Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

so eine massiv gefälschte Beliebheits - Expat - Länderliste habe ich noch nie gesehen

Erstellt von socky7, 24.10.2014, 14:26 Uhr · 10 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Ich war schon ziemlich oft in Bahrain, und der Lebensstil für Ausländer ist dort gar nicht so schlecht, wenn man mal von dem der pakistanischen und nepalesischen Lohnsklaven absieht.
    Was die Golfstaaten angeht ist Bahrain bei weitem der offenste. Man bekommt als Ausländer (Nicht-Moslem) problemlos Alkohol und sogar Schweinefleisch zu kaufen, es gibt Discotheken und Clubs mit Livemusik, gut sortierte Supermärkte und Shoppingmalls. Nur alles eine oder zwei Nummern kleiner und bescheidener als in den VAE. Es gibt auch einen britischen Expat-club, wo man gut essen und Bier trinken kann (Budaiya Country Club), sowie eine ziemlich große Thai-community.
    Viele Expats wohnen im Bahrain und fahren täglich nach Saudi zum arbeiten rüber.

    Das Problem ist die Unterdrückung der schiitischen Bevölkerungsmehrheit durch die sunnitische Herrscherclique. Da steckt noch immerZündstoff drin, zumal die Polizei sämtlich im Ausland rekrutiert wird, damit sie imErnstfall nicht auf Landsleute schiessen müssen.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  2. nur so eine Idee.......
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 18:04
  3. Wieder so ein Anruf...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 15:01
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:59