Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

so sagt mann / frau es richtig...

Erstellt von sam, 02.01.2003, 13:26 Uhr · 36 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #31
    Phinarak
    Avatar von Phinarak

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    wenn meine Frau fragt ruk tau rai?,antworte ich immer ruk mia tau faa löi.Meistens kommt dann :illi ?,und ich antworte illi toa !
    (wirklich?,wirklich,wirklich)
    und die Welt ist in Ordnung.....
    aber ihr habt recht:wenn ich mit neuen Vokabeln nach Hause komme (die ich von euch gelernt habe) ,dann kommen natürlich auch gewisse Fragen.Wenn ich ihr dann sage,daß ich das aus dem Nittaya habe ,schüttelt sie den Kopf und sagt :farang ru maak.
    Gruß Eddy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    Hallo Khun Pee Jinjok

    Hier ist noch was für dich.
    Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, gehst du ins Haus rein, dann kannst du deiner Frau auf Thai sagen, dass du da bist.."Tie Rak, Phom Grab Ma Laew Krab ,Kho Hom Noi!"

    Mal sehen was Jiap dazu sagt!

    Gruß

    Nong Noi

  4. #33
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    Hallo Khun Nong Noi
    Danke vielmals. Sie empfing mich mit den Worten: Guck mal, was Khun Noi für Dich im Forum hat. :-)

    Also eine Überraschung wird es so nicht

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir und allen anderen
    Jinjok

  5. #34
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    Hallo Pee Noi,

    schreib nur weiter so nützliche Tipps. Wir anderen können es ja auch mal gebrauchen. :-)

  6. #35
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    Tie Rak, Phom Grab Ma Laew Krab ,Kho Hom Noi!"

    Wäre genaue Übersetzung möglich? Muß sonst immer telefonisch nachfragen und das führt dein leicht zu Mißverständnissen :???: .
    Gruß Sunnyboy
    (man lernt nie aus)

  7. #36
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    @sunnyboy
    Wäre genaue Übersetzung möglich?
    Tie Rak, Phom Grab Ma Laew Krab ,Kho Hom Noi!
    Schatz, ich bin zurück. Möchte gern ein bisschen knutschen (leichter Kuss auf die Wange).

    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #37
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: so sagt mann / frau es richtig...

    @Tie Rak, Phom Grab Ma Laew Krab ,Kho Hom Noi!

    Habe Hom mit chub ausgetauscht und meine Frau war etwas verwundert. Hat sich darauf sofort eingelassen, ein Bagwan sei ich, hauchte sie in meine Ohren. War ja mal was neues, tsching tsching!
    Richtige Ansprache ist wichtig, wenn diese ernst gemeint ist. Im Bekanntenkreis bemerke ich, dass man keine allgemein gültige Form ableiten kann, da diese Dinge gewachsen sind und jede/r seine Eigenart entwickelt hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Mann oder Frau am Computer? :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:30
  3. Die Bedürfnisse von Mann & Frau
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 22:12
  4. Altersunterschied Mann D - Frau TH ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 15:08
  5. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12