Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

So ein Tag! Deutschland hat was!

Erstellt von noritom, 18.07.2014, 22:11 Uhr · 75 Antworten · 3.561 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Es geht doch nichts über ein gemäßigtes Klima.

    Gerade eingeborene Besucher aus SOA sind immer des Lobes voll.... (zumindest von April bis Oktober)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    naja, Micha, wie waren in den letzten Jahren ein paar Mal 6/8Wochen im Mai/Juni/Juli dort in DACH und es war dermassen trockenheiss, 30 - 40 Grad bis in die späten Abendstunden, wobei so gut wie nichts auf diese Hitze ausgerichtet ist. Nicht so wie in einem heissen Land, in dem in allen Lebensbereichen die Hitze miteinbezogen wird. Wir reisen sobald nicht mehr im Sommer nach DACH.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Meiine Frau dann gegen 11:00 Uhr zum Zweitjob. Job eins + zwei, kommt richtig Money bei rum, nicht so wie im Drittland.
    Ich finde es prima dass es in D jedes Jahr 10 - 20 wunderbare Tage gibt, schliesslich gibt es in Bangkok auch im Jahr 10 - 20 Tage die nicht in die Kategorie paradiesisch fallen.

    Dass Deine Frau gleich 2 Niedriglohnjobs nachgehen muss, um den Haushalt ueber Wasser zu halten, finde ich nicht ideal.

    Aus dem Wasserhahn trinke ich prinzipiell nie und nirgends, und ob im "Drittland" was und wieviel rumkommt ist sehr stark gripsabhaengig .

  5. #24
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @Dieter1, kein Niedriglohnjob. Mit dem ersten kommt so viel rum, wie so mancher Deutscher heim bringt. Der zweite ist mehr als Hobby zu sehen, da kommt echt nicht viel bei rum, für mich auch ein Dauerthema, aber warum soll ich mit meiner Frau darüber streiten.

    Ich bin zu 150% sicher, das viele Farang sich ihr armseliges Leben in Thailand nur schön reden, oder saufen.

    Und mach dir mal keine Sorgen um meinen Haushalt. Den bekomme ich bestens

    finanziell allein geregelt.

    Nie aus dem 'Krane" getrunken? Man, muss es bei dir süffig gewesen sein.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich bin zu 150% sicher, das viele Farang sich ihr armseliges Leben in Thailand nur schön reden, oder saufen.
    Viele glaube ich eher nicht.

    Die paar von der Sorte, die mir hier bislang ueber den Weg liefen, waren fast alle in laendlichen Regionen beheimatet.

    Und erzaehl mir bitte nichts von Geld. Du spielst nicht in meiner Liga.

    Was sollte der Thread eigentlich?

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und erzaehl mir bitte nichts von Geld. Du spielst nicht in meiner Liga.
    Ich denke hier ist ein "Schwanzvergleich" zwingend gefordert.

  8. #27
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @Dieter1, hast wohl recht, spiele nicht Kreisliga wie du, sondern bisschen höher. Deshalb kann ich mir im Gegensatz zu dir auch das Leben in Deutschland leisten 😁

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Was soll man da denn Vergleichen?

    norithom geniesst sein Leben in Deutschland, ich meines in Thailand .

  10. #29
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Also Wasser aus dem Kran sauf ich auch nirgends. Es gab ja hier mal eine lachhafte Diskussion, ob man thail. Leitungswasser zum Trinken aufbereiten könnte. Als Krösus und Geldverschwender hol ich mir mein Wasser aber lieber im 7/11.

    Das Wetter ist wohl eine Geschmackssache - März - Juni in BKK ist mir persönlich eindeutig zu heiss.

    Bei der Qualität der Lebensmittel liegt Deutschland um Meilen vorn, wenn man nicht gerade das Sonderangebot 3,98€ fürs Kilo Schnitzel bei Toom holt.

    Es ist ja allerdings schon irgendwie etwas schizophren wenn ich hier 25km Umweg fahre um Fleisch, Huhn oder Eier vom Biohof zu kaufen und dann in Thailand den verseuchten Schrott runterschlinge.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    @Dieter1, hast wohl recht, spiele nicht Kreisliga wie du, sondern bisschen höher. Deshalb kann ich mir im Gegensatz zu dir auch das Leben in Deutschland leisten 
    Fuer mich ist Deutschland "Kreisliga", also spielst Du "Kreisliga" .

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  3. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58
  4. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14