Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

So ein Tag! Deutschland hat was!

Erstellt von noritom, 18.07.2014, 22:11 Uhr · 75 Antworten · 3.560 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Tja, so schnell geht ein super geniales Wochenende rum. Wir sitzen noch auf der Terrasse und genießen den Abend. Morgen wieder im Anzug schwitzen und meine Frau bei über 60 Grad an der Lackierstraße. Eben noch die Pflanzen gewässert, glaube die Gewitter treffen uns nicht.

    Zuhause im Saarland soll's heftig werden. So weit vom Heim zu wohnen ist halt mist.

    Oh, es kommt etwas Wind auf....schön, wird eine angenehme Nacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    genial hast Du gesagt.
    Mit 10 ° C weniger hätte es genial werden können. Leider geht das noch so weiter mit über 30 ° ++ C

  4. #73
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Das ist doch fein, kalt ist es den Rest des Jahres lange genug.

  5. #74
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    naja, Micha, wie waren in den letzten Jahren ein paar Mal 6/8Wochen im Mai/Juni/Juli dort in DACH und es war dermassen trockenheiss, 30 - 40 Grad bis in die späten Abendstunden, wobei so gut wie nichts auf diese Hitze ausgerichtet ist. Nicht so wie in einem heissen Land, in dem in allen Lebensbereichen die Hitze miteinbezogen wird. Wir reisen sobald nicht mehr im Sommer nach DACH.
    Die Trockenheit macht die Hitze ja erträglicher. Und Extremhitze ist trotz allem immer noch die Ausnahme.
    Allerdings waren die erwähnten Besucher allesamt Städter, wo noch Abgase und Staub in bei uns nicht erreichter Größenordnung dazukommen.

  6. #75
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Ist halt nur diese Kack Dachbude. War heute schon freiwillig einige Stunden in Werkstatt und Büro im Parterre - da war es auszuhalten.
    Momentan hab ich an der kühsten Stelle 34 ° in der Bude und den uralten Mops muss ich alle drei Stunden nass machen damit er keinen Herzkasper kriegt. Im Urlaub ist das schön in der Stadt unterm Dach ohne Aircon sch..e. War eben unten - die Cafe´s und Restaurants sind voll alles sitzt draußen. Ich denke so gegen 2.00 Uhr hab ich hier auch schlaftemperaturen erlüftet.

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Hunde können nicht schwitzen, darum stehen sie bei solchen Temperaturen kurz vor dem Kolbenfresser. Mir kam heute auch der Gedanke an eine Klimaanlage in diesem Holzhaus.Eines ist schon eigenartig ....2004, 2010, 2014 Jahrgänge mit aussergewöhnlicher Wärme. Bald kann man Bananen pflanzen, Palmen, Durian :-).
    Wir haben ja ausser Goldfische keine Tiere. Nachbars Schäferhund kommt ab und zu sich eine Dusche vom Wasserschlauch zu holen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  3. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58
  4. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14