Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

So ein Tag! Deutschland hat was!

Erstellt von noritom, 18.07.2014, 22:11 Uhr · 75 Antworten · 3.564 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Fand dass es letzten Winter im Isaan so 10- 20 Tage gab die im Gegensatz zum übrigen thailändischen Klima durchaus angenehm war. Man konnte sogar am wärmenden Holzkohlegrill zusammenrücken ohne zu verkleben.

    Im Ernst, ich mag Thailand und verbringe fast jeden meiner freien Tag dort - immerhin ca. drei Monate im Jahr.

    Aber wer dieses die meiste Zeit vorherrschende absoßend schmierig schwüle Klima schönredet, hat imho entweder einen Wahrnehmungsfehler oder er belügt sich selbst.
    ich find die Hitze auch geil, bloß arbeiten möchte ich dabei nicht, einfach so locker rumhängen das hat schon was, aber ja.... im Moment ists hier richtig nett 35+ das hat schon was, ich mags, für mich hat dieter Recht das Verhältnis kalt/warm stimmt hier eindeutig nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich find die Hitze auch geil, bloß arbeiten möchte ich dabei nicht, einfach so locker rumhängen das hat schon was, aber ja.... im Moment ists hier richtig nett 35+ das hat schon was, ich mags, für mich hat dieter Recht das Verhältnis kalt/warm stimmt hier eindeutig nicht.
    Dieses Gefasel erinnert mich an die Story vom Leipziger über die Einführung der ersten unbezahlbaren Farbfernseher in der DDR.

    Die Leute fanden dem Vernehmen nach die Schwarzweißgeräte besser, weil sie von den Farben Kopfweh bekämen.

    Sorry, wer derart schönredet, den kann ich nicht (mehr) Ernst nehmen.

    Wenn das Klima in Thaiand tatsächlich so toll wäre wie im Thailandforum, bräuchte es keine Klimaanlagen im Land. Und niemand würde in seiner Freizeit in die Kaufhäuser fliehen.

  4. #53
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dieses Gefasel erinnert mich an die Story vom Leipziger über die Einführung der ersten unbezahlbaren Farbfernseher in der DDR.

    Die Leute fanden dem Vernehmen nach die Schwarzweißgeräte besser, weil sie von den Farben Kopfweh bekämen.

    Sorry, wer derart schönredet, den kann ich nicht (mehr) Ernst nehmen.
    Eskimos mögens kalt, baby, ich mags heiß, hehe

  5. #54
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    35 Grad brauch ich natürlich auch nicht. Aber ohne dieses "Vorglühen" bleibt es abends leider nicht lange warm. Und das liebe ich halt. Laue Sommernächte. Ich bilde mir ein, davon gab es früher mehr ?!?

  6. #55
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    früher war alles besser, or was it?

  7. #56
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Nö, nicht alles, aber so manches!

  8. #57
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich mag Thailand und verbringe fast jeden meiner freien Tag dort - immerhin ca. drei Monate im Jahr.

    Aber wer dieses die meiste Zeit vorherrschende absoßend schmierig schwüle Klima schönredet, hat imho entweder einen Wahrnehmungsfehler oder er belügt sich selbst.
    Aus meiner Urlaubserfahrung heraus würde ich dem zustimmen aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein entscheidender Unterschied ist, ob man dauerhaft in TH lebt oder nur zeitweise. Grundsätzlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und kann sich gleichzeitig auch noch an alles mögliche gewöhnen. Über Reis und Kartoffeln kann man sich trefflich streiten, die Afrikaner können sich mit Ugali darüber nur amüsieren.

  9. #58
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Ja mehr lametta.

    Bin ja schon zufrieden wenn es dann um 1.00 Uhr unter 30° fällt mit dauer Durchzug, Fan und allen Luken offen.
    Ich find mit Thailand kann man das nicht vergleichen.Da ist man drauf eingerichtet und hat praktisch überall Ac zur Not.

  10. #59
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Was es in T hailand nicht gibt ist Deutsches Qualitätsfernsehn. Bei VOX läuft im Moment ne Doku über "Körperoptimierung". Mal so eben 15 kg Silikon im A.rsch verbaut.

  11. #60
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen


    P.S.
    ... hat es ..... ist das beierisch Sprech,wollte ich mal anfragen.
    Sei froh, dass @micha nicht komplett hessisch geschrieben hat.

    Daneben ist es auch in Baden usus, dass es "siewwenedreissisch Groad hot."

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  3. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58
  4. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14