wieviel Geld geht ins Wat? Wieviel wuerde der Richtige Vater des Sohnes Deiner Frau bezahlen?
    Oder Die Familie wenn es Dich nicht gaebe? Sag Du gibst einen Zuschuss von 500 Euro und der soll die Familie beisteuern. Also ich kenne keinen Thai der seinem Stiefsohn auch nur 500 THB geben wuerde, lass Dich nicht ueber den Tisch ziehen.

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    So eine Feier muss keinesfalls sein. Wer ein Gelage mit Besäufnis draus macht, tut der Religion nichts gutes.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    So eine Feier muss keinesfalls sein. Wer ein Gelage mit Besäufnis draus macht, tut der Religion nichts gutes.
    Die hauen sich ja auch bei der Beerdigung die hucke voll.

  6. #5
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Typisch Thailady, die hat ganz einfach vorsätzlich Bath mit Euro verwechselt
    und die geldgeile Family will Dich so richtig abzocken. Die kleine aber feine
    Feier meines Stiefsohnes hat 4800 THB gekostet bei knapp 30 Gästen.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die hauen sich ja auch bei der Beerdigung die hucke voll.
    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Die Rechnung ist aber einfach. 1 Pulle Lao Khao kostet 99B. Also Gaeste mal 100 und Du hast den Preis (in THB)

  8. #7
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Na da werden ja mal wieder alle Vorurteile bedient- und das bei dem Preis wohl zurecht.

    ich war schon bei einigen dieser Feste. 100 Bath pro Person ist sicher eine gute Kalkulationsgrundlage. Das Geld aus den Umschlägen war immer für das Wat bestimmt.

    Meine Frau ist der Meinung wenn eine grosse Party mit Umzug und Kapellen und Elefanten gemacht wird kann es schon teuer werden, aber soviel??

    In welcher Gegend soll denn die Veranstaltung stattfinden.

    Übrigens die bemerkung zum Stiefvater ist falsch- ki niau gegeüber Budda und dem Familienwatt- wenn er nicht Pleite ist tut er sich den Gesichtsverlust nicht an.

  9. #8
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Die Rechnung ist aber einfach. 1 Pulle Lao Khao kostet 99B. Also Gaeste mal 100 und Du hast den Preis (in THB)
    wenn man 100 flaschen kauft kann man den Preis sicher runterhandeln Beim Bruder der Frau gab es viel zu viel Essen und auf Lao wurde verzichtet da nur im Wat gefeiert wurde, die Geld Geschenke und ca. 200 Euro gingen ans Wat, die restlichen 300 fuers Essen und Transport der Buckeligen die aus dem ganzen Isaan zusammengekart wurden. Es war eine sehr grosse feier, kann mir nicht vorstellen wie eine fuer 3000 Euro aussehen soll, wahrscheinlich wuerde dann das Wat in den Familien Namen umbenannt.
    Und die ganze Familie hat bezahlt, vom Farang gabs nur 100 Euro.

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe ja mal ordiniert, kann also first hand berichten.
    Vor der Ordinierung ist niemand auf mich wegen Geld zugekommen und nach meiner Zeit als Mönch habe ich auch keine Löcher bei unserem Bankkonto vorgefunden.

    Die Feier fand für ca. 30 Personen statt.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal ordiniert, kann also first hand berichten.
    Vor der Ordinierung ist niemand auf mich wegen Geld zugekommen und nach meiner Zeit als Mönch habe ich auch keine Löcher bei unserem Bankkonto vorgefunden.

    Die Feier fand für ca. 30 Personen statt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Thais Geld für einen Farang ausgibt der ordiniert n- aber wie war das mit Deinen Eltern,
    darum gehts doch, wie viel zahlt deine Famillie für das Spektakel ?

    Farangs haben doch aquch eine famillie - warum reduziert sich mancher Farang auf die Thaifamillie ?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sohn meiner Frau mit auf die Steuerkarte
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 13:57
  2. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  3. sohn meiner thaifrau 16j einladen (PASS)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:44
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 20:14